KevinS31990 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Moin, habe ja gestern die teile bestellt für meinen Motor, nun kommt so der Gedanke ob der px200 Kupplungsdeckel passt für die bgm superstrong ? Whsl nicht ? Fehlt es dort um viel oder kann man es selber ausfräsen oder muss der passende Deckel für 80€ gekauft werden ? Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Kannste selber russisch machen oder hier im forum für echt schmales Geld ausdrehen lassen Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) Russisch bedeutet in dem Fall Flex mit Fächerscheibe zur Erweiterung des Innendurchmessers des Deckels, außerdem müsste noch am Ausrückhebel etwas beigegangen werden. Das sieht man aber alles auch anschaulich bebildert im Topic von T5Pien: Bearbeitet 28. September 2017 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 bei der bgm reicht wirklich ein dremel bei mmw / s & s würde ich nicht russisch arbeiten, da sind schon viele durchgebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 habe ich gerade mit Dremel und Fächerscheibe gemacht... Funktioniert gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8904684273694/Einbauhinweise (BGM8099).pdf.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 28. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) Also das im Gehäuse habe ich ja nicht oder ? Px200 lusso Motor, Nur im Deckel den einen Steg ? Also ist selber easy gemacht und kann mir die 80€ sparen ? kaktus hast du ein Bild vom Deckel oder schon verbaut ? Bearbeitet 28. September 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) den deckel kann man in Windeseile auf der Drehbank kurz nachbearbeiten. siehe meins oder unzähöige andere Topics. am Gehäuse musste ich nichts ändern. der deckel hat ohne ausdrehen gescheuert. Bearbeitet 28. September 2017 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 28. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2017 Drehen ja toll ich hab keine drehbank im Keller und kenne auch keinen ? Ist der Durchmesser zu klein oder wie ? Muss ich nur den großen Ring andrehen lassen ? Und wie viel ? Muss dem Dreher ja sagen wieviel weg muss. Bzw hab nen dremel dann mach ich das selber fix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Bei meinem 200er deckel musste ich nur den ölsteg wegdremeln ... da schleift nix ... und natürlich den kulu hebel bisschen anfasen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 28. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) Ich mach mal ein Bild von meinem Deckel, wäre klasse wenn mit einer mit paint anmalen kann was weg muss. :) Bearbeitet 28. September 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) hab ich schon verbaut, sind aber genug in der Suche oder bei Google bilder/ Vespa Kupplungsdeckel ausschleifen Bearbeitet 29. September 2017 von kaktus949 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 er machts perfekt und günstig: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 29. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2017 Habe keine Zeit den Deckel durch Deutschland zu schicken. Mach’s Montag selbst mit nem dremel, wie’s aussieht fehlt da eh nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Kannst du bitte lesen, was dir die Leute empfehlen? Sidewalksurfer hat dir oben ein topic verlinkt in dem ALLES wissenswerte drin steht. Und Herr Pien hat dich darüberhinaus aufgeklärt dass bei der BGM tatsächlich ein Dremel reicht. schau ins Topic, da ist sogar extra für die BGM ein Bild drin, auf dem Du erkennst dass eigentlich nur eine Ecke geschliffen werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ölsteg wegdremeln und Hebel die Kante nehmen, das reicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 30. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) Stuhlmann, ich habe sogar Fotos reingepostet wo man sieht das mein Deckel den Steg nicht hat und mein Motor den Zapfen ebenfalls nicht, zudem der Link für PX 80 -150 Motoren ist wie dort auch der Name ist, ich habe einen 200er. Daher die Frage. Also muss ich nur den KULU Hebel die Kante brechen dann sollte das passen ? Und zu dem Post wo einem die ganze Kupplung erklärt wird, ja der Post ist gut, aber wie hier bereits 3 andere sagten muss man nichts abdrehen bzw. der KULU Hebel und der Ölsteg reichen, dann passt das ja. Da ich den Ölsteg sowieso nicht im Deckel habe bzw. nur ganz leicht sollte das ja kein Problem sein. die Kante am KULU-Hebel ist ja auch fix wegemacht. Bearbeitet 30. September 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 ... na dann weißt' doch alles bzw. wo alles steht. Mach's einfach und dann kannst Du beim Zusammenbau ja immer noch ein wenig nacharbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) es ist doch wirklich alles ganz ausführlich in der downloadanleitung vom sck für die superstrongkulu beschrieben, was bei der bgm mit dem dremel bearbeitet werden muss, der link wurde übrigens gleich als 4. antwort gegeben. das cnc-kulu-topic von mir beschreibt alle arten von cosa-design-cnc kulu´s ( demnach mit ausnahme der k & e ), also auch die bgm, aber auch mmw & s & s. also nochmal: bei der bgm reicht ein dreme o.