SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein und ich löse jetzt keinen shitstorm aus weil das Thema schon x mal besprochen wurde. Aber ich konnte über die Sufu nichts finden dass mir helfen konnte. Ich habe meine PK über den Winter neu aufgebaut und ihr einen dicken Motor verpasst. Setup liste ich unten auf. Habe bei der ersten Testfahrt festgestellt, dass die Kiste gar nicht in den Resobereich kommt. Dachte dann = zu fett bedüst mit 135er HD und hab eine 125er rein gemacht. Daraufhin lief die Kiste nicht mehr an. Ok, fand ich komisch, aber zum Test eine 140er rein. Lief an, konnte paar hundert Meter fahren und als sie Temperatur bekommen hat - aus und nicht mehr an. Habe dann mit Luftfilter rauf und runter getestet, war kein wirklicher unterschied. Zum Setup: 130er SP09 einteiliger Auslass LTH Midrange 30er Polini PWK XL2 Kupplung 125er PK Welle Drehschieber, Zündung original 12V auf 17° abgeblitzt Zündkerze is neu, ein Bild lässt sich nach der kurzen fahrt noch nicht wirklich ablesen. Hoffe jemand kann mir helfen, will ja auch nichts kaputt machen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 das der im reso kommt muss du erst mit nebendüse und nadelstellung einstellen.. mach dich markierungen am gasgriff für 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und völlig offenen schieber.. im bereich 1/8 bis 1/4 öffnung muss der nebendüse und luftschraube eingestellt werden von 1/4 bis 3/4 gas die nadeleinstellung von 3/4 bis vollgas die hauptdüse.. wie ist die gasanahme beim standgas? dreht er beim gasgeben ganz hoch? also wenn du von leerlauf die gas abrupt aufmachst? wenn er dann stottert oder ausgeht ist die nadelstellung viel zu mager. das der ausgeht wenn warm hört sich aus der ist viel zu mager.. wenn Du damit überhaupt nicht klarkommst würde ich einfach den roller an jemand anderen geben das macht die vergaser einstellung für dich. wäre schade wenn du wegen fehlende eigenwissen der motor direkt abrisst wegen falsch eingestellte vergaser. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Ich habe bisher nur plug n play gefahren.. das ich mich an so eine flotte Geschichte ran traue ist das erste Mal. gibt es jemand aus Nähe 74821 der mir helfen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 mosbach? warum bringst Du den roller nicht zum LTH? weiß nicht ob die vergasereinstellung anbieten aber das ist das beste das mir einfällt.. zur not kann ich dir auch helfen.. wenn du nach böblingen ein abend kommst.. hier könnten wir eine industristraße nehmen und die karre einstellen.. das fördert aber das du hast alle düsen bereit das wir benötige und den roller sauber zusammengeschraubt ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 habe die Nadel jz einen Clip tiefer gehängt. Wenn ich ohne Last Vollgas gebe, dreht der Motor nicht voll hoch HD 140 sollte die jetzt größer oder kleiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Welche nebendüse ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 4 minutes ago, SandroSP09 said: habe die Nadel jz einen Clip tiefer gehängt. Wenn ich ohne Last Vollgas gebe, dreht der Motor nicht voll hoch HD 140 sollte die jetzt größer oder kleiner? vergiss erstmals die HD versuch die nadel mal ganz hoch! lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 45er ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 ok, ich mach den Clip mal ganz nach unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Clip ganz unten.. Selbe Geschichte.. dreht nicht ganz hoch, spuckt öl aus dem Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 etwas besser als vorher, so mein empfinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) verkleinere mal die nebendüse. und dann mal clip ganz hoch. Bearbeitet 23. Februar 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 um wie viel verkleinern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 ausprobieren. vielleicht liest du dich auch erstmal bisschen ein wie man so einen vergaser einstellt. nicht das dir der motor wegklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Das ist eine Philosophie für sich.. Bisher war Abstimmen für mich immer - Gemischschraube rein, raus bis er am besten läuft, wenn er dann beim hochdrehen obenrum stottert = zu fett. Dann Kerzenbild nach ein paar km checken. Zu hell = HD größer usw.... Habe es mir jetzt auch so einfach vorgestellt :D war blöd :D DANKE euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 naja das ja auch kein abstimmen. vergiss das kerzenbild. das sagt wenig aus. mach mal eine kleinere nebendüse, und schau obs besser