Zum Inhalt springen

CDI Qualität


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Geht das nur mir so oder halten die Standard-Zündboxen bei euch auch nur so ca. 5000 Km und dann ist tuck? Mir ist gerade an der Lambretta nach 3500 Km wieder eine abgeraucht und bei der PX hielt die letzte auch nur ca. 5000 Km. Ich habe inzwischen immer ein Ersatz dabei, aber das kann es doch nicht sein...

 

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 10:23 schrieb Skawoogie:

 

Geht das nur mir so oder halten die Standard-Zündboxen bei euch auch nur so ca. 5000 Km und dann ist tuck? Mir ist gerade an der Lambretta nach 3500 Km wieder eine abgeraucht und bei der PX hielt die letzte auch nur ca. 5000 Km. Ich habe inzwischen immer ein Ersatz dabei, aber das kann es doch nicht sein...

 

Ohne Ersatz-CDI im Handschuhfach bzw. Toolbox fahre ich seit Jahren gar nicht mehr los. Bei zwei Lambrettas standen sich zuletzt eine rote BGM-CDI sowie ein andere, billige, blaue Nachbau-CDI über den Winter kaputt. Beide waren 500 - 1000kms alt. Am Kippler hatte ich vor einigen Monaten auch das Problem.

 

Meine Erfahrung ist, dass die billigen Nachbau-Teile von hier bis zur Kasse halten. Ich kaufe nur noch die "originalen" Ducati-Zündungen von Piaggio. Wahrscheinlich sind auch diese in Indien produziert und gelabelt, aber eventuell sind die anderen die noch schlechtere Ausschußware.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2018 um 11:12 schrieb Dirk Diggler:

Meine Erfahrung ist, dass die billigen Nachbau-Teile von hier bis zur Kasse halten. Ich kaufe nur noch die "originalen" Ducati-Zündungen von Piaggio.

Ich finde, es macht sogar Sinn, daß alte Ducati-Zeugs (Erregerspulen, Pickups und natürlich auch die black boxes) aufzuheben und bei Bedarf auch zu retten:

Ducati-CDI-Reparatur.thumb.jpg.6d3c9c10a63eeb3512e5c4c37ba98f12.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb benmuetsch:

Ihr macht mir Angst! :D Ich hab meine CDI zuletzt vor ca. 12.000km gewechselt ...

 

Dann hätte die eigentlich schon vor 7.000 km kaputt gehen müssen. Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
    • Naja,,  so ok ...   weiss nicht,   mit zoom schaut das nicht so fit aus
    • ich fahr grad die anderen Fuchs Öle ausser kr2 auf. Aber richtig seriös war da auch nix. das Motorex wird natürlich getestet jetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information