äl, bei der von s & s / dem pinasco-clone / und mmw muss ausgedreht werden - bei deiner bgm nicht. ob du genug am deckel und/oder am hebel weggefräst hast kannst du leicht prüfen. kulu normal montieren,also ruhig direkt mit schraubensicherung mit dem richtigen nm-wert mittels drehmomentschlüssel anziehen und dann den deckel mit hebel aber OHNE pilz montieren. hebel nach vorne stellen, als ob die kulu gezogen wird - hat ja keinen wiederstand, weil der pilz fehlt , dann ohr an den deckel halten, dabe lüra drehen- wenn schleifgeräusche zu vernehmen sind musst du nacharbeiten. mit welcher unterlegscheibe willst du zwischen lager und kulu fahren? irgendwie habe ich das gefühl, das m.e. trotz wirklich ordentlicher antworten den motorprojekt in die hose gehen wird bzw. nicht lange hält. ich drücke dir selbstverständlich die daumen, dass das nicht so kommt, aber lies doch bitte genau, was dir die leute hier schreiben. Bearbeitet 30. September 2017 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Innen bleibt das ritzel drauf für die Getrenntschmierung und Ausen die normale Scheibe. Haben da ne neue bestellt. Mache den Motor nicht alleine. Sondern mit jemand der Ähnliches Setup fährt nur „mehr“ Leistung hat. ob innen die s&s Scheibe oder andere verbaut werden sollen oder doch das originale da diskutieren sich die Meinungen sowieso immer. Da ich kein brachiales Setup habe mit 30+ps sollte das Zahnrad ausreichen. Ist nen neues und auch mit dem s&s gab’s ja schon Probleme. Wie gesagt da wird ja eh immer diskutiert. Zur äußeren Scheibe die direkt zwischen kulu und Welle liegt muss ich sagen höre ich jetzt das erste mal das da was anderes rein muss/soll als Original ? Falls du das meintest mit deiner Frage Bearbeitet 2. Oktober 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 ich weiß nicht was du mit innerer und äußer scheibe meinst. ob die orig.getrenntschmierungsscheibe, also das zahnrad verbaut werden soll oder nicht, darüber gibt´s es m.e. keine großartigen diskussion und wenn, dann verbaue es einfach, ich habe nicht umsonst vor der verwendung gewarnt bei motoren, die sich kulufedernmäßig ausserhalb der norm-cosa-werte bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Lies mal dem Pien sein Kupplungstopic durch. Steht alles drin was du brauchst. Und wenn du denkst mit Halbwissen kann man sich Zeit sparen, kann ich aus EIGENER Erfahrung antworten, das eher das Gegenteil eintritt. Und beim nachlesen wegen nicht funktionieren, liest man auf einmal die richtige Antwort darauf. Obwohl diesejenige schon immer dort stand. Habe selber die Bgm Kupplung. Funktionierte Anfangs auch. Habe auf Hondabeläge gewechselt und dann ging sie an. Ob jetzt Scheibe zu dick war oder Belägepacket wie beschrieben zu dünn kann ich nicht sagen. Nachdem ich den Deckel einigemale an den Schleifspuren nachgeschliffen habe wars mir zu blöd. Habe gleich 2 Deckel zum Kobold geschickt und alles war gut. Geht schon mit dem Dremel oder mit Fächerscheibe. Aber warum Zeit verscheissen?! Lass es ausdrehen und gut ist. In der Woche mit Frage und Antwortspiel wäre es schon zielführend abgeschlossen gewesen. Ist jetzt keine Häme meinerseits. Aber hier sind einige Leute die richtig Zeit in die Materie verticken und auch geduldig mitteilen. Sollte man schon annehmen. Will nur erwähnen das ich einer bin der diese Erfahrung konsumiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Ja klar wenn die Kupplung nicht angeht kann ich den Deckel ja so verbsuen. Habe 2 weitere welche ich ausdrehen lassen kann. Wie du sagst bis zum Wechsel der Beläge lasse ich sie ausdrehen. Habe jetzt mit 4 Leuten gesprochen die 37-44 ps haben und von denen hat noch nie einer die Scheibe gewechselt bzw das originale schmierritzel durch die Scheibe ausgetauscht und die fahren auch schon länger so. Mit länger meine ich 8-15000km. Und ja ich Danke ja für die Info, das kann man im Nachhinein ja immernoch tauschen. Ja den Deckel lasse ich ausdrehen bis zum Belägetausch. Der Motor wird heute zusammen gebaut daher bleib keine Zeit den bis heute drehen zu lassen. Würdest du mir den nick von „Kobold“ zukommen lassen ? Dann melde ich mich mal bei ihm zwecks Deckel ausdrehen lassen oder ist es der hier oben bereits im Thread geschrieben hat ? problem mit der Zeit war so gemeint das am fr. das we beginnt und der Feiertag ist und Post hin und zurück einfach keine Zeit war bis „heute“ fertig zu werden. Also den Deckel gedreht zurück erhalten. Heute wird der Motor wieder zusammen gebaut daher muss ich mich nach der Zeit reichten die der andere Kollege hat. Und wie gesagt Deckel ausdrehen lasse ich jedenfalls noch machen. Bearbeitet 2. Oktober 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Danke, Motor zusammen gebaut und läuft, Zündung neu abgeblitzt, quetschkante auf 1,15mm sollte soweit passen, Deckel schleift auch nix ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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