Zum Inhalt springen

www.scootertreff.de


Humungus

Empfohlene Beiträge

@ Arne : Das war eh noch voll die Aktion am Sonntag.

Nach Hause bin ich ja noch ohne Probleme gekommen (waren ja auch keine Ampeln mehr da die mich aufhalten konnten).

Leider habe ich dann bemerkt, daß ich vor lauter Hetzerei (Danke Herr Menke) meine Schlüssel in der Wohnung liegen gelassen hatte :-( . Bin dann mit der Hilfe meiner netten Nachbarin eingebrochen :-D .

Danach hab ich schleunigst mein Radl fertig gemacht um noch vor Sonnenuntergang in Speyer zu sein.

Ich denke mal, daß meine kleine Panne nur ein Schicksalswink war. Wäre ich noch mit Euch rumgefahren, hätte ich es wohl nicht mehr rechtzeitig geschafft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht.

Aber nur weil die Jungs der deutschen Sprache nicht mehr ganz so mächtig sind, müssen das ja nicht auch zwangsläufig schlechte Schrauber sein. Hat sich eigentlich schon mal ein Treffen Veranstallter mit solcher Kundschaft beschäftigt? Wäre vieleicht schon ganz lustig, wenn die da, mit ihren " voll krass getunten" Mofas einen Nachmittag auf ein Treffen kommen. " Zum hinstellen und Fragen beantworten". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Neumünster war mal so eine örtliche Plastikrollergang bei uns am Treffen. Ca. 10 Leutln, teilweise mit hergerichteten Böcken, lautem Auspuff usw. Obs ihnen gefallen hat weiß ich nicht, unbeliebt haben sie sich halt durchs dauernde auf und ab fahren und Rungelände verlassen ohne Helm gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte für den 16 jährigen die wahl ganz einfach sein:

für 3.000 oder 4.000 märker einen plasteroller fahrn

oder für 1.000 märker eine v50 kaufen und für weitere 500 bis 1.000 märker tunen, dann ist man doch eh der schnellste der clique (und individueller & cooler)  :-D  :D  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn so intolerant ?

Mir ist´s egal wer was fährt.

Letztens auf dem Weg zum SCK , wir (2x PX) haben vor uns irgenwann nen Plaste Scooter gesehen. Beim näher kommen stellen wir fest das der auch satte 80 fuhr, nicht zu vergessen 2 Leute drauf und wirklich ordentlicher Gegenwind. Also ich fand das richtig passabel. Wir haben uns gegrüsst und sind dran vorbei.

Letztes Wochenende ist bei uns ein Mofa!!-Rollerfahrer mit 110 km/h erwischt worden, stand groß in der Zeitung, glaubt mal nicht sowas kommt vom groß-daher-reden. Die Jungens müssen auch was Umbauen, tüfteln und frickeln, Mag sein nicht so schlimm wie bei uns, aber trotzdem . Hut ab !

Ausserdem warum ´n Hass auf solche Leute hegen ? Wg. der paar dämlichen Aussagen, nun ja die sind meist was jünger na und ?

SO WHAT ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@....gus: sach das nicht, diese Yoghurtbecher sind verdammt schnell und haben druck vom feinsten - da siehste sogar mit ner PX alt aus wenne nicht aufpaßt!!

Vorteil is du mußt nichts vonne materie kennen: mit den Tuning Teilen gehts einfach Pay, Plug and Play!!!

Bei uns gibts ein paar von diesen Gangs, die stellen am Samstag Abend mal eben ganz locker 25 oder 30 Twist&Go´s vorm Burger King in die Reihe. Ist ein echtes Schauspiel nur die Szene hat kein Hintergrund, mit 18 gibts einen tiefen Polo oder CRX und die Plastikmaschine geht in gelben Sack!!

Aber wenigstens gibts im 2-Takt Motorsport noch Nachwuchs und werden Teile nachgefragt, bei der Masse kann man es keinem Laden verübeln auch da anzubieten. Ich schätze die machen 2 bis 3 mal soviel Umsatz mit Scooterzeugs als mit den Schaltrollerteilen. Ohne diese Entwicklung gäbs ein paar Läden weniger und so kommt es auch uns zugute.

Und jetzt mal ehrlich: mit 16 die wahl zwischen Schrauben bis zum geht nicht mehr anner vergammelten V50 oder ruck-zuck mit 80 oder 90 Vollgasfest on the Road?

Gruß Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied: Treffend formuliert

Grob' gesagt (ich geh' jetzt nicht auf Feinheiten ein, das hab' bei 'nem anderen Thema schon getan) bin ich ich auch nur auf die Schaltrollerschiene gekommen, weil ich mir gedacht hab' was kommt danach....

Viele wechseln wenn sie 18 sind wirlich auch tiefergelegte Prollschleudern, 'n Paar fahren dann Runner 180 und ein Paar halt Schaltroller - allerdings nicht ohne Hintergrund.... (z.B. auch Assassin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im SCK, ich glaub ich hab Vasko den Tag gerettet! Wenigstens einer der nicht nen voll krassen Satz für sein Aerox haben wollte sondern ein einfaches, schönes Gepäckfach aus BLECH für ne PX. Er meinte er würde lieber ne Stunde über Blech fachsimpeln als sich mit den Plaste-Kids rumzuschlagen, aber leider machen sie ihren Hauptumsatz mit dem Zeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc:

Danke für dein Verständnis,den anders ist dies echt nicht zu ertragen.

