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Tachoantrieb mit NT Achsaufnahme


daniel880

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab meiner PX lusso eine vollhydraulische Scheibenbremse spendiert.

Folgendes Problem hat sich dabei herausgestellt.

Die Tachoschnecke wird nicht von der Schnecke des "Sterns" angetrieben.

Ich habe hierbei schon alle verschiedenen Tachoschnecken ausprobiert, keine hat funktioniert.

Es scheint so als ob die Schnecke des Sterns nicht lang genug sei um die Taschoschnecke antreiben zu können.

 

Hat jmd das selbige Problem oder noch besser die passende Lösung dafür?

 

 

Danke euch schonmal

 

Grüße

Daniel

20180226_170909.jpg

Bearbeitet von daniel880
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wie ich oben geschrieben habe ist das SKR :-D so geht das nie...und ist auch noch nie gegangen....

 

dann kannste folgende artikel ordern :

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+piaggio+scheibe_56376200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m6x20+mm+innensech_27114700

 

Bremsscheibe kannste übernehmen wenn ich mich recht erinnere

Bearbeitet von vnb1t
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Ok alles klar, das ergibt natürlich Sinn das verschiedene Teile nicht zusammen 100% funktionieren.

Hatte die komplette Scheibenbremse gebraucht gekauft daher ist mir das nicht aufgefallen.

 

Kann ich auch diese Trommel verwenden?

https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Grimeca-NT-Scheibenbremse-20mm-Vespa-PX-Lusso

 

Grüße und danke für die Hilfe ;-)

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  • 4 Jahre später...
Am 27.2.2018 um 08:38 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Sind das alles original Piaggio bauteile? nicht das die Bremssattelaufnahme LML oder Bremstrommel LML ist und hier gemischt wurde!?

 

sollte das der Fall sein, funktioniert es nicht ohne weiteres!

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

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Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

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vor 13 Stunden hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

 
das funktioniert nicht.

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Am 6.11.2022 um 07:44 hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

 

Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Müsste da nicht der Tachoschneckenspacer (wie sagt man dem) rein?

 

tachoschneckenbuchse_vespa_pk_s_pk_xl_pk

du hast der da:

tachoschneckenbuchse_vespa_vespa_px_ab_b

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

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vor 13 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

Ok danke. Das wäre einfach. Ich dachte, du meintest einen Spacerring zum Unterlegen der aufgeschrumpften verzahnten Nabe, denn diese ragt in dieser Kombi offenbar nicht weit genug hinein in den Bremssattelträger. Somit überdeckt sie die Schnecke nur zur hälfte, das reicht nicht zum Antrieb, stattdessen zur Zerstörung. 

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vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

da müsstest ev die LML Verzahnung für den Scheckenantrieb auf die NT Trommel machen. 

 

Hab das mal umgekehrt gemacht. PX Schnecke auf LML Trommel. hatte dann funktioniert. 

Ok danke, da besorge ich mir dann besser einen Piaggio-bzw. Grimeca-Bremssattelträger.

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    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
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