Zum Inhalt springen

Rahmennummerntheater


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich habe eine 66er V50. Diese 66er V50 hat am Trittblech auf der Plakette eine Nummer eingeschlagen

 

Plakette: V5A1T 804 5XX

 

Am Rahmen unter der Motorklappe ist jedoch die folgende Nummer eingeschlagen.

 

Unter Motorklappe: V5A1T 1035XX

 

Ich habe die Original deutschen Papiere vorliegen. Aus dem Jahre 66. So stehts zumindest auf den Papieren. Dort ist auch die Nummer der Plakette vermerkt.

 

Die Nummer der Plakette passt aber lt. Scooterhelp überhaupt nicht zu einer 66er V50 sondern zu einer V50 BJ 1973. Dennoch habe ich Originalpapiere mit Stempel und allem pipapo von 1966. Wie kommt denn eine Nummer die es bei Piaggio lt. Scooterhelp 1966 noch nicht gab. sondern wohl erst 1973 auf Originalpapiere aus dem jahre 1966?????

 

Kennst sich einer mit diesem nummernwirrwarr aus? Wäre klasse!

 

VG Julius

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Modell ist die deutsche Rahmennummer auf der Plakette hinten am Trittbrett und in den Papieren die einzig relevante.

 

Das Scooterhelp-Ergebnis interessiert nicht, zumal dort die deutschen Nummern von den Plaketten nicht bekannt sind bzw. nicht richtig zugeordnet werden. Die Seite ist nicht allwissend und für dich sollte alles OK sein, solange die Nummern in Papieren und der Plakette übereinstimmen. Bzgl. dieser Abweichung von der eingeschlagenen Rahmennummer gibt es auch irgendwo eine offizielle Bestätigung von Piaggio zu finden,

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Ich klinke mich mal ein .

67er 50N Deutsch ,Original Papiere ,Nummer in Papieren passt zu Plakette am Tunnel .

Nummer auf Trittbrett fehlt ,und am Rahmen unter Seitenklappe grad freigelegt steht nur IGM 33080M.

Möchte Sie verkaufen für nen Clubkollegen der Sie schon fast 30 jahre hat.

Der Käufer meint auch nene das ne 73er ...wegen der Nummer

aber wenn ich bei scooterhelp schaue kommt beim Motor 67er raus und bei der Deutschen Nummer auch 73 .

wie kann ich es Ihm jetzt erklären ??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Bzgl. dieser Abweichung von der eingeschlagenen Rahmennummer gibt es auch irgendwo eine offizielle Bestätigung von Piaggio zu finden,

Wo gibt es diese Bestätigung, ich habe sie bis jetzt nicht gefunden, kann wer helfen? Ich habe ebenfalls eine 66er, wie oben beschrieben, nur leider keine kleine Plakette am Trittblech, da dieses mal schlecht neu gemacht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss das mal wieder hoch holen:

 

Ich habe eine V50 Rundlenker mit geschlossenen 10" Felgen.

 

Die Nummer unter der Seitenklappe lautet V5A1T *2770xx*

 

Die Nummer die hinten am Trittblech aufgenietet ist und auch am Typenschild am Durchstieg lautet V5A1T *8092xx*

 

Mir kommt das irgendwie seltsam vor weil die eingestanzte Nummer einen 1970er V50N-Rahmen ausweist. Die aufgenieteten Nummern würde aber ja eine in Augsburg umnummerierte Kiste ausweisen. Das gab es aber doch nur bis 1969 soweit mir bekannt, oder? Wie jkann es also sein das der Rahmen erst 1970 produziert wurde und die aufgenieteten Nummern auf <1969 hinweist?

 

Ist da irgendwas faul oder hat das so seine Richtigkeit?

 

Papiere habe ich leider keine, habe aber bedenken das dem TÜV-Mann bei der Vollabnahme zur 125er das auffallen wird.

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon so, die deutschen Fahrgestellnummern wurden bis in die frühen 70er Jahre auf Plaketten ans Trittblech genietet. Ich schick Dir was per PN, das Du dem TÜV-Mann dazu zeigen kannst.

 

Hier findest Du mehr zu den deutschen Rahmennummern: https://www.germanscooterforum.de/topic/301759-deutsche-rahmennummern-50n-50s-50ss-50sprinter-90s-90ss/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information