Zum Inhalt springen

Drehschieber noch fahrbar?


Empfohlene Beiträge

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

Bearbeitet von Ralle9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Weicon Titanium z.b.

Weicon Titanium würd ich an der Stelle nicht nehmen. Bei mir hat das auch an anderen Stellen nie wirklich gut gehalten.

 

Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 um 08:58 schrieb Ralle9:

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schalte:


Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT

Bei mittlerem Drehschieber?

 

vor 18 Stunden schrieb schalte:

Was ist fürn Zylinder, Vergaser und Auspuff verbaut?

Warum ist das wichtig?

Mal abgesehen von 50 ccm mit Drosselkrümmer, bringt das nach meiner Erfahrung immer Vorteile.

 

vor 7 Stunden schrieb schalte:

Sorry total übersehen :wow:

 

Ich würde mit weniger anfangen, aber Probleme hast mit 140vOT/60-65nOT idR nicht

 

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Kurbelwelle kommt man sogar beim mittleren Drehschieber auf zu lange Zeiten nach OT. Vor kurzem erst ne Mazzu Race verbaut, da war ich mit minimal Einlass fräsen schon bei 65 Grad. Sind mit komplett öffnen sicher 80 oder mehr nach OT möglich.

 

Würde behaupten, dass eine Banane nichts mit Überschneidung Einlass offen/Überströmer noch geöffnet anfangen kann - im Gegensatz zu einer Resotröte.

 

@frankfree Lerne gern dazu, und bin offen für Kritik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information