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Erledigt: Verkauf 1971er Vespa 90 SS


Hühnerberg

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Verkaufe meine Vespa 90 SS (Deutsche Ausführung) mit der Erstzulassung am 21.04.1971.

Das „Bienchen“ wurde von mir im Jahr 1981 damals in neuer weißer Sportlackierung gekauft (Originalfarbe war blau) und im Jahr 2001 aufgrund Umstieg auf 400er Burgman abgemeldet. Für eine beabsichtigte Wiederinbetriebnahme wurden bereits einige Teile (Felgen, Seilzüge, Bremsbeläge, Trittleisten u.a.) neu besorgt, die mit verkauft werden. Die Vespa ist unfallfrei ohne Dellen und ohne Durchrostungen. Die Jahre im Betrieb haben natürlich diverse gebrauchs- und altersbedingte Lackbeeinträchtigungen sowie Roststellen entstehen lassen. Der Auspuff und der Rückspiegel mussten während des Betriebes aufgrund TÜV-Vorgaben erneuert werden und sind nicht mehr im Original. Für weitere Detailfragen bitte melden oder einfach mal persönlich anschauen. Die Vespa ist mein Eigentum mit dem Standort in 96479 Weitramsdorf.

Mein GSF-Verkaufspreis: 7.900 Euro.

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vor 32 Minuten schrieb fritzomatic:

Hey hühnerberg, ist der originallack noch drunter? Sind Original Papiere dabei? Gruß Chris


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Bestimmt sogar!

 

Auf 7K runterhandeln, 1 Dose Aceton vom Baumarkt für 6,50, nächste Woche bringt die Karre 12K.

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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