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winterzubehör - lenkerstulpen


bigern

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Ich selber habe keine Erfahrung mit diesbezüglichen Anbauteilen, kenne aber verschiedene Langsteckenwinterfahrer, die sich am Lenker grosszügige Verkleidungen aus Alu oder Plastik um die Griffe gebastelt haben . Ich selbst fahre im Winter mit dicken Handschuhen und entsprechender Kleidung.

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Lenkerenden-/Griffverkleidung: Wenn's nicht schön, aber billig und effektiv sein soll, einfach eine leere Spüli oder sonstwie passende Spülmittelflasche nehmen. Vertikal in zwei Hälften zersägt und je eine Hälfte links und rechts mit Kabelbinder o.ä. an die Lenkerenden.

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Als ich mit Eistee nach Loh fahren durfte hab ich welche beim Hein Gericke von Oxford gekauft, die waren zugig, aber es ging (hatte Snowboardhandschuhe drunter). Eistee hatte welche von Tucano Urbano die komplett an den Griffen abgeschlossen haben und aus Neopren waren. Er ist ohne Handschuhe damit gefahren. Würd ich mir sofort holen wenn ich nochmal in die Versuchung käme...

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ok, Fehlkauf....

die dinger sind eigenlich keine richtigen stulpen, eher fest montierte handschuhe, d. h. die bremse und die kuplung sind außerhalb von den stulpen, somit ist ein vernünftiges fahren unmöglich.....mal schauen ob ich mir damit selber was bastel, die dinger so zurückschicke oder einfach mal ein kleines feuer mache, scheiße? 

 

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vor 10 Stunden schrieb bigern:

ok, Fehlkauf....

die dinger sind eigenlich keine richtigen stulpen, eher fest montierte handschuhe, d. h. die bremse und die kuplung sind außerhalb von den stulpen, somit ist ein vernünftiges fahren unmöglich....

(...)

 

 

Bilder?

Bearbeitet von hito.de
Zitat gekürzt
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die von mir sind etwas anders.....https://www.motocard.com/de/handgriffschutzer/tucano_urbano-r362p.aspx

was aber gleich ist, ist die Öffnung für den Daumen, der mit Winterhandschuhe eher was für einen Hobbit ist, der Daumen muss immer in der Position auf dem Blinker sein.....und beim gasgeben müssen die finger auf dem Bremshebel auflegen.....dreck......hatte früher beim mopet handprodktoren und darüber große Lenkerstulpen, hätte ich hier auch machen sollen....aber ich hack die Idee jetzt ab, so ist dass nix.

ein umbau mit dem brems- Kupplungshebel wäre noch machbar, aber die daumengeschichte ist der ko schlag.

vom Konzept her vielleicht ganz gut fahrbar ohne Handschuhe??

Bearbeitet von bigern
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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