Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächstes mal bin ich auch wieder mit dabei.

 

Aber jetzt mal Hosen runter, was sind die Ergebnisse?

Von Reinis Motor bin ich ja schon sehr beeindruckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gesteckter Malossi 210 Sport Drehschieber alles Original

image.thumb.png.184e070f0d5db1c28a46eb9beede17a1.png

 

M1X PWK30

Drehgeschoben

image.thumb.png.83b7e4c8ea1001092807120dd2c3db1b.png

 

Malossi 210 Sport Membran MRP

image.thumb.png.594e7beada49278d4f4e70276af8ed8e.png

 

 

Die Blaue PX smallblock motor mit 177ccm

image.thumb.png.c151b31518954e2c7965e52be4862585.png

 

Und Harry mit M1x Membran und Overrev @Tim Ey

image.thumb.png.75f6b46ba31e4ec8ff816614f605e2ac.png

 

Dazu muss ich sagen das mein Rollensensor bei 8500 schlapp gemacht hat. Der würde also noch besser Ausdrehen.

Bearbeitet von chili023
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Scheiss.

Da freu ich mich ja fast das es mir meinen 221er zerschossen hat und ich mir wohl auch so ein Smallblock Ding zusammenbauen werde. 

 

Erstmal muss ich aber mit meinem 232er Quattrini zu dir auf die Rolle;-)

Bearbeitet von maxo
  • Like 1
Geschrieben

Naja, schön war das sicher nicht. Aber dir ist ja nichts passiert.

 

Timey will am we drauf. Hoffe mein neuer Sensor kommt bis dahin.

Geschrieben
Am 25.1.2019 um 15:34 schrieb Gorin:

Was heißt denn Verabschiedung? 

Ungebremste Rolle geht zurück an ULF

 

Neuer gebremster PST kommt dann ein zwei wochen später

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also es war mal wieder schön mit euch. Hab mal die Ergebnisse zusammengefasst.

@ChrisKuchen hatte die größte Leistung mit 1.21 PS leider nur 3 Nm

ich bin auf Platz zwei mit 1.20 Ps aber brachialen 3.3 Nm

@Tim Ey flog die Lunge raus und hat sich mit 0.7 PS geschlagen gegeben.

@turtleharry geringfügig besser mit 0.8 PS

image.thumb.png.d529986767c7cd7b59275dae0d8d5ce9.png

Der Rest ist unwichtig da nicht im GSF.

 

Danke und Grüße

vergleich_Fahrrad.pdf

Bearbeitet von chili023
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zwar total unwichtig aber der Vollständigkeit halber:

Husquarna Nuda

Blau Map1

Rot Map 2

image.thumb.png.824b963a16baceae0d85f0848abb623c.png

 

und BMW 1150 2004 mit und ohne DB Killer

image.thumb.png.e3f2267dcc2343e30fc37ee5ead699b1.png

Bearbeitet von chili023
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Leute,

Der PST ist zwar auf 5 Paletten in der Werkstatt, aber wir feiern unseren neuen Boden.

Am 8.9.2019 Machen wir eine kleine Party. Es gibt Kaffe, Kuchen, Schnaps, Fleisch usw. kommt vorbei.

Es gibt eine Hüpfburg und einen Streichelzoo (Giraffe und Elefant) also bringt die Kinder mit.

@Gorin

@maxo

@turtleharry sagst du noch Matze bescheid ?!

@re904

@belle.schaefer

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie viel Spiel hast du denn beim Kupplungshebel? Deine Symptome deuten um Zug hin. Die T5 hat nicht so viel Leistung, dass die Kupplung beim normalen Schalten durchrutscht, außer die Beläge sind völlig hinüber, oder falsche Komponenten sind verbaut. Z.B dünne Zwischen Scheiben für 4 Sch-Kupplung in 3 Scheibenkupplung etc. Das scheint es beider nicht zu sein. Also, gib etwas Zug nach.
    • Ich bin mit der Vespa schon gefahren, somit schließe ich die Einstellung des Zuges aus. Die Züge haben keine 30 km gelaufen, somit schließe ich auch das aus.
    • Deine Kupplung rutscht beim Antreten durch. Daher packt sie jetzt bei ausgehängtem Zug. Dein Zug ist zu stramm eingestellt, oder die Innenseele ausgefranst und verhakt sich innen. Stell neu ein, und oder neuen Zug nehmen.
    • Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb.   Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS.  Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung.   Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor  auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
    • Aber welche Kupplung kaufen? Taugt die Cosa 2 vom SIP was? Ich höre immer "....kauf nur original..." und auch bei den Scheiben gibts ja massive Unterschiede. Was kauft man hier "am besten" für original-Setup?   Setup ist original T5. Ja, von heute auf morgen. Ich bin leider nicht so viel gefahren, weil ich ja noch am zusammenbauen bin.   Ich hab die QK bei ausgebauten Dichtungen gemessen, damit ich eine "Ausgangssituation" habe (QK=0,6mm). Verbaut war ne Kopfdichtung aus Alu (Spacer) mit 1,0mm. Auf Block geht nichts. Motor dreht ohne Zündkerze. Mit Zündkerze wie gegen Gummiband. Nun Kupplung ausgehängt. Motor dreht.   Mit Gummiband meine ich, dass der Kickstarter einen Widerstand hat und nur schwerer zu betätigen geht. Das Lüfterrad dreht sich dabei nicht - bis nur sehr zaghaft. Kein Zündfunke.   Edit: Bei ausgehängter Kupplung: Motor startet durch kicken sofort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung