Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzin kommt nicht in den Zylinder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß schon oft nachgefragt und so....

pk xl 50

112ccm polini, 19.19 vergaser, Membran sito plus nicht zu. 

vergaser 2x mal Ultraschall gereinigt, Düsen auch! 

Benzinhahn u Tank sauber. 

Benzinschlauch sauber nicht zu lang oder kurz. 

Kompression vorhanden Kolben nicht falsch eingebaut. 

Benzin läuft bis vergaser und vergaser ist voll. 

Meine frage  wäre könnte es auch sein das de simmering Zündung Seite undicht ist und dadurch nicht genügend Kompression aufbaut? 

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich nicht bedacht habe ?

danke schon mal !

Gruss ersin 

 

 

Geschrieben

Düse verstopft ?

welchen vergaser hast du , Orginal 19/19 oder Nachbau ?

die nachbauten machen gern mal Probleme ...

Geschrieben

Schon mit Starthilfe/Bremsenreiniger direkt ins Kerzenloch versucht und dann ankicken?

Neue Motoren, die komplett trocken sind, brauchen manchmal einen ersten Anreiz, um zu laufen. Da reicht dann der Saugimpuls beim Kicken nicht aus, um Sprit anzusaugen, zu verdichten und zum Zylinder hoch zu transportieren. Sobald dann erstmal Gemisch im Ansaugtrakt ist, klappt es in der Folge dann auch auf Anhieb.

Geschrieben
  • Autor

Düsen sind neu und Ultraschall gereinigt. 

Was ich noch vergessen habe 3 verschiedene Zündkerze(neue)   W3AC ausprobiert. 

Funke da. 

Orginal Dellorto 19er vergaser für Pk xl 

mit Polini Luftfilter. 

Sieh lief schon mit dem Setup. 

Von heut auf morgen zieht sie kein Benzin. :wallbash:   

 

Bearbeitet von DD 289

Geschrieben

Vergaser mal auseinander nehmen und penibel durchspülen (Ultraschall wäre besser, haste aber ja vermutlich nicht verfügbar). EDIT: überlesen, ist ja schon gemacht

Ansonsten ist der Tipp von Spiderdust ganz richtig.

Bearbeitet von Deichgraf

Geschrieben

Ich las grad "Membran drin" - aber auch das kannte ja mal checken :sigh:

Geschrieben
  • Autor

Oh an die Membrane hab ich noch garnicht gedacht:thumbsup:

mal blöd gefragt, was kann da kaputt gehen oder wie kann man das überprüfen? 

Wenn das kaputt ist brauch ich da nur die Blättchen oder das komplette innen Teil?

Geschrieben

Ausbauen und anschauen ist da glaube ich schon angesagt zum überprüfen.

 

plättchen sollten reichen.

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

wie hast du den geprüft, ob Sprit im Zylinder ankommt? Neue oder saubere/trockene Kerze rein und dann versucht, aber Kerze trocken? Defekte Membranplättchen machen sich meiner Erfahrung nach, durch schlechtes Startverhalten (nur mit Gas geben möglich) und nicht vorhandenem Leerlauf bemerkbar

Geschrieben
  • Autor

Ja ausbauen ist klar. 

Probiert hab ich es mit neuen und alten trockenen Z.kerzen. 

Sie bleiben trocken mit Gas ohne Gas geben mit oder ohne joke. 

Probier mal mit bremsreiniger in den Zylinder. 

 

Bearbeitet von DD 289

Geschrieben
  • Autor

Und kann mir noch jemand was sagen bezüglich des simmerings? 

Geschrieben

grundsätzlich laufen sollte es auch mit defekten Simmerringen

 

Geschrieben

Der Simmerring hat nix mit Kompression zu tun, das macht der Kolben alleine.

Was ist denn nun mit Startpilot oder Sprit direkt ins Kerzenloch ?

Geschrieben

Mal sprit ins kerzenloch giesen, 

Da muss sie einen huster machen, ansonsten glaub ich nicht an ein benzinproblem!

Natürlich ein wenig gas geben beim test...

 

Luk

Geschrieben
  • Autor

Werd i ausprobieren. 

Komm erst am Dienstag dazu. 

Geschrieben
  • Autor

So wieder dran gewesen. 

Bremsreiniger rein und mit dem Kicker ging nichts. 

Danach erst mal die Lunge raus gerannt da sprang sie kurz an. 

Jetzt is es so das die Kerze nass ist sie aber nicht anspringt. :wallbash:

dazu komm das sie nach Gefühlten 100 kicken einmal knallt. 

Zündung hin u her gedreht keine Besserung. 

Ich Dreh noch durch. :censored:

was könnte das sein. 

 

Geschrieben
  • Autor

Denk ich auch. 

Hab lieber mal aufgehört bevor ich noch dagegen trete. 

Werde mal die Platte durch messen.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Nach  diversen Überprüfungen Ursache gefunden. 

Kolbenringe waren teilweise fest 

:wallbash:

jetzt läuft Sie wieder. 

Danke an allen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.