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Werktagsmofa PX 200 in Blutorange


Schlosser

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF´ler,

 

nachdem ich vor ca. 2-3 Jahren mal nen PX Rahmen auf Ebay Kleinanzeigen für 20Euro  geschossen hab nahm das Übel seinen Lauf:

 

der Rahmen war natürlich Faul, aber Blech, Flex und Schweißgerät ist vorhanden

 

der Plan war eigentlich ein zusätzliches Sonntagsmofa zu haben, man hat zwar nur einen Arsch, aber die Woche hat nun mal sieben Tage!

 

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Bearbeitet von Schlosser
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Zwischenzeitlich noch auf H4 Scheinwerfer mit Klarglas umgebaut,

eigentlich hatte ich einen neuen Repro, qualitativ grottenschlecht!

 

gerade am Nase und Lenkerdeckel lackieren, ich hasse Plastik!

 

nächste Woche ist TÜV geplant, der Tüver hat ab nächste Woche Freitag 

urlaub, und der ist sehr Entspannt   ;-)

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Stimmt, allerdings hab ich noch nichts gefunden das gleichzeitig bequem

und sportlich aussieht, zudem fährt mein kleiner mit sechs Jahren regelmäßig mit,

und da ist der Bügel an der original Bank sinnvoll ;-)

 

Ach und Herr Marucco, kommt vielleicht noch, aber erst nach der Vollabnahme.

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vor 25 Minuten schrieb DUCMAN166:

Sehr schön geworden! :thumbsup: Meine hellblaue PX war org. mal in orange :inlove: Und das Dir einer die LML geklaut hat, ist natürlich ätzend. Elendes Gesindel! :shit:

 

Danke, das ist garnicht so einfach die passende Farbe zu finden wenn du nur eine RAL Karte vor dir liegen hast  :satisfied:

das mit der LML ist natürlich ätzend, ich hatte zumindest das Glück das meine Mopeds TK versichert sind, wenigstens da Glück gehabt  :wacko:

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Ja, ich weiß wie ich aussehe, du Sack :sly:

 

Keine Ahnung welche Drecksau die Karre geklaut hat, die war net 

schö, aber zuverlässig.

 

Ich glaub das da einer drauf gewartet hat, war zwei Tage vor der Werkstatt gestanden, und weg war sie. Normalerweise stand sie das ganze Jahr vor der Haustür, aber das ist halt ne lange Hofeinfahrt und die Nachbarn schießen scharf :whistling:

 

 

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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