DD 289 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Hallo zusammen, ich weiß schon oft nachgefragt und so.... pk xl 50 112ccm polini, 19.19 vergaser, Membran sito plus nicht zu. vergaser 2x mal Ultraschall gereinigt, Düsen auch! Benzinhahn u Tank sauber. Benzinschlauch sauber nicht zu lang oder kurz. Kompression vorhanden Kolben nicht falsch eingebaut. Benzin läuft bis vergaser und vergaser ist voll. Meine frage wäre könnte es auch sein das de simmering Zündung Seite undicht ist und dadurch nicht genügend Kompression aufbaut? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich nicht bedacht habe ? danke schon mal ! Gruss ersin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Düse verstopft ? welchen vergaser hast du , Orginal 19/19 oder Nachbau ? die nachbauten machen gern mal Probleme ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Schon mit Starthilfe/Bremsenreiniger direkt ins Kerzenloch versucht und dann ankicken? Neue Motoren, die komplett trocken sind, brauchen manchmal einen ersten Anreiz, um zu laufen. Da reicht dann der Saugimpuls beim Kicken nicht aus, um Sprit anzusaugen, zu verdichten und zum Zylinder hoch zu transportieren. Sobald dann erstmal Gemisch im Ansaugtrakt ist, klappt es in der Folge dann auch auf Anhieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 18. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Düsen sind neu und Ultraschall gereinigt. Was ich noch vergessen habe 3 verschiedene Zündkerze(neue) W3AC ausprobiert. Funke da. Orginal Dellorto 19er vergaser für Pk xl mit Polini Luftfilter. Sieh lief schon mit dem Setup. Von heut auf morgen zieht sie kein Benzin. Bearbeitet 18. März 2018 von DD 289 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Vergaser mal auseinander nehmen und penibel durchspülen (Ultraschall wäre besser, haste aber ja vermutlich nicht verfügbar). EDIT: überlesen, ist ja schon gemacht Ansonsten ist der Tipp von Spiderdust ganz richtig. Bearbeitet 18. März 2018 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Wenn sie schon lief: Membran hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Ich las grad "Membran drin" - aber auch das kannte ja mal checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 18. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2018 Oh an die Membrane hab ich noch garnicht gedacht mal blöd gefragt, was kann da kaputt gehen oder wie kann man das überprüfen? Wenn das kaputt ist brauch ich da nur die Blättchen oder das komplette innen Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Ausbauen und anschauen ist da glaube ich schon angesagt zum überprüfen. plättchen sollten reichen. Bearbeitet 18. März 2018 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 wie hast du den geprüft, ob Sprit im Zylinder ankommt? Neue oder saubere/trockene Kerze rein und dann versucht, aber Kerze trocken? Defekte Membranplättchen machen sich meiner Erfahrung nach, durch schlechtes Startverhalten (nur mit Gas geben möglich) und nicht vorhandenem Leerlauf bemerkbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 18. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Ja ausbauen ist klar. Probiert hab ich es mit neuen und alten trockenen Z.kerzen. Sie bleiben trocken mit Gas ohne Gas geben mit oder ohne joke. Probier mal mit bremsreiniger in den Zylinder. Bearbeitet 18. März 2018 von DD 289 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 18. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2018 Und kann mir noch jemand was sagen bezüglich des simmerings? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 grundsätzlich laufen sollte es auch mit defekten Simmerringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Der Simmerring hat nix mit Kompression zu tun, das macht der Kolben alleine. Was ist denn nun mit Startpilot oder Sprit direkt ins Kerzenloch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Mal sprit ins kerzenloch giesen, Da muss sie einen huster machen, ansonsten glaub ich nicht an ein benzinproblem! Natürlich ein wenig gas geben beim test... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 19. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2018 Werd i ausprobieren. Komm erst am Dienstag dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 So wieder dran gewesen. Bremsreiniger rein und mit dem Kicker ging nichts. Danach erst mal die Lunge raus gerannt da sprang sie kurz an. Jetzt is es so das die Kerze nass ist sie aber nicht anspringt. dazu komm das sie nach Gefühlten 100 kicken einmal knallt. Zündung hin u her gedreht keine Besserung. Ich Dreh noch durch. was könnte das sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 An der Zündung was hin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 Denk ich auch. Hab lieber mal aufgehört bevor ich noch dagegen trete. Werde mal die Platte durch messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Nach diversen Überprüfungen Ursache gefunden. Kolbenringe waren teilweise fest jetzt läuft Sie wieder. Danke an allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden