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CR Kupplungsbelag gebrochen.


Schneckerl

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Bitte wie geht sowas? Die Frage ist jetzt nur - Motor auf oder warten bis das durch die Ölablassschraube passt.

 

Material ist so weich das mans mühelos mit dem Seitenschneider zerschnibbeln kann.

Bei Norm. stahlbelägen würde ich das nicht fragen [emoji4].

 

Was meint ihr?a0e53b8fb1f2b4171fc3732b0e05cc76.jpg

 

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Ich glaub ich werf noch mal ein Blick unter den Kupplungsdeckel vorm Anrollern :whistling:
Ich hau die wieder raus. Die sind sowas von spröde. Wennst einen alten Belag liegen hast probier mal ne Lasche abzuzwickem. Das ist wie Nägel schneiden

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Was sind das für Beläge? Wurde schon gefragt. Ich fürchte da scheint wirklich was nicht mit dem Material zu stimmen! Das Betrifft jetzt garantiert nicht die CR Beläge allgemein. Man sollte halt bei Solchen Verschleissartikeln auf Qualität setzen und nicht auf den letzten Euro schauen. CR Beläge werden wie der Name schon sagt in den Vollcrossern Honda CR verbaut. Belastung also nicht minder schwer, wie bei stark getunten Vespas. Ausserdem wird das hochfeste Alu der namhaften Kulu-Beläge-Hersteller in etlichen Motorrädern so verbaut. Wenn also bei irgend so nem Fernost Produkt einer Marke so etwas häufiger Auftritt, dann scheint etwas schief gelaufen zu sein! Namhafte CR Beläge sind dem kack Cosa-Blech-Trägermaterial um Längen voraus!

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Was sind das für Beläge? Wurde schon gefragt. Ich fürchte da scheint wirklich was nicht mit dem Material zu stimmen! Das Betrifft jetzt garantiert nicht die CR Beläge allgemein. Man sollte halt bei Solchen Verschleissartikeln auf Qualität setzen und nicht auf den letzten Euro schauen. CR Beläge werden wie der Name schon sagt in den Vollcrossern Honda CR verbaut. Belastung also nicht minder schwer, wie bei stark getunten Vespas. Ausserdem wird das hochfeste Alu der namhaften Kulu-Beläge-Hersteller in etlichen Motorrädern so verbaut. Wenn also bei irgend so nem Fernost Produkt einer Marke so etwas häufiger Auftritt, dann scheint etwas schief gelaufen zu sein! Namhafte CR Beläge sind dem kack Cosa-Blech-Trägermaterial um Längen voraus!
Ja keine Ahnung woher die Beläge wirklich sind. Sind vom sck.
Aber jetzt mal andre Frage - würdet ihr Motor aufmachen?

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vor 3 Minuten schrieb Schneckerl:

Ja keine Ahnung woher die Beläge wirklich sind. Sind vom sck.
Aber jetzt mal andre Frage - würdet ihr Motor aufmachen?

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Ja.

Allein schon der Gedanke ich könnte mit blockierendem Getriebe abfliegen wäre für mich kein guter Beifahrer.

 

 

 

Ganz allgemein werden die CR Beläge auch von den verschiedensten Kulubelagsfertigern produziert und viele auch unter anderem Namen aus "Fernost" bezogen (Hab hier zB welche von Lucas und NHC).

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Ja.
Allein schon der Gedanke ich könnte mit blockierendem Getriebe abfliegen wäre für mich kein guter Beifahrer.
 
 
 
Ganz allgemein werden die CR Beläge auch von den verschiedensten Kulubelagsfertigern produziert und viele auch unter anderem Namen aus "Fernost" bezogen (Hab hier zB welche von Lucas und NHC).
Hast ja recht [emoji58]

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Ja, dass ist doch auch wieder ein Vorteil von Alu, sehe ich genauso. Besser als nen Stück gehärtetes Getriebeteil würde ich sagen ;-)

 

Erwartet ihr Euch denn jetzt wirklich ne Antwort auf Eure Frage: Soll ich die Beläge nicht einbauen bzw soll ich die rausbauen???

 

Das muss ja jeder selber wissen...für mich gebe es da keine Frage, raus mit dem Zeug. Dann gibt es aber auch bestimmt die, die da ganz locker mit weiterfahren würden.

 

Ich würde auch sagen, dass ein Einzelfall auch bei namhaften Herstellern mal Auftritt. Denke nicht, dass jeder Belag geröncht wird. Aber da reden wir bestimmt von 1 von 1000, oder so.

 

Mir wurde mal von jemandem aus dem GSF angeboten, dass Rohmaterial von ihm zu beziehen. Er würde super günstig an Beläge kommen! Ich habe nicht mal nach nem Preis gefragt. Ich habe mich mit voller Absicht und nach reiflicher Überlegung und Erfahrung für die EBC´s entschieden. Ob die nun 1 Euro oder 20 gekostet hätten, hätte mich nicht interessiert!!!

 

 

 

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Die Standard Beläge von Newfren, Prox ...können schon Mal brechen. Bei unserem Rennroller mit 60 PS ist das schon zwei Mal passiert was zum Rennausfall geführt hat. Die Beläge von EBC kosten das 3-4 fache, haben aber das beste Grundmaterial das wir gefunden haben. Zudem halten die Beläge über eine Saison in unserem Roller, was wohl für sehr gute Qualität spricht.

 

Mit EBC ist der Preis höher, allerdings sind 40-50€ auch nicht die Welt, halt für Rollerfahrer was zum jammern :-D

Bearbeitet von Rally 221
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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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