lasoul Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Moin,hab eben meine V50 fertig gestellt nach Umrüstung auf 12V. An alles ist gedacht. SCK Kabelbaum, ZGP usw. Roller apringt an und läuft, aber kein Licht, keine Hupe und so. Ich hab mal eben den Spannungsprüfer drangehalten. Das blaue Kabel (aus der ZGP zum Gleichrichter) zeigt mit mehr als 24V an. Das ist doch nicht richtig??? Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Doch. Deshalb gibt es ja den Spannungsregler. Der regelt die Spannung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 27. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Okay. Das so viel geliefert wird, war mir nicht bekannt. Dann hab ich ein anderes Problem...Läuft der Roller im Standgas habe ich Licht. Aber das flackert. So bald ich nur etwas Gas gebe -> alles aus. Ich habe alle Stecker gecheckt. Jemand einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 27. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Grad nochmal gemessen... wenn die Kabel am Regler angeschlossen sind und ich messe:Blau sowie auch rot (Spannung zum Lichtschalter) sind 3-4 Volt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Würde mal einen anderen Spannungsregler probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 27. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Hab schon einen anderen Regler dran gehabt. Keine Änderung. Gleiche Symptome. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Hast du nen Legotrafo oder was mit 12V, daß du den KBB checken kannst? Da sollte alles funktionieren. Wenn, dann hat die ZGP einen weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Bei diesem Verhalten würde ich auf einen Fehler im Anschluss der Verbraucher tippen. Der Klassiker wäre ein Kabel beim befestigen des Schalters einzuquetschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 @DeNiro: hätte ich da. @Wheelspin: der Schalter ist mit Kabelbaum vom SCK. Also nur im Lenker verbinden, fertig. Aber ich kontrolliere nochmal alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Bremslichtschalter auf Schließerversion umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 den Lichtschalter am Lenker demnach auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 3Poliger Regler? Hab das beim Rahmen, ohne Motor so gemacht. Kabel basteln und am Plus, bei mir Blau, beim Regler anstecken, Masse an Schwarz vom Kabelbaum. Dann kannst du alle Verbraucher durch probieren, vorrausgesetzt es sind alles 12V Lampen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ich hab mir eben mal in Ruhe den Kopf zerbrochen...Da ja alle Verbraucher nicht funktionieren, bzw. nur bei Standgas, scheint es ja ein Zuleitungsproblem zu sein. Ich habe die Zuleitung vom Spannungsregler zum Lenker im Verdacht. Alternativ die Masse, aber die schließe ich aus, das die ja 3x an verschiedenen Punkten verbunden ist mit der Karosse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ist ne Alternative zum Fehler suchen, ohne den Motor immer zu starten. Noch mal alles auf und in Ruhe alles durch gehen, sicher ne Kleinigkeit, wie Wheelspin schon geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ich hab mir ein Labornetzteil. Das werde ich mal danebenstellen und nach und nach den Kabelbaum anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Habe jetzt mit dem Labornetzteil getestet. Funktionierte alles. Ich hatte allerdings am BGM Spannungsregler Ein- und Ausgang vertauscht. Daran lag es...Der zu Testzwecken verwendete alternative Spannungsregler stellte sich dann auch als defekt heraus, obwohl er bis zum Ausbau funktionierte. Egal, hauptsache Problem gelöst. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Welches AC Labornetzteil hast du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Welches AC Labornetzteil hast du da?Quadpower. Von Pollin für günstig. Habe es eigentlich für meine Carrera Bahn im Einsatz, aber wofür man es nicht alles gebrauchen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Das kann aber nur DC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Am 04.02.2018 um 07:06 schrieb hiro LRSC: Das kann aber nur DC Konnte trotzdem die Leitungen/Lampen testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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