Zum Inhalt springen

V50 "voll nackt"...


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Und mal wieder habe ich mir die Mühe gemacht,eine Smallframe per "Negerkeks" aufs blanke Blech zu schleifen... :-D

Sieht ehrlich gesagt echt geil aus-hat auch kaum Beulen-und das nach 40 Jahren-da haben selbst "Supermaturen" deutliche Dellen am Bein... :-(

Bischen Zinn noch drauf...und dann kam der Gedanke:

Gibt es eine Vespa,die über keinen Lack verfügt-bzw.nur Klarlack aufm Blech?

So Silberpfeilmäßig... :-(

Wie schauts aus???

Handvibrierende Grüße,

Knud. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon, sieht geil aus, rostet, aber trotz klarlack. schade. meine lambretta wollte ich auch so haben, sieht nach 6 jahren echt gammelig aus.

vielleicht gibt es pulverbeschichtung in klar. das wäre der bringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, der rocket"88" hat mit nem "negerkeks" seine fuffi runtergeschliffen. Hast nun schön rote popel in der nase? :-(

auf jeden fall würde ich die vespa nicht einfach mit klarlack überlackieren, denn um einen wirklich gute verbindung zwischen blech und farbe zu bekommen benötigt man Primer, der hat die eigenschafft mittels säure einen haftgrund für den füller/farbe zu erreichen, dazu kommt noch, das der primär die rostschutzaufgabe im farbaufbau hat. in gutgeführten möbelläden findet man offtmals geklarlackte bettrahmen, selbst die rosten unterm lack obwohl die nicht mal den witterungen ausgesetzt sind wie unsere vespen. dazu kommt noch, das bleche, die direckt lackiert weden, (oftmals alu) mit einem schleifpad und einen spezielen lösungsmittel geschliffen werden.

gruß Bayman :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall ma nett anzusehen, PENNAH!!!! :-(

Denke zwar nich das' mit meinem Mattschwarz mithalten kann... :sabber:

Vodkageschwängerte Grüße aus Gifhorn von Yvonnsche+Holger!!!

...Ok...nich nur Vodka :-D:-(

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rogged,

als ich meine Primavera mit diesem Türkys überschüttet habe, hatte ich auch kurz den Anflug dieses Gedanken. Dann haben mir auch 1000 Leute diese Rostgeschichten erzählt. Hab schon mal ne PX gesehen die so rumgefahren ist. Da es lange her ist wird sie jetzt eh nicht mehr existieren. Find die Idee immer noch gut, also scheiß auf Rost und Lack is eh nur Ballast.

Gruß Jesco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Klarlach taucht nix... :-(

Ich denke aber,wenn ich sie nochmals schleife,mit einem feineren Pad,wird sie nur wenig Rost ansetzen;habe das mal probiert...

Im Übrigen wird es eh kein Tourenroller und wird stets im warmen Keller stehen... :-(

Ich glaube,ich machs... :-(

Habe auch eben nette Bilder gemacht-bin nur nicht in der Lage,die reinzustellen-Hilfe... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhö,,lack ist ballast.

kannst ja blank schleifen und immer schön mit leinölfirnis oder balsaöl einschmieren, damit werden waffen auch feinst vor rost geschützt!

aber seine QM schüssel in cromfolie zu beshcichten ist echt mal was feines, wenn denn deine schüssel nicht schnellgenug ist, kannst dein gegner ja noch blenden, dann weis er nicht merh wohin er fährt,, und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-(:-(:-(

Bayman :-D

edit: schick mal rüber knud,, ich stell die online!

Bearbeitet von Baymande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal 2 Sprints von früher rollerfahrenden Freunden - ist ca 10 Jahre her - die eine war mit so ner Beize behandelt - und dann klar lackiert. Die hat gleich mal heftigst unterm Klarlack zu rosten begonnen. Als ich sie ein paar Jahre später bekam war das ein Fall für den Alteisen(Rost)container. :-D

Die zweite war verkupfert? Sah fantastisch aus. Der ganze Roller war mit patiniertem Kupfer beschichtet (war in San Marino auf der Eurovespa und steht jetzt in Villach beim Galvaniseur der das damals machte).

KR Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhö,,lack ist ballast.

kannst ja blank schleifen und immer schön mit leinölfirnis oder balsaöl einschmieren, damit werden waffen auch feinst vor rost geschützt!

aber seine QM schüssel in cromfolie zu beshcichten ist echt mal was feines, wenn denn deine schüssel nicht schnellgenug ist, kannst dein gegner ja noch blenden, dann weis er nicht merh wohin er fährt,, und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-(   :-(   :-(

Bayman :-D

edit: schick mal rüber knud,, ich stell die online!

Bayman-habe Deine E-Mail-Adresse nicht mehr... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-D   :-(   :-(

...nee-ist ja nicht wahr...fahre nur nicht gerne >100km/h auf Dauer-die Vibrationen

der ungewuchteten Vollwange kitzeln nur so ungemein intensiv meinen Hintern-so daß ich vor lauter Geilheit nur noch an Dich denken kann... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nee-ist ja nicht wahr...fahre nur nicht gerne >100km/h auf Dauer-die Vibrationen

der ungewuchteten Vollwange kitzeln nur so ungemein intensiv meinen Hintern-so daß ich vor lauter Geilheit nur noch an Dich denken kann... :-(

:-( hehehe, was fürn spass!

na dann sieh zu das du deine welle wuchtest, nicht das ich noch ärger bekomme wenn du das nächste mal dein BH bearbeitest und beim cumshot mein namen stöhnst :-(:-D

meine mail adresse: [email protected]

gruß Bayman :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du läßt ihn feuerverzinken, dann sieht er aus wie ne fahrende Mülltonne!! :-D

Würd ich nur nich mit durche Bronx fahn... :grins: ...zünden se Dir die Karre unterm Arsch an :-(

Gruss

Pennah

Dann vielleicht duch eher galvanisch verzinken lassen! Sieht doch wesentlich ordentlicher aus! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information