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Motor/Vergser einstellen


Pitschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach jemanden der mir meinen Motor/Vergaser abstimmen könnte, natürlich gegen Endgeld.

Für selber machen habe ich leider keine Zeit und im einstellen von Vergaseren bin ich nicht so Fit.

Oder vielleicht fährt einer fast das gleiche Set-Up.

 

MHR Sport (nicht bearbeitet)

S&S Glockenwelle

MRP+Membran+V-Forc

CNC Kupplung

DRT Getriebe

Vespatronic

30er Phbh Dello

SIp preformenc 2.0 Auspuff

 

Komme aus 52525 heinsberg/NRW. Wenn es sein muss fahre ich auch ein paar kilometer;-)

 

Danke schon mal im vorraus

 

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vor 41 Minuten schrieb irco:

Warum fährst du dann eine getunte Vespa?

 

Genial. Für jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht, ist das eigentlich das falsche Hobby, wenn man sich nicht auch noch in der Freizeit mit nochmehr Arbeit und Ärger eindecken will... :muah:

Bei mir läuft es selber grade wieder nicht. Wenn ich dazu die Kosten rechne...

Wie gesagt, geh zu W5 mal Koblenz oder frag im SCK...

Bearbeitet von Revolverheld
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vor 38 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Für jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht, ist das eigentlich das falsche Hobby ...

 

Wie jedes Hobby das man ambitioniert betreibt. Wenn man dann noch Familie hat, wird es ganz kritisch ...

  • Thanks 1
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Was soll bloss das Genöle, er hat doch nur gefragt ob ihm einer helfen kann. 

Muss er sich dafür rechtfertigen? 

 

Leg die Karre in den Kombi und komm noch Hamburg, kuck Dir mit Mausi die Elbphilharmonie an und in der Zwischenzeit mach ich das. 

  • Like 2
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Nun ja, er hätte es auch mit der oben genannten Glaskugelkombination ja erstmal selber versuchen können und mal selber erfahren, wie sich das so anfühlt. Gehört doch auch dann irgendwie zum Hobby. Trotzdem finde ich so ein Airbnb-Package schon cool. Ich käme da eventuell auch mal nach Hamburg :-D:cheers:

Bearbeitet von Revolverheld
für ne Komplettrevision aus Zeitgründen.
  • Like 1
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vor 21 Stunden schrieb Deichgraf:

Was soll bloss das Genöle, er hat doch nur gefragt ob ihm einer helfen kann. 

Muss er sich dafür rechtfertigen? 

 

Leg die Karre in den Kombi und komm noch Hamburg, kuck Dir mit Mausi die Elbphilharmonie an und in der Zwischenzeit mach ich das. 

Hab gedacht das GFS Forum wäre dafür da sich Hilfe zuholen oder zu helfen.

Wenigstens gibt es doch noch Leute die verstanden haben wie dieses Forum funktioniert.:thumbsup:

Vielleicht komme ich auf dein Angebot wirklich zurück. Habe in nächster Zeit beruflich in Lauenburg zu tuen.

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vor 1 Stunde schrieb Pitschka:

Hab gedacht das GFS Forum wäre dafür da sich Hilfe zuholen oder zu helfen.

Wenigstens gibt es doch noch Leute die verstanden haben wie dieses Forum funktioniert.:thumbsup:

Vielleicht komme ich auf dein Angebot wirklich zurück. Habe in nächster Zeit beruflich in Lauenburg zu tuen.

 

War doch alles dabei: von der Hilfe zur Selbsthilfe und das premium Angebot vom Deichgraf, der sich als Dienstleister umsonst anbietet. Da kann man echt nicht rumnöhlen bei der Auswahl. :-D

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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