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Empfehlung Auspuff für 60er MHR


Housefrau

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

habe mir eine 211 MHR mit 60er Hub(1,5 mm Fußdichtung), Malossi Kopf, 24/63 Übersetzung und 36er 4. Gang mit 30er TMX auf Membran aufgebaut. 

 

Reso Auspuff sollte es werden, da dieser eingetragen ist. 

 

Will eher ein tourentaugliches Setting haben und kann mich momentan nicht zwischen RZ Mark Two left hand und PD Voyager 220 entscheiden. 

 

Was meinen die Fachmänner ?

 

 

Bearbeitet von Housefrau
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ich bin nicht fachmann, aber sicher auch keine laie, beides sind sehr gute anlagen. der voyager ist unterm strich um einige ps/nm leistungsfähiger. wenn die lautstärke und das bj. passt,  sollte auch deine kombo eingetragaen werden. 

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Habe den Voyager auf Malle alt mit 60er, 30erTMX, und finde den Auspuff recht gut.

Werde ich Frühjahr auch auf MHR umbauen, also noch keine Erfahrung mit MHR aber kann nur noch besser laufen ;-)

Kenn die Steuerzeiten jetzt nicht mehr so, aber schau mal nach ob eine Kopfdichtung evtl. passender für die Tröte ist

 

Gruß

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Zuerst mal danke für das feedback. 

 

Über die Lautstärke habe ich mir bisher gar nicht so Gedanken gemacht, aber ihr habt natürlich Recht. 

 

Kann man sagen, welcher der von mir genannten, der Lautere ist ?

 

Habe auf der Lami auch ne eingetragene Flöte drauf, mit der habe ich mir nur Freunde bei der Nachbarschaft gemacht und möchte das „Thema“ eher ein wenig entspannen. 

Leider liest man nirgends was zu Lautstärke....

Bearbeitet von Housefrau
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Fahre den PD Cobra doppelwandig und ein Bekannter den Voyager - Lautstärke ist total OK.

Bezüglich der Nachbarn kannst Du ja auch über die Fahrweise was steuern. Ich kann auch auch mit einem org.-Topf sehr nerven oder mit einer Reso-Anlage leise die letzten Meter machen.

 

Preis ist immer ein Thema,... Aber den MHR, TMX, ... gab's sicher auch nicht für lau. Opa hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft 2x

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vor 1 Stunde schrieb collyn:

Fahre den PD Cobra doppelwandig und ein Bekannter den Voyager - Lautstärke ist total OK.

Bezüglich der Nachbarn kannst Du ja auch über die Fahrweise was steuern. Ich kann auch auch mit einem org.-Topf sehr nerven oder mit einer Reso-Anlage leise die letzten Meter machen.

 

Preis ist immer ein Thema,... Aber den MHR, TMX, ... gab's sicher auch nicht für lau. Opa hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft 2x

 

Hört sich gut an. Die Billigkauf Philosophie habe ich auch. Hätte ich nicht mit dem Kauf des Rollers rosttechnisch so in sie Scheiße gegriffen, hätte ich mir den PD schon bestellt. Auf der anderen Seite ist halt Winter und da kann man noch ein wenig sparen. 

Kannst du mir sagen, ob bei dem Voyager der Dämpfer geschraubt und mit BSAU ist ?

 

Die Bilder auf der homepage und auf ebay sind leider unterschiedlich....

 

vor 55 Minuten schrieb rd racer:

Was haltest von der resi oder nessi vom Aic px im Topic sind die Kurven drin 

 

Habe ich mir auch angesehen und ist auch interessant

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naja, auf irgendwelche Eintragungen kann man pfeifen, aber sich halt was nachträglich zu markieren um den Anschein zu erwecken das es eingetragen ist, ist halt schon nen Zacken schärfer. 

Bau dir drunter was du magst, ist ja genug eingetragen um ne normale Kontrolle zu überstehen. Aber solche Aktionen können böse nach hinten losgehen

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Ob der Hersteller oder du die BSAU Nr da reinhämmerst ist total Latte 

Falsche tröte bleibt falsche tröte...

Aber welcher ist richtig und welcher falsch...welche englische Anlage war damals drunter....mit welchen Komponenten...

Solange du kein E-zeichen rein machst ist doch alles gut.

Wir wäre es Latte.

Wenn du ganz sicher gehen willst Bau alles auf Original zurück und lass es wieder alles austragen....

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vor 7 Stunden schrieb collyn:

... dann bau den dran, alles weitere gehört hier nicht hin

 

Da hast du vollkommen Recht..... 

 

Ich habe mit dem Ganzen eingetragen nicht eingetragen Käse nicht angefangen. Panik hat hier der Hamsterporsche gemacht. 

 

Mir ging es lediglich darum eine Auspuff Empfehlung für mein Setup mit BSAU, dass dies dann in eine andere Richtung geht verstehe ich nicht.    

 

 

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  • 1 Monat später...

Bisher habe ich keine bestellt. 

 

Als ich den Roller gekauft habe, war eine JL/Sip Edelstahl Anlage drauf. 

Die war eigentlich total hinüber, da ich aber den Roller gerade beim lackieren habe und mir langweilig ist, habe ich Heute mal die Anlage aufgearbeitet. Schaldämpfer neu gedämmt und sauber gemacht und poliert. 

 

Ist gut geworden und den mache ich erst mal drauf....

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wieso fährst du nicht einfach den auspuff weiter? der jl läuft sehr gut auf dem mhr, liefert dicke vorresoleistung, steigt früh ein und entfaltet die leistung sehr homogen! 

gibt viele kurven von jl/mhr im netz, mir gefallen die sehr!

 

beim prüfstand pimmelfechten wirst du zwar nicht den allerlängsten haben, dafür aber nen geil zu fahrenden motor!

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vor 24 Minuten schrieb booooster:

wieso fährst du nicht einfach den auspuff weiter? der jl läuft sehr gut auf dem mhr, liefert dicke vorresoleistung, steigt früh ein und entfaltet die leistung sehr homogen! 

gibt viele kurven von jl/mhr im netz, mir gefallen die sehr!

 

beim prüfstand pimmelfechten wirst du zwar nicht den allerlängsten haben, dafür aber nen geil zu fahrenden motor!

 

Der einzige Grund, warum ich den JL nicht weiter fahren hätte wollen, ist das er nicht Hauptständer tauglich sein soll / ist ?... 

Will keinen Seitenständer mehr an einem Roller haben. 

Allerdings habe ich noch nicht probiert, ob nicht doch ein Hauptständer drunter passt, da der Roller gerade beim lacken ist. 

 

Muss ich wohl testen...

 

Auf letztes PS kommt es mir nicht an. 

Werde berichten wie es passt. 

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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