Zum Inhalt springen

Markteinschätzung PX 80/150 Stickerbomber


Empfohlene Beiträge

Tach Experten, ich grübbele meinen Fuhrpark weiter zu verkleinern...

Gehen könnte diese Vespa PX 80 Lusso, Bj. Anfang 90er. Wenn ich ein Fzg. aussuchen müßte, mit dem ich morgen Nach Südafrika fahren müßte, wäre die Djunke meine erste Wahl.

 

Rahmen hat ca. 35tkm gelaufen, kein Olack, steht aber gut da, der roughe Look ist gewollt. Möchte die eigentlich nur an jemanden verkaufen, der den Look gut findet und erhällt, da extrem viele, seltene Szene-relevante Aufkleber drauf sind.

TüV noch zwei Jahre, Reifen, etc. top. Cosascheinwerfer, E.start ausgebaut, aber auf Wunsch dabei. Topcase mit Halter gehört nicht zum Angebot.

 

Eingetragen ist ein 150er Lussomotor ( also über 125ccm und damit supergünstig i.d. Versicherung). Der Motor wurde vor dem letzten Winter neu gedichtet, Wedis neu. Kulu neu belegt, 22er Ritzel, DR 177 neu, LTH Box, 24er Gaser, Piaggio Cosa Kupplung,  läuft besser und verbrauchsärmer als eine originale 200er, hat 6tkm gelaufen in diesem Setup, als Arbeitspferd und zu Treffen, läuft zuverlässig wie der sprichwörtliche Käfer, also Null Handlungsbedarf. Getrenntschmierung nicht deaktiviert.

 

Was kann man dafür verlangen ? Und damit meine ich keine Ebay-Preise, habe keinen Bock auf vernagelte Hipster, das Teil sollte in der "Familie" bleiben. Danke für eure Einschätzungen !

 

10341551_668398599863184_8942235857152117042_n.thumb.jpg.445f8e768b8386ffc27487e426584933.jpgIMG_20160325_152222.thumb.jpg.630762f38b083e0b4d3f79df7b03323a.jpgneufgbf.thumb.jpg.f9f3484934c45f111214151e65725739.jpgDSCI0654.thumb.JPG.64375a1737e6ff7ecb1ca3de93c76826.JPGDSCI0660.thumb.JPG.485fa4a7a4e881ec5c13755dc9dfe4bf.JPG

 

 

DSCI0654.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schlueter:

Ist schon sehr speziell; Würde auch um 1500 ansetzen.

 

Speziell ist wohl richtig. Man müßte die wohl eher in Natura sehen.

 

Ist auf jeden Fall ein echtes Gute Laune-Mobil, lächelnde Passanten, winkende Kinder sind immer garantiert, und mit dem Kopf schüttelnde Rentner, wenn sie irgendwo steht. :-D

 

Wahlweise kann da auch eine Super Gordon dran, die 1500€ für eine technisch komplett fite PX erstaunen mich ein wenig, auf den einschlägigen Plattformen, wird ja für Gurken ohne TüV schon vierstelliges verlangt.

 

Danke soweit schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sukram:

 

Speziell ist wohl richtig. Man müßte die wohl eher in Natura sehen.

 

Ist auf jeden Fall ein echtes Gute Laune-Mobil, lächelnde Passanten, winkende Kinder sind immer garantiert, und mit dem Kopf schüttelnde Rentner, wenn sie irgendwo steht. :-D

 

Wahlweise kann da auch eine Super Gordon dran, die 1500€ für eine technisch komplett fite PX erstaunen mich ein wenig, auf den einschlägigen Plattformen, wird ja für Gurken ohne TüV schon vierstelliges verlangt.

 

Danke soweit schon mal !

 

Ich denke ohne die Aufkleber gehen sicherlich um 2000 €;

 

Mir gefällt der Roller, aber ich denke ein großteil der Leute auf anderen Plattformen schreckt das eher ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 18:03 schrieb schlueter:

 

Ich denke ohne die Aufkleber gehen sicherlich um 2000 €;

 

Mir gefällt der Roller, aber ich denke ein großteil der Leute auf anderen Plattformen schreckt das eher ab.

Die Geschmäcker sind verschieden, ich finde diese Vespa echt total hässlich und warum das ein Gute-Laune-Mobil sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Kinder lächeln vermutlich, weil Ihnen bewusst, dass ihr Leben viel schlimmer sein könnte, wenn Sie mit so einem Haufen durch die Gegend fahren müssten. 

 

Quintessenz: es ist gut, dass die Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

 

Der Hipster kauft alles bis auf eine PX 

und wenn dann schon gleich mal keine Lusso

Ach und 50 Special mag er auch nicht)

 

 

Der deutsche Hipster vielleicht nicht....der italienische Hipster steht bekanntermaßen massiv auf Ecklicht:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 18:03 schrieb schlueter:

 

Ich denke ohne die Aufkleber gehen sicherlich um 2000 €;

 

Mir gefällt der Roller, aber ich denke ein großteil der Leute auf anderen Plattformen schreckt das eher ab.

 

 

ernsthaft ? 2 K ? :blink:

 

dafür gibts hier ne PX 200 Lusoo - Rostfrei im O Lack.. ( gut,... Motor sollte überholt werden... aber trotzdem...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, eine 80er mit 200er Motor ist keine 200er sondern

bleibt eine 80er mit 200er Motor. Und die hier hat noch nichtmal

den großen Motor. Das soll einer 2 oder fast 2 K bezahlen mit

abgeknibbelten Klebern? Ich halte das für Traumtänzereien

von PX Fahrern, die hier den Wunschwert für ihre eigenen Kisten

hin schreiben. Im Oktober hat Rene´ eine weiße 200er im O-Lack

mit unter 10K Kilometer für 2.7 eingestellt. Kommt aus der gleichen

Gegend und ist nicht verkauft. Ich halte 1.3 für das höchste der

Gefühle, an dem Hobel ist nichts, was einen höheren Preis 

realistisch sein lässt.  

Bearbeitet von Arthur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX Hipster darf man nicht vergessen: die kommen nämlich immer noch aus ihren Löchern

Gerade hat mein einer Steuerberater (2 eigene Kanzleien, Anfang40) sich eine PX80 Lusso schwarz überlackiert für 2k gekauft

Ich zu ihm: weißt du wie langsam das ist?? Ihm egal er will nur Sonntags zum Bäcker damit und hatte mit 16 auch eine PX80

und das obwohl er einen großen Führerschein hat

Mehr Geld für was wertbeständiges im Olack wollte er nicht ausgeben

(Sein Oldtimer für Sonntags ist ein 380er Daimler für Max 6k cash: die Garage dafür kostet ihn 70 im Monat!)

 

In die PX muss bestimmt noch mal 1k für Tüv Reifen usw

also 2k beim örtlichen Piaggio Fritzen: weil ich hab ihm gesagt an dem Misthaufen zu Schrauben ist unter meiner Würde :-D

 

 

Aber Sukram will eh nur in der Familie verkaufen: also Spekulationen sind nicht das Thema

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information