Na werd am 23. auch wohl da sein,wie auch immer,muß ja arbeiten,also BITTTTTTEEEEE......

Fangt die Kiddies am besten schon am Eingang ab...füllt sie mit Bier ab und stellt mit ihnen an was ihr wollt.

Der Tag wird ziemlich hart.Wenn das Wetter noch gut ist,dann gute Nacht.Wird der Umsatzstärkste Tag des Jahres.

Ein Hoch auf die Plaste.....würgghhhhhh!!!!

CU

PS. Der mit den Tättooooosss ist der Guido....das ist der Plasteman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Wenn ich das hier so lese, wie man über die Kiddis lästert, könnte man denken, dass einige scheinbar schon "sehr alt" sein müssen, dass sie schon vergessen haben, dass sie auch mal eine Zeit hatten, wo sie meinten, sie wären die Größten und müssten das durch irgendwelche Taten auch belegen.

Vielleicht muss man noch ein ganzes Stück älter sein, um sich eingestehen zu können, dass man genauso hirnig war, wie die Jugendlichen heute. Damals war aber die Möglichkeit sich zu verbreiten und auszutauschen noch nicht so gegeben (ich rechne gerade mal so rund 35 Jahre zurück). Da konnte man sich nur im kleinen Umkreis darstellen. Besser war das aber m.E. auch nicht. Nur es konnten nicht so viele darüber lachen oder sich amüsieren.

Wenn von den jungen Plastefahrern einige vielleicht auch mal zum Blech kommen, wäre das doch schön. Ich bin darüber ganz schön alt geworden und habe rund 100.000km Plastikkilometer dazu gebraucht. (Meine SKR ist auch immer noch angemeldet und wird auch noch bewegt. Ich fühl mich dabei aber keineswegs wie ein "geficktes Kanickel")

Wenn man etwas über den Dingen steht und sich selbst und seine Sachen nicht mehr für so wichtig hält, erlangt man auch die Fähigkeit tolerant zu sein. Tolerieren heißt ja nicht unbedingt auch mögen.

In diesem Sinne: Lasst doch jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Noch ein Nachtrag zu Treffen: Entweder ich fahre mit dem Roller dahin oder ich bleibe zu Hause. (Osnabrück - Köln ist doch kein Problem mit dem Roller an einem Tag. Letztes Jahr zum Treffen in Tecklenburg am letzten Januarwochenende bin ich auch morgens hin und nachmittags wieder zurück. Eine Strecke 250km, 2 Grad über Null und ab Cloppenburg nur noch Regen. Geiht nich, gifft dat nich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live in Love and Peace :love: !

Ich schließ mich der Meinung unserer Alt-Weißen (Ältesten-Rat) an. Meiner Meinung nach wünscht sich bestimmt der eine oder andere Plaste-Fahrer einen Blechroller um mal ein bißchen stylisher daher zukommen. Bloß traut sich da halt keiner so richtig ran. Außerdem gibts einfach immer weniger Blechroller als zu unserer pupertären Zeit...das ist Fakto so!

Und wenn nur 1-5 Prozent der jetzigen Plasteroller-Lenker sich irgendwann mal ein Blechschüssel leisten, dann wär das ein ungemeiner Zuwachs in unsre Szene :)

Wir müssen unsre Blechleidenschaft am Leben halten, und die neuen Akzeptieren, denn dann werden die auch kapieren, daß die einzig waren Roller die Blechkisten sind!!! :love:

AMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man Blech oder Plaste fährt... Fast alle die ich kenne fahren Plaste, weil man die ja mit'm Autolappen fahren darf, sie fast ohne sich die Finger schmutig zu machen tunen kann und (wenn man "keine Ahnung" hat) es leichter ist nen Plasteroller zu kriegen als ne Fuffi. Ich hab extra nen Führerschein gemacht um Vespa zu fahren. Wenn ich das bei den Leuten anführe bekomm ich zu hören, das sie sich dann ne dicke Maschiene holen würden und keinen "popeligen" Roller. Es sind halt Gebrauchsgegenstände und keine Kultobjekte. Klar haben wir früher viel Mist gemacht, sind ja auch schon einige Topics dazu entstanden, aber wir haben den Mist halt auf Blechrollern gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es über den Daumen gepeilt echt Schnuppe wer hier was fährt. Die Kids haben uns das Leben doch echt leichter gemacht. Jeder wird zugeben müssen, daß die auf die Bullen so ne richtig böse Attraktion ausüben. Wenn man die Anzahl der Bullen-topics in deren Forum zählt sind das so richtige Outlaws... RESPEKT  ;)  !

Ich spreche mich aber gegen ein Vermischen beider Scooterfraktionen aus, da wir doch wirklich gegensätzliche Interessen vertreten. Auf der einen Seite die Kids ... schnell und mit einem sehr kurzlebigem Interesse an Scootern im futuristischen Design, auf der anderen Seite wir die alten Konservativen ... noch schneller :-D aber mit einem starken Trieb kulturelles Erbgut im atemberaubenden Design zu hegen und pflegen.

Kein Wunder das wir den Konsumkids nicht wohl gesonnen sind.

Man darf nicht vergessen, daß ich z.B vor 10 Jahren auch schon die Möglichkeit hatte mir ne Plaste zu kaufen. So ging es bestimmt einigen in diesem Forum bei dem Kauf seines ersten Schaltrollers. Ich habe mich halt damals in dieses bauchige Stück Blech verliebt :love: und Ihr und Ihren Artgenossen ewige Treue geschworen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information