wird. dann nadel umhängen. wichtig ist immer nur eins nach dem anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 mach ich so DANKE nochmal ich werd berichten "Vespafahrer sind einfach tolle Typen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb SandroSP09: "Vespafahrer sind einfach tolle Typen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) kleinere Nebendüse und direkt Clip wieder ganz nach oben? Oder erst noch ganz unten lassen? Folgendes: Habe jemanden ausfindig gemacht, bei mir in der Nähe, der mir beim Abstimmen helfen kann und sogar einen Prüfstand hat. Er hat mir empfohlen einen Lambdaanschluss in den Krümmer zu machen um auch später immer verfolgen zu können ob nicht doch zu mager oder zu fett gefahren wird. Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Richtwerte an die man sich halten sollte? Grüße Bearbeitet 26. Februar 2018 von SandroSP09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Viel Lesestoff, es geht da auch nicht nur um Lambretta (zumal das eigentlich egal ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Am 23.2.2018 um 11:49 schrieb SandroSP09: ... 130er SP09 einteiliger Auslass LTH Midrange 30er Polini PWK XL2 Kupplung 125er PK Welle Drehschieber, Zündung original 12V auf 17° abgeblitzt Zündkerze is neu, ein Bild lässt sich nach der kurzen fahrt noch nicht wirklich ablesen. .... wichtig wäre noch die Steuerzeit des Drehschiebers und die Steuerzeiten Zeiten des Zylinders. Wenn diese evtl. zu zam sind, dann harmonierts halt einfach nicht mit dem Midrange ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Kenne den Zylinder und den Düsenbereich nicht, aber wenn ich die Symptome so lese, muss es ja nicht unbedingt am Gaser liegen. Lief die Zündung vorher schon mal so mit den beteiligten Komponenten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Einlass offen 135 v ot Einlass zu 56 n ot Auslass offen 90 v ot Auslass zu 90 n ot Überströmer offen 61 v ot Überströmer zu 61 n ot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 So lief das ganze noch nicht, alles neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 also vergiss prüfstand, lambdawerte etc... alles was mann braucht ist düsen, wie oben gesagt die schieberöffnung markieren am gasrolle am lenker.. dann brauchst du nicht hier fragen, düse grösser oder kleiner, clip hoch oder runter, HD düse grösser wenn der überhaupt nicht läuft.. vergaser einstellen dauert, und das würde mann auch hinbekommen ohne gsf... wenn du selber die kompetenz nicht hat dann lass es am anderen machen.. auch wie oben geschrieben.. beim LTH gibts alles was du brauchst.. ob die das anbieten oder nicht, kann ich nicht sagen.. wenn nicht dann worb5 im Koblenz. da gibts prüfstand und die machen auch abstimmungsarbeiten... deine einlassteuerzeiten ist ja auch grenzfall um eine richtig gutes leerlauf zu kriegen, es musste aber auch gehen.. nächster tip.. was macht der choke? läuft er dann besser oder schlechter? oder gar kein änderung? ist die benzinführung, schlauch, tank, hahn, alles tip top? wie lang ist dein benzinschlauch? lg truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Wenn ich den Choke ziehe läuft sie schneller. Benzinleitung ist ca 40cm. Alles top soweit dicht usw. Sie läuft ohne Choke sauber auf den ersten Tritt an, deshalb denke ich ist sie zu fett. Ich denke ich bekomme das jetzt hin, habe Düsen bestellt, warte jetzt nur bis die geliefert werden. Tausend Dank euch! Ich werd vorgehen wie oben beschrieben, sollte es nicht klappen - LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Am 26.2.2018 um 15:23 schrieb Truls221: ... deine einlassteuerzeiten ist ja auch grenzfall um eine richtig gutes leerlauf zu kriegen, ... ließ dir mal "500 Fett" durch (.s.u.) da ist alles sehr gut beschrieben und führt zu manchem ahaerlebnis. Am 26.2.2018 um 22:11 schrieb SandroSP09: ... Sie läuft ohne Choke sauber auf den ersten Tritt an, deshalb denke ich ist sie zu fett. ... einlasssteuerzeit ist kein Grenzfall, bis 140/65 sind da keineProbleme bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 Danke! Leerlauf passt, Kiste läuft. :) Dreht sauber in den Resobereich. Nächte Woche geh ich auf den Prüfstand und schau wie ich es genau ausschaut.. Kurve kommt :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSP09 Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 Was sagt ihr dazu? Kann das so richtig sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ich würde mal die Zündung auf 19 grad umstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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