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Geschrieben

Moinsen!

Und mal wieder habe ich mir die Mühe gemacht,eine Smallframe per "Negerkeks" aufs blanke Blech zu schleifen... :-D

Sieht ehrlich gesagt echt geil aus-hat auch kaum Beulen-und das nach 40 Jahren-da haben selbst "Supermaturen" deutliche Dellen am Bein... :-(

Bischen Zinn noch drauf...und dann kam der Gedanke:

Gibt es eine Vespa,die über keinen Lack verfügt-bzw.nur Klarlack aufm Blech?

So Silberpfeilmäßig... :-(

Wie schauts aus???

Handvibrierende Grüße,

Knud. :-(

Geschrieben

geht schon, sieht geil aus, rostet, aber trotz klarlack. schade. meine lambretta wollte ich auch so haben, sieht nach 6 jahren echt gammelig aus.

vielleicht gibt es pulverbeschichtung in klar. das wäre der bringer.

Geschrieben

hehe, der rocket"88" hat mit nem "negerkeks" seine fuffi runtergeschliffen. Hast nun schön rote popel in der nase? :-(

auf jeden fall würde ich die vespa nicht einfach mit klarlack überlackieren, denn um einen wirklich gute verbindung zwischen blech und farbe zu bekommen benötigt man Primer, der hat die eigenschafft mittels säure einen haftgrund für den füller/farbe zu erreichen, dazu kommt noch, das der primär die rostschutzaufgabe im farbaufbau hat. in gutgeführten möbelläden findet man offtmals geklarlackte bettrahmen, selbst die rosten unterm lack obwohl die nicht mal den witterungen ausgesetzt sind wie unsere vespen. dazu kommt noch, das bleche, die direckt lackiert weden, (oftmals alu) mit einem schleifpad und einen spezielen lösungsmittel geschliffen werden.

gruß Bayman :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre auf jeden Fall ma nett anzusehen, PENNAH!!!! :-(

Denke zwar nich das' mit meinem Mattschwarz mithalten kann... :sabber:

Vodkageschwängerte Grüße aus Gifhorn von Yvonnsche+Holger!!!

...Ok...nich nur Vodka :-D:-(

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Moin Rogged,

als ich meine Primavera mit diesem Türkys überschüttet habe, hatte ich auch kurz den Anflug dieses Gedanken. Dann haben mir auch 1000 Leute diese Rostgeschichten erzählt. Hab schon mal ne PX gesehen die so rumgefahren ist. Da es lange her ist wird sie jetzt eh nicht mehr existieren. Find die Idee immer noch gut, also scheiß auf Rost und Lack is eh nur Ballast.

Gruß Jesco

Geschrieben

...Klarlach taucht nix... :-(

Ich denke aber,wenn ich sie nochmals schleife,mit einem feineren Pad,wird sie nur wenig Rost ansetzen;habe das mal probiert...

Im Übrigen wird es eh kein Tourenroller und wird stets im warmen Keller stehen... :-(

Ich glaube,ich machs... :-(

Habe auch eben nette Bilder gemacht-bin nur nicht in der Lage,die reinzustellen-Hilfe... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

höhö,,lack ist ballast.

kannst ja blank schleifen und immer schön mit leinölfirnis oder balsaöl einschmieren, damit werden waffen auch feinst vor rost geschützt!

aber seine QM schüssel in cromfolie zu beshcichten ist echt mal was feines, wenn denn deine schüssel nicht schnellgenug ist, kannst dein gegner ja noch blenden, dann weis er nicht merh wohin er fährt,, und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-(:-(:-(

Bayman :-D

edit: schick mal rüber knud,, ich stell die online!

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

Es gab mal 2 Sprints von früher rollerfahrenden Freunden - ist ca 10 Jahre her - die eine war mit so ner Beize behandelt - und dann klar lackiert. Die hat gleich mal heftigst unterm Klarlack zu rosten begonnen. Als ich sie ein paar Jahre später bekam war das ein Fall für den Alteisen(Rost)container. :-D

Die zweite war verkupfert? Sah fantastisch aus. Der ganze Roller war mit patiniertem Kupfer beschichtet (war in San Marino auf der Eurovespa und steht jetzt in Villach beim Galvaniseur der das damals machte).

KR Marcus

Geschrieben
höhö,,lack ist ballast.

kannst ja blank schleifen und immer schön mit leinölfirnis oder balsaöl einschmieren, damit werden waffen auch feinst vor rost geschützt!

aber seine QM schüssel in cromfolie zu beshcichten ist echt mal was feines, wenn denn deine schüssel nicht schnellgenug ist, kannst dein gegner ja noch blenden, dann weis er nicht merh wohin er fährt,, und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-(   :-(   :-(

Bayman :-D

edit: schick mal rüber knud,, ich stell die online!

Bayman-habe Deine E-Mail-Adresse nicht mehr... :-(

Geschrieben
und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-D   :-(   :-(

...nee-ist ja nicht wahr...fahre nur nicht gerne >100km/h auf Dauer-die Vibrationen

der ungewuchteten Vollwange kitzeln nur so ungemein intensiv meinen Hintern-so daß ich vor lauter Geilheit nur noch an Dich denken kann... :-(

Geschrieben
...nee-ist ja nicht wahr...fahre nur nicht gerne >100km/h auf Dauer-die Vibrationen

der ungewuchteten Vollwange kitzeln nur so ungemein intensiv meinen Hintern-so daß ich vor lauter Geilheit nur noch an Dich denken kann... :-(

:-( hehehe, was fürn spass!

na dann sieh zu das du deine welle wuchtest, nicht das ich noch ärger bekomme wenn du das nächste mal dein BH bearbeitest und beim cumshot mein namen stöhnst :-(:-D

meine mail adresse: bayman@foni.net

gruß Bayman :-(

Geschrieben

so hier mal die bilder!

unbenannt4.jpg

unbenannt.jpg

unbenannt2.jpg

unbenannt3.jpg

so dann glotzt mal,, blank ist er ja,, will garnicht wissen die fett und rot die popel waren :-D warum hast die schüssel nicht strahlen lassen?

gruß Bayman :-(

Geschrieben

...die Popel sind sehr rot... :-(

Strahlen lassen wäre okay-nur strahlt hier keiner "Mofa-Rahmen"...

Ich habe aber auch so einen ganz eigenen Bezug zu MEINER V50... :-D

Geschrieben

Oder Du läßt ihn feuerverzinken, dann sieht er aus wie ne fahrende Mülltonne!! :-D

Würd ich nur nich mit durche Bronx fahn... :grins: ...zünden se Dir die Karre unterm Arsch an :-(

Gruss

Pennah

Geschrieben
Oder Du läßt ihn feuerverzinken, dann sieht er aus wie ne fahrende Mülltonne!! :-D

Würd ich nur nich mit durche Bronx fahn... :grins: ...zünden se Dir die Karre unterm Arsch an :-(

Gruss

Pennah

Dann vielleicht duch eher galvanisch verzinken lassen! Sieht doch wesentlich ordentlicher aus! :-(

Geschrieben