Zum Inhalt springen

VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER


Empfohlene Beiträge

hi ich hab folgendes Problem  und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

folgendes ich  bin am Vergaser einstellen 

 

Läuft im standgas mit der ND 50 perfekt  dreht aber umsverecken nicht hoch  stottert als ob sie zu fett  ist

 

Mit der Hauptdüse bin ich jetzt runtergegangen bis auf 123   Keine spürbaren Verbesserung  

 

immer noch zu groß die Hauptdüse ???????????????

 

noch weiter runtergehen mit der HD  oder hat einer ne andere idee wo das problem liegen könnte

 

Dellorto PHBE 34 mit luftfilter

 

Gaser zieht keine Falschluft 

 

Motor Daten

 

Steuerzeiten 124/188 

QK 1,2

Zündung 19 grad

 

Polini EVO direkt 135 ccm

BGM Vollwange 105 pleuel 54 hub

LTH Midrange 

 

 

 

gruß volker

 

 

Bearbeitet von becksler
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb becksler:

hi ich hab folgendes Problem  und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

folgendes ich  bin am Vergaser einstellen 

 

Läuft im standgas mit der ND 50 perfekt  dreht aber umsverecken nicht hoch  stottert als ob sie zu fett  ist

 

Mit der Hauptdüse bin ich jetzt runtergegangen bis auf 123   Keine spürbaren Verbesserung  

 

immer noch zu groß die Hauptdüse ???????????????

 

Naja, in einem Vergaser spielen für das "hoch-dreh-verhalten" auch die Nadel-Mischrohr Kombination und der Schieber eine große Rolle.

Wenn das Grund Setup recht weit daneben liegt, läuft das eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb heizer:

Auch so einen koso 32 muss man einstellen.  Aber ja das Problem kann auch woanders sein.

 

Das ist aber auch immer ein Kreuz mit diesen Vergasern. 

 

Wo steht der ZZP? Wenn der zu spät steht, kann das auch diesen Effekt haben. Ansonsten Zündungskomponenten der reihe nach durch gehen und prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab folgendes Problem  und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
folgendes ich  bin am Vergaser einstellen 
 
Läuft im standgas mit der ND 50 perfekt  dreht aber umsverecken nicht hoch  stottert als ob sie zu fett  ist
 
Mit der Hauptdüse bin ich jetzt runtergegangen bis auf 123   Keine spürbaren Verbesserung  
 
immer noch zu groß die Hauptdüse ???????????????
 
noch weiter runtergehen mit der HD  oder hat einer ne andere idee wo das problem liegen könnte
 
Dellorto PHBE 34 mit luftfilter
 
Gaser zieht keine Falschluft 
 
Motor Daten
 
Steuerzeiten 124/188 
QK 1,2
Zündung 19 grad
 
Polini EVO direkt 135 ccm
BGM Vollwange 105 pleuel 54 hub
LTH Midrange 
 
 
 
gruß volker
 
 
Bestimmt ist Strom problem oder Zeit Punkt falsch angestellt!

Inviato dal mio SM-G925F utilizzando Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pickup wars

 

Jetzt läuft der Motor viel sauberer im unteren bis mittleren Drehzahlen  oben raus is se noch  zu fett aber das liegt am Mischrohr und an der Nadel

 

Wie es sich heraus gestellt hat ist die Nadel nicht die Ursprüngliche  wo drin war 

 

 

momentan verbaut im Gaser  AB 270  und eine Nadel K8  

 

Auslieferungszustand des Gasers  AB270 und eine NADEL K3

 

 

Das heißt ich brauch ne Kleiner Nadel wo tiefer in das Mischrohr eintaucht dann wäre sie magere  und dann müßte es passen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • becksler änderte den Titel in Vespa smallframe mit nem Polini EVO direkt PROBLEM FASTGELÖST
vor 3 Stunden schrieb becksler:

 Nadel K8

 

K8? Hat das überhaupt was mit einem Vergaser zu tun?

 

:-D

 

vor 2 Stunden schrieb heizer:

welcher vergaser ist das jetzt? koso? dellorto?

 

Ich tippe auf nen VHS Vergaser. Also jetzt mal Bezug nehmend auf die Bezeichnung der Nadel.

Aber um welches Gerät zur Gemischaufbereitung es sich genau handelt, müsste der Herr Becksler noch mal in die Runde werfen...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information