Zum Inhalt springen

Problem mit 85er Polini wird 115er Polini


Empfohlene Beiträge

Kann man bei den (SHBC 19.19 E) PK Vergaser einfach einen anderen Deckel drauf machen das er auf die V50 passt? 

Gibt's da was spezielles? sind die Vergaser baugleich ausser dem Deckel mit dem

zughalter

 

 

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn einen 32er Krümmer an die Sito Banane zu schrauben? (Hab das Material dafür hier liegen) oder eher nen 30er besorgen? Oder orginal 25er krümmer lassen? 

 

Natürlich wird der Sito Topf einlass auch auf 32mm oder 30mm bearbeitet .

 

Lohnt sich das auf nenn 115er Polini und einen Sito?

 

Oder doch ne Polini Schnecke besorgen?

Was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das wirst du schon merken. 

 

vor allem wenn du den Auslass (60-63prozent sehnenmass) bearbeitet hast.

der vorteil bestünde noch dass die auslassklemmergefahr eindämmst. die temparatur wird sinken, da dein abgas einfach besser abgeführt wird.

 

 

30er reicht. denke ich. hab ich auch schon überlegt, aber finde für den ss90 auspuff keinen passenenden 30er krümmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 09:19 schrieb benny.79:

Kann man bei den (SHBC 19.19 E) PK Vergaser einfach einen anderen Deckel drauf machen das er auf die V50 passt? 

Gibt's da was spezielles? sind die Vergaser baugleich ausser dem Deckel mit dem

zughalter

 

 

Ja, die Gehäuse sind gleich. Man kann die Deckel untereinander tauschen.

Nur die Luftfilter Aufnahme ist unterschiedlich. Und die Nebendüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Probefahrten beendet. Zündung auf 17° abgeblitzt. HD 105 war zu groß hab jetzt ne 102 rein. Mit Polini Luft-box war sie noch zu fett ohne loift se ganz ordentlich. Bin im 4. Gang ne leichte Steigung gefahren und sie hat weiter beschleunigt . Werd Mal an der Polini-box ein weiteres Loch öffnen. 

 

Am Montag geht's weiter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb benny.79:

Erste Probefahrten beendet. Zündung auf 17° abgeblitzt. HD 105 war zu groß hab jetzt ne 102 rein. Mit Polini Luft-box war sie noch zu fett ohne loift se ganz ordentlich. Bin im 4. Gang ne leichte Steigung gefahren und sie hat weiter beschleunigt . Werd Mal an der Polini-box ein weiteres Loch öffnen. 

 

Am Montag geht's weiter. 

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb frankfree:

Ich würde dir die Polini Banane empfehlen auf dem 115.

 

Das mit dem 30er Krümmer, kann gerade bei den KH auch nach hinten losgehen. 

 

 

 

Ich bin da auch skeptisch. Ich lasse es erst einmal wie es ist (Sito banane).  Ich kann auch nicht wirklich testen da die Kiste nicht angemeldet ist. 

Jetzt wird erst alles andere gemacht was noch für den TÜV nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute war ich auf dem Landratsamt wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung.(Gekauft ohne Papiere)

Die sagen zu mir das sie das nicht machen können weil das Kaufdatum schon länger als 7 Jahre her ist und ich soll zur Polizei gehen und dort das machen lassen.

Also zur Polizei.

Der Beamte fragt mich ob ich das Fahrzeug dabei habe. Natürlich nicht, aber den Kaufvertrag. Dann sagt er das bringt ihm nichts , da kann ja jeder kommen. Er kann nachschauen ob der Roller gestohlen gemeldet wurde und mir dann Bescheid sagen aber schriftlich bekomme ich nichts. 

 

Die gute Nachricht:

Nicht als gestohlen gemeldet.

(Oder er verheimlicht es mir, und nachher steht die Rennleitung samt Transporter vor der Tür)

 

Die schlechte:

Ich kann es nicht beweisen.

 

Tja und nun ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute auf dem Prüfstand gewesen.

Ein dynojet 250. Gemessen im 3. Gang.

Mit Sito Banane : gelb ,grün , blaue Kurve. Max 9,3PS a Kw

Mit Polini Schnecke : rote Kurve 

 

Hinterrad Leistung in kW die untere Linie ist die Schleppleistung 

IMG_20180818_184008205.jpg

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen warum die Polini Schnecke weniger Leistung hat?

 

Die Sito Banane ist bis auf die Flöte unbearbeitet.Hab die bei sck nachbestellt da die originale verloren ging.  Die Löcher von der Flöte waren aber an falscher Position, deshalb habe ich sie aufgebort und noch zusätzliche Löcher gebohrt. Ich bin immer wieder zwischen den Bohrungen gefahren und meine das dieses beschleunigungs Loch oben raus erst bei der finalen Bearbeitung entstanden ist. 

Im Nachhinein hätte ich die Flöte in der Länge anpassen sollen da die Löcher der Flöte mit der Trennwand der Banane nicht überein gestimmt haben.

Hinterher ist man immer schlauer. Werd mir entweder eine nachbauen oder nochmals eine kaufen.

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2018 um 11:24 schrieb benny.79:

Kann mir jemand sagen warum die Polini Schnecke weniger Leistung hat?

 

Die Sito Banane ist bis auf die Flöte unbearbeitet.Hab die bei sck nachbestellt da die originale verloren ging.  Die Löcher von der Flöte waren aber an falscher Position, deshalb habe ich sie aufgebort und noch zusätzliche Löcher gebohrt. Ich bin immer wieder zwischen den Bohrungen gefahren und meine das dieses beschleunigungs Loch oben raus erst bei der finalen Bearbeitung entstanden ist. 

