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Wert GL150 OLack


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Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welcher Preis für diese GL150, deutsche Ausführung, EZ 04/1965 in Originallackierung mit Originalzubehör (Denfeld Sitzbank, VDO-Tacho, Hella Hupe, Blinker, Rücklicht) als realistisch anzusetzen wäre. Der Motor wurde überholt. Laufleistung 22TKm. Das Fahrzeug war von 1967-2003 abgemeldet. Ich bin der zweite Eigentümer. Originalbrief von 1965 vorhanden.

Danke, Patrick

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Bearbeitet von Patrick
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Wenn das echt incl. Lack noch alles original ist (und dann evtl. noch Pappbrief und / oder sonstige Unterlagen vorhanden sind), sticht die schon sehr heraus. Wenn sie verkauft werden soll, liegen da mit Geduld sicher so knappe 5 drin. Nur der Benzinhahnhebel gehört noch neu ...

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Der Lack und alle Anbauteile (mit Ausnahme der Radkappen und der Auspuffrohrverlängerung) sind original. Pappbrief und DIN-Kennzeichen mit TÜV-Plakette 04/67 ebenfalls vorhanden. Lediglich der Tank war damals nicht mehr zu retten, weshalb übergangsweise ein PX-Tank mit dem bereits angesprochenen Benzinhahnhebel verbaut wurde. Ich bedanke mich für Eure ehrlichen Einschätzungen. Das hat mir bei der Orientierung sehr geholfen.

Bearbeitet von Patrick
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Also wenn das so ist, wie es aussieht und es sich um ne echte Augsburger GL im doch noch weitestgehenden Originalzustand handelt...  :wheeeha:

 

die sind sehr selten und wirklich geil wie ich finde und sagen braucht man das eigentlich auch keinem. Aus Sammlersicht sollte 5000€ schon die aller aller unterste Freundschaftsgrenze sein... Wie immer im Auge des Betrachters und man kann sich über alles streiten aber:

 

ich persönlich sehe das in der GS4 Liga und zwar im Vergleich einer GS4 im gleichen Originalzustand. Die sind gegen die hier ja quasi Massenware.

 

Man muss es nat. genau anschauen,  beispielsweise sieht das Beinschild lacktechnisch von aussen "zu neuglänzend" aus... Originaler Sitzbankbezug würde auch nochmal mega gut kommen...

 

Wasserschieber sehen nach den aktuell verfügbaren aus und verstecken hoffentlich nix.  nachvollziehbare Historie sollte natürlich auch nicht fehlen...

 

das überdimensionierte "D" und der Puff sind auch eine reversible Geschmackssache aber alles in Allem echt top mal o.g. vorausgesetzt...

 

zeigt mir eine originale Echte im schönen Zustand oder überhaupt mal...

 

HUT AB!

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Danke für die Einschätzung :thumbsup:Hab mal noch ein Bild von 2003 eingefügt, als ich die GL frisch aus der Scheune gezerrt hatte. War viel Arbeit aber der Lack ist tip top. Wie geschrieben, von 1967-2003 abgemeldet und trocken gestanden.
Historie über Pappbrief und Abmeldebescheinigung von 1967, neueren dt. Fahrzeugbrief und letztendlich Zul. Besch. Teil II lückenlos nachvollziehbar.

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Wenn hier teilweise Unsummen an spanischen Oldie's aufgerufen werden, die gerne mal bei +3,5 k liegen , dabei meistens keine Papiere , etlichen Fehlteilen, und teilweise erbärmlichen Blechzustand..... 

Dann sehe die die Gl bei minimum 5,5 k eher 6 k wenn ned sogar mehr.

Es ist ja scheinbar alles dabei und ne Gl in diesem Zustand gibt's auch nicht oft.

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vor einer Stunde schrieb citydick:

Nicht könnten, müssen sein!!

Der Verkäufer muss letztlich einen finden.

 

Ich sehe dieses Fahrzeug aktuell nicht wirklich über 5k, aber :

 

Jeden Tag steht ein Dummer auf, Mann muss ihn nur finden !

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vor 19 Minuten schrieb citydick:

Naja,wenn man mal berücksichtigt,was schon alleine für die gesuchten Anbauteile (Rücklicht,Hupe,Blinker,Tacho,etc.) bezahlt wird.
Um für die Karre mehr als 5k zu zahlen,muss man nicht wirklich dumm sein. ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Hier wird ein Komplettfahrzeug angeboten und nicht die wenigen,  hoch dotierten Einzelteile.

Ich glaube nicht das hier und heute, mehr als 5k machbar sind. Auch im kommenden Sommer nicht.

 

Grundsätzlich steigt der Wert aber natürlich mehr als die Guthabenzinsen bei der Bank .

 

P.S.: Hipster, Hopster, Hupster zählen bezüglich Rollerfahrzeugen für mich als dumm !

Bearbeitet von oehli
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Sie sind doch nicht dumm nur weil sie keine Ahnung haben und deshalb für die Scene ungewöhnlich hohe Preise zahlen

Sind doch ein Gewinn für uns

 

Und sie wissen was Spaß macht: Vespa fahn

 

 

Ein Hipster kauft so eine GL nicht: der wüsste nicht warum er über 5k ausgeben sollte

Dass das eines der seltensten Roller im besten O Zustand überhaupt ist

will und kann er nicht verstehen

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Die ein oder andere Karre steht noch nicht in meinem Schuppen,

So fehlt mir z.B. noch eine blaue Rally.:gsf_tumbleweed:

 

Ausserdem verschleißen die die Maschine, weil das von den angesprochenen Gruppen nicht warm gefahren wird.

Bearbeitet von oehli
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Am 17.2.2018 um 04:22 schrieb Crank-Hank:

Sie sind doch nicht dumm nur weil sie keine Ahnung haben und deshalb für die Scene ungewöhnlich hohe Preise zahlen

Sind doch ein Gewinn für uns

 

Und sie wissen was Spaß macht: Vespa fahn

 

 

Ein Hipster kauft so eine GL nicht: der wüsste nicht warum er über 5k ausgeben sollte

Dass das eines der seltensten Roller im besten O Zustand überhaupt ist

will und kann er nicht verstehen

 

Genau so... Denke der Hipster Vespa in Love Kult zielt wirklich schwerpunktmässig auf V50 und co ab...

 

Hier muss man das schon zu schätzen wissen und ich persönlich würde noch anmerken, das eben auch nicht Hipster Leute wo Vespaverrückheit und finanzielle Unabhängigkeit zusammen kommen die Preise bei "echten" Vespas noch viel mehr hochtreiben als die paar Member der Bella Italia Eisdielenfraktion

Bearbeitet von Piloti Speciali
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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