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Förderun 11 Kiel 22. - 24. September 2017


pedalo

Empfohlene Beiträge

Moinmoin Tosom!

 

Nur noch etwa ein Monat, und die Cola-Korn Maschine läuft kalt! Wir haben alles, was das Herz begehrt direkt an der Waterkant.

 

Hier der diesjährige Schmierzettel:

 

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Dieses Jahr bringen wir Euch endlich wieder voll in den Reso mit dem einzigartigen Run an der Kieler Förde. Zwischen Wasser und Himmel erfahrt ihr eine ausnahmslose Vollbespaßung bis Ihr Falschluft zieht! An der altbekannten Location gibts natürlich !Fungames!, Feuerstelle ...  und die legendastische Cola-Korn-Maschine, damit Ihr ausreichend Gemischschmierung mit Mische habt. Keine Sorge, nicht 1:100, nicht 1:50 - bei uns im Norden wird nicht geknausert, das muss kesseln, das muss drücken im Gesicht, denn sonst taugt das nicht! Natürlich gibts auch jede Menge Musik zum Freidrehen bis Drehzahlende.

Damit niemand abmagert und klemmt, gibts natürlich beste Begrillung.

 

Das ungehopfte, rauschende Nass ist nur einen Zylinderwurf von der Zeltwiese entfernt.

Das gehopfte, berauschende Nass ist ebenfalls nur eine Fehlzündung weit weg.


Beginn: Zündzeitpunkt ist der 22. September um halb am Tresen

Ende: Bis die Lima den Geist aufgibt und die Lampen ausgehen: 03.01.02 wenn ihr dann noch nicht kaputtgefeiert seid, habt ihr was falsch gemacht.

 

Also: Willst Du viel, komm nach Kiel! Wo wir sind ist oben! Resoeinstieg zack zack!

 

Wir freuen uns :)

 

Bearbeitet von pedalo
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  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Schön wars! Ich bin mal aufn Kaffee aus Braunschweig rum gekommen um ein bisschen auf die Förde zu glotzen. 600km an einem Tag. :muah:

 

Von kiel nach Braunschweig in 3 Stunden...  :-D

 

geile Location :thumbsup:und nur voll normale Leute  :wacko:

 

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Du bist auch ein Knall, wäre alles da und drin gewesen ;-)

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Am 25.9.2017 um 10:51 schrieb insidedev:

Moin Mädels & Männers,

ganz ehrlich, wer nicht da war hat etwas verpasst. Nur normale Leute, bestes Wetter und top Orga :thumbsup: 

 

 

So muss das sein und cool das das Wetter so brav mit gespielt hat. 

 

Ein paar Bilder gibt es hier.

Kannst du die Bilder nicht hier hochladen?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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