Im Nachhinein hätte ich die Flöte in der Länge anpassen sollen da die Löcher der Flöte mit der Trennwand der Banane nicht überein gestimmt haben.

Hinterher ist man immer schlauer. Werd mir entweder eine nachbauen oder nochmals eine kaufen.

Naja, weniger Leistung würde ich jetzt da nicht unbedingt sehen. Die rote Kurve ist doch klar auf der Straße am besten fahrbar und dreht auch voll aus.

Ich würde behaupten,das sich das auf der Straße deutlich besser fährt.

Bedüsung hast du angepasst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frankfree:

Naja, weniger Leistung würde ich jetzt da nicht unbedingt sehen. Die rote Kurve ist doch klar auf der Straße am besten fahrbar und dreht auch voll aus.

Ich würde behaupten,das sich das auf der Straße deutlich besser fährt.

Bedüsung hast du angepasst?

 

Hatte mir mehr vom Polini erhofft, zudem ist die Lautstärke nix für den TÜV. Wäre aber auch mein Favorit. Muss den irgendwie leiser bekommen. 

 

Musste wieder auf die 105Hd hoch Düsen, da Lag am meisten Leistung an. Allerdings ohne Luftfilter bzw Polini airbox. Hatte aber leider keine größeren Düsen dabei sonst wäre ich noch höher gegangen. Mit Polini airbox ist der Motor bei knapp 8000 gegen die Wand Gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kleines Update

 

Morgen sollte ich endlich alles fertig bekommen. Die Tachobeleuchtung war Knifflig. Ein Kollege hat mir Tachoscheiben angefertigt die dem original sehr nahe kommen. Bei Interesse können davon mehr hergestellt werden. 

 

Auch die Led Nummernschild Beleuchtung hat mich Nerven gekostet. Der ganze Kabelsalat dazu habe ich im Rücklicht verstaut. Inklusive Gleichrichter, Kondensator und Spannungsbegrenzer.

IMG_20181103_103007038.jpg

IMG_20181103_103057667.jpg

IMG_20181113_184847349.jpg

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tacho Scheibe ist für den 120km/h Tacho der von pis vertrieben wird. Den ersten den ich bekam habe ich direkt zurück geschickt. Der 2. War nicht viel besser. Man konnte am Tachoblatt vorbei, in den Tacho schauen. Das Tachoblatt des Nachbau Tachos ist aus schwarzem Kunststoff mit weißem Aufdruck. Also unmöglich da ne Hintergrund Beleuchtung zu montieren. Ein Kollege der bei einem Graviermaschienen Hersteller arbeitet hat mir die neue Scheibe angefertigt.

 

Oben: Original

Mitte: pis

Unten: meine

IMG_20180903_174627826.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb benny.79:

Die Tacho Scheibe ist für den 120km/h Tacho der von pis vertrieben wird. Den ersten den ich bekam habe ich direkt zurück geschickt. Der 2. War nicht viel besser. Man konnte am Tachoblatt vorbei, in den Tacho schauen. Das Tachoblatt des Nachbau Tachos ist aus schwarzem Kunststoff mit weißem Aufdruck. Also unmöglich da ne Hintergrund Beleuchtung zu montieren. Ein Kollege der bei einem Graviermaschienen Hersteller arbeitet hat mir die neue Scheibe angefertigt.

 

Oben: Original

Mitte: pis

Unten: meine

IMG_20180903_174627826.jpg

 

sieht gut aus, die "selbst" gemacht Scheibe :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ich Mal wieder.

Hab heute morgen den Tacho getestet. Extra nen Handyhalter dafür angebaut:-D.

Jetzt zeigt mir der

Tacho30 , GPS 27

Tacho60 , GPS 50

Tacho100 , GPS 80

 

Es ist ein120kmh  Tacho von SIP verbaut. Hab ich da ein falsches Ritzel verbaut?

Ich weiß das die Dinger nicht wirklich genau sind, aber mir kommt es jetzt schon komisch vor. Als würde das Übersetzungsverhältnis nicht stimmen. 

 

Gertrud sagt, das es 8, 9 und 12 Zähne Tachoschnecken gibt.

Mehr habe ich nicht gefunden. Die 8 Zähne habe ich verbaut. Passt die 9er auch auf mein Antrieb? Gibt es auch unterschiedliche Tachoantriebe? Da hat es mir immer nur eine angezeigt.

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Heute mal wieder ne größere Runde gedreht. Ich bin begeistert wie gut der Roller läuft. Drückt aus den tiefsten Drehzahlen und zieht bis ganz oben.

 

Polini Schnecke ist jetzt dauerhaft drauf. Hab da auch die Löcher im Schalldämpfer Siebrohr vergrößert und zusätzliche Löcher gebohrt. Jetzt ist der etwas leiser und dumpfer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Roller ist mittlerweile gut eingefahren. Will jetzt Mal an die Vergaser angsbedüsung. :-D 

 

Hab in der unteren Schieberstellung (1/4 - 1/2) ein viertakten das anfängt sobald ich die Drehzahl halte. Nebendüse 42 ist aber doch schon Recht mager .

 

Hab auch ziemlich Sprayback, als ich die airbox runter geschraubt hab stand die komplett voll mit Sprit. 

 

Kleinere nebenDüsen kaufen oder eher Mal Drehschieber Messen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information