Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche leichteres Lüfterrad für original ET3

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meine ET3 ein leichteres Lüfterrad. Max 2200 gr
Hab an ein PK S Lüfterrad gedacht.

Bei der ET3 ist sonst alles original. Also 19er Konus und original ET3 6V 5 Spülen kontaktlos Zündung.

Bearbeitet von BunnyHunter

Geschrieben

Hätte ein PK80S Pohlrad (19er Stumpf) in gutem Zustand. Kurbelwelle wäre optional auch verfügbar...

Bei Interesse gerne PN

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Am 3.4.2018 um 11:31 schrieb .luke.:

die beiden sind leichter und mit nem 19er konus

kosten je 45 euro

13.JPG

Hi Luke 

mach mal bitte ein Foto von unten und wie breit ist der innendurchmesser? Gewicht der beiden? 

Geschrieben

Links ist für Unterbrecher Zündung und rechts für spaRmodell mit nur ,3 spulen und 6 Volt.

Geschrieben
  • Autor
vor 18 Stunden schrieb Udo:

Links ist für Unterbrecher Zündung und rechts für spaRmodell mit nur ,3 spulen und 6 Volt.

Danke. Keiner eins für 5 spulen 6v ET3 Zündung?

Geschrieben

Der bgm lufterrad ist was sie suche :)

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb Steno:

Der bgm lufterrad ist was sie suche :)

Bgm ist doch für 12v zb Pk xl oder xl2 oder kontaktzündung. 

Bearbeitet von BunnyHunter

Geschrieben

Hätte ein abgedrehtes et3 orig. Polrad. Läuft 1a. Alle schaufeln drann. Nut und Konus gut. Wiegt unter 2 kg. Hab leider keine genauere waage.

Kostet 100

Geschrieben

Meiner.original et3 zundung marchiert mit der bgm :)

Geschrieben

12V oder 6V entscheidet nicht das Lüra, sondern die Grundplatte. Kann mir also gut vorstellen, dass das BGM mit der ET3 Platte läuft!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb grua:

12V oder 6V entscheidet nicht das Lüra, sondern die Grundplatte.

Noch nicht mal das.

Man kann auch aus den Generatorspulen auf der eigentlichen 6V-Zündgrundplatte 12V Lampen ausreichend speisen. ;-)

Geschrieben

Das verstehe ich nicht @T5Rainer, das würde heissen ich kann bei einer ET3 mit 6V alle Birnen gegen 12V tauschen ohne etwas zu machen an der Elektrik?

Geschrieben
  • Autor
Am 13.4.2018 um 23:47 schrieb T5Rainer:

Noch nicht mal das.

Man kann auch aus den Generatorspulen auf der eigentlichen 6V-Zündgrundplatte 12V Lampen ausreichend speisen. ;-)

Hast du mehr Informationen dazu?

nur theoretisch oder auch Praxis? 

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.