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Augsburger VNA2T, bavaria blue, T5 Motor


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich habe die Vespa aus erster Hand gekauft. Der originale Pappbrief und der originale Motor, der auch im Brief eingetragen ist, sind vorhanden. In mühevoller Arbeit habe ich den Erstlack freigelegt und konserviert. Alle Anbauteile bis auf das Vespa 125er Zeichen und der Lichtschalter, sind original, auch die seltenen Backenzierleisten.. Das Vespa Schild ist eine sehr gut gelungene Reproduktion hier aus dem GSF.

 

Neuteile: Kabelbaum, Lenkkopflager, Schwingenlager, Bremsbeläge, Züge, einstellbare BGM Stoßdämpfer vorne und hinten, 8Zoll Reifen, Pinasco Renn-Kurbelwelle, BGM Pro Superstrong Kupplung 23 Z, Lager + Simmerringe, MMW MalossiZylinderkopf, Primärübersetzung 64 Zähne, Ersatzrad + Halter, Pascoli Trittleisten usw...

Sie hat noch TÜV und es ist alles eingetragen. Eine Leistungsmessung ergab 15 alltagstaugliche PS am Rad.

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Bearbeitet von Broiler
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  • 3 Jahre später...

Moin in die Runde.

Was meint ihr wieviel aktuell preislich aufgerufen werden könnte? Ist ja nun ein paar Jahre älter geworden..

gefahren mal 60 km im Jahr zum TÜV und zurück, maximal dann vielleicht mal 600 in einem Jahr, hat gültige HU und läuft :cheers:

Bearbeitet von Broiler
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vor 9 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also ich denke 6.5t sind drin 

Hätte ich jetzt auch gesagt. Drunter eher nicht. Augsburger in tollem fahrfertigen Zustand mit Eintragungen. Alleine der T5 kostet ohne den 172er und ohne CNC Kopf usw. ja schon über 1000 Euro (nicht revidiert). Wenns meine wäre würde ich die eher für 7 verkaufen als für 6. 

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    • Hat mittlerweile jemand die Polini-Silentgummis mit 65SH mal getestet? Die gefallen mir Preis-Leistungs-mäßig ganz gut....   https://www.duepercento.com/it/silent-block-polini-65-sh-carter-motore-piaggio-quattrini-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-4901182.html?_gl=1*1yloi7q*_up*MQ..*_ga*MTAwNTcxMjAwNC4xNzIyMDcyNDgz*_ga_4WTZCJBSF3*MTcyMjA3MjQ4Mi4xLjEuMTcyMjA3MjQ5NS4wLjAuMA..      
    • Wenn Du Dich entscheiden müsstest, 911er oder 540d Touring?   Das ist kein Entweder/Oder. 
    • Züge bzw. die Hüllen dazu mache ich analog wie Kabelbaum. Mit Panzertape verbinden und von unten nach oben durchziehen.   Falls die Hüllen der Schaltung nicht raus kommen: es kann sein das diese mittig durch eine Klemmverbindung zusammen sind. Dann klappt das nicht richtig, weil ggfs andere Züge dann den Weg versperren. In dem Fall habe ich Bremspedal raus und durch diese Öffnung alles raus gezogen. Du musst dann die Schaltzughüllen ohne Hilfe durchziehen...
    • Es gibt nur Schwerkraft statt Benzinpumpe. Wenn statt Getrenntschmierung (= mit Ölpumpe) mit Gemischschmierung gefahren wird, dann könnte sich unten im Tank Schmodder gebildet haben; einfach einmal mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten und hineinschauen. in Tank, Benzinschlauch (könnte nach 30 Jahren einmal gewechselt werden (weil hart und nicht unbedingt ethanolfest)), Hahn und Vergaser könnte es bei langer Standzeit Verharzungen, die einzelne Kanäle verschließen geben. Deshalb nehme ich beim Vergaser immer Vergaserreiniger und nicht Bremsenreiniger und piekse mit der Kunststoffborste eines Besens jeden Kanal durch und schaue beim Sprühen (wenn möglich entgegen der Flußrichtung), ob auch an jedem Ende des Kanals etwas herauskommt. Vielleicht einmal den Si 26 aufstecken nur um einmal zu sehen, ob am Vergaser und nicht an den Wellendichtringen liegt? Hinweis: Wenn du den Vergaser ausbaust, dann hat der Ölkanal unterm Vergaser kein Schmieröl mehr. Deshalb nach Einbau ohne Zündkerze und bei geschlossenem Benzinhahn ca. 40 mal den Kickstarter bei Vollgas (=höhere Fördermenge) treten, damit dieser wieder gefüllt ist und der Motor wieder mit Schmierung läuft (sieht man hinten im Ansaugkanal bei voll geöffnetem Gasschieber).
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