wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo liebe Vespa Freunde ich bin Wolly, 38 jahre und komme aus dem Raum Bonn/Köln. Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner GS 150 Augsburg und bin zur Zeit wirklich Ratlos. Ich habe die Vespa komplett neu aufgebaut, unter anderem einen neuen Kabelbaum (Conversion Kabelbaum SC) und eine Pinasco Flytech Zündanlage. Die Anleitung die es als Download zu dem Kabelbaum gab, hilft mir nicht wirklich bei der GS. Jetzt finde ich keinen Schaltplan für die Kombination Flytech/Conversion Kabelbaum und weiß nicht wie die Kabel gesteckt werden. Schwerpunkt bezieht sich auf Zündschloss/Schalter. Spannungsregler und CDI habe ich so verkabelt, wie es auf den Bildern (Anhang)zu sehen ist. Zur Zeit springt Sie zwar an, aber ich habe keinerlei Licht etc...Im Lenker kommen zwei Schwarze Kabel mit Ösen an, die müssen im Lenker an Masse oder? Eins davon, was mit orange (Blinker, wird ja nicht benötigt)nach oben kommt, habe ich nämlich nicht angeklemmt. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen?! Mfg. Wolly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Kann dir leider nicht helfen, aber: schöne Farbe, welche ist es? Groetjes Carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Ich kenne den Conversion Kabelbaum Vom SCK nicht, aber warum hast nicht einfach nen normalen für die GS genommen ? Du hast doch den orig. GS Motor verbaut ? Oder PX ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 18 Minuten schrieb fignon83: Kann dir leider nicht helfen, aber: schöne Farbe, welche ist es? Groetjes Carsten Hy Carsten, danke! Das ist ein RAL Lack Graphit Grau Mfg. Wolly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb Housefrau: Ich kenne den Conversion Kabelbaum Vom SCK nicht, aber warum hast nicht einfach nen normalen für die GS genommen ? Du hast doch den orig. GS Motor verbaut ? Oder PX ? Hy, tja, dass weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich weil ich den umgebaut hab auf 12Volt. Ist ja nun zu spät...LEIDER. MFG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Ein schwarzes Kabel geht zum Licht, das andere legst du an die Karosserie, also irgendwo im Lenkkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb dragonball: Ein schwarzes Kabel geht zum Licht, das andere legst du an die Karosserie, also irgendwo im Lenkkopf. Ich hab z.b. nur Zwei schwarze Kabel mit 0 Schuh. Also muss das ja Masse bedeuten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Hi Sind deine Farben vom kabelbaum wie die originalen?? Wenn ja kann ich dir ein Foto schicken dan hast du gleich erledigt. Warsch. Hast du Masse nicht dran. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Corleone: Hi Sind deine Farben vom kabelbaum wie die originalen?? Wenn ja kann ich dir ein Foto schicken dan hast du gleich erledigt. Warsch. Hast du Masse nicht dran. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hey, leider Nein...Hab ja blöderweise den Conversion Baum verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Gibt vom SCK einen Kabelplan der fast gut erklärt ist nur die Blinker kann man den Anschluss nicht sehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb broncolor: Gibt vom SCK einen Kabelplan der fast gut erklärt ist nur die Blinker kann man den Anschluss nicht sehen.... Blinker interessieren mich nicht, die Gs hat keine...;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb scooterboys1: Wenn du nicht weiter kommst, bring vorbei ;) Gr Aleks Hey Aleks, wenn das alles so einfach wäre...Wo kommst en her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 11 Stunden schrieb Housefrau: Ich kenne den Conversion Kabelbaum Vom SCK nicht, aber warum hast nicht einfach nen normalen für die GS genommen ? Du hast doch den orig. GS Motor verbaut ? Oder PX ? Ja, ist der originale Gs Motor...Ist nur eine Pinasco Flytech verbaut. Dachte icgh müsste zu der Zündung auch einen anderen Kabelbaum verwenden...:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Nein, die Flytech funktioniert mit dem org. Kabelbaum. Habe seiner Zeit mir nen neuen Kabelbaum geholt und die Flytech. Am einfachsten wäre Anhand eines Schaltplans die Anschlüsse zu überprüfen. Eigentlich musst du nur die Unterschiede zwischen Conversion und Orginal vergleichen. Bei der Flytech ist quasi der Original als Diagramm dabei und beim SCK den Conversion. Dauert halt ein paar Minuten, sollte aber funktionieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Hey, ich probiere es mal aus den originalen als Muster zu nehmen. Wird aber sonst alles gleich angeschlossen oder?? Oder wird da aufgrund des Kill schalters ein Relais zwischen geschaltet?? MfG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Hey, ich probiere es mal aus den originalen als Muster zu nehmen. Wird aber sonst alles gleich angeschlossen oder?? Oder wird da aufgrund des Kill schalters ein Relais zwischen geschaltet?? MfG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. Am Anfang habe ich nach dem Flytech Schema für die VS5 ohne Batterie angeschlossen. Hat aber den Nachteil, dass zwar alles funktioniert, aber der Motor in Nullstellung des Zündschlosses nocht ausgeht. Hier habe ich dann das Killkabel (grün) auf das Standlicht gelegt. Wenn man den Zündschlüssel zurück dreht, gent der Motor in der Standlichtstellung aus. Später habe ich mich dann and die Schaltung von Klingelkasper ran gewagt. Sprich mit Relais und wieder Batterie. Somit hat mal alle originalen Funktionen mit Standlicht, aber die Zündung der Flytech unabhängig der Ladespannung der Batterie. Ist halt ein wenig Luxusspinnerei, die man eigentlich nicht braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Ich möchte keine Batterie!! Ich möchte nur, dass die Vespa tadellos funktioniert. Das Standlicht ist für mich auch unrelevant! Also ohne Batterie brauche ich auch kein Relais?! Du weißt nicht, wo am Zündschloss welches Kabel angeschlossen wird?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Naja, wird beim Conversion anders sein. Ich hatte es beim Original so gelöst, wie auf den Bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Bei mir sind es definitiv weniger Kabel...Oh man, dass wird noch lustig! Das gelbe und rote ist kill an standlicht? Bearbeitet 2. Februar 2018 von wolly79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Kannst du mir sagen, welches Kabel welche Funktion hat?? Z.b. Grün=Kill gelb=standlicht etc.?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Gelb und rot sind die Kabel die vom Spannungsregler / Motor kommen. Eines der Roten geht ans Standlicht. Eigentlich ist das gelb und rot verbinden im Schaltdiagramm von der Flytech aufgeführt. Ich habe nur das Rote aufs Standlicht gelegt. Bearbeitet 2. Februar 2018 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Hey, Also könnte ich mir den originalen Schaltplan als Muster nehmen?? Müsste ja größtenteils gleich sein, bis auf die Farben der Kabel?! Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Ich hab zum Conversion Kabelbaum für elektronische Zündungen bei meiner GS auch ein Conversion Zündschluss (Sip) verwendet. Das funktioniert einwandfrei. Stellung 0... alles aus, Killkabel auf Masse. Stellung 1... Motor läuft, kein Licht, nur Bremslicht geht. Stellung 2... Motor läuft und Licht an. ... und dann gibt's noch eine Klemme, die nur auf Stellung 1 Saft kriegt. Hab ich aber nicht verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hy, es gibt aber noch eine Stellung links neben der Neutralstellung, dass müsste ja dann eigentlich Standlicht sein oder? Bin da jetzt mit dem Kill dran gegangen.Den originalen Schalter kann ich aber definitiv weiter benutzen oder?? Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Wenns geht, klar kannst du den Originalschalter lassen. Ob du den Kill auf ganz links legst oder bei 0 ist dir natürlich überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 und hat es geklappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolly79 Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hy, noch nicht so komplett...Bremslicht tut es nicht und das Licht geht fast komplett aus, wenn ich Hupe...Hab mir neulich den Zündschlüssel abgebrochen, den brauche ich erst mal neu...:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariusdavidbet Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Salve! Nach drei Jahren würde mich interessieren, wie du dein Problem mit dem "falschen Kabelbaum" und der Pinasco Flytech Zündung damals gelöst hast, gesetzt du hast es in der Zwischenzeit gelöst :P Grüße aus Ludwigsburg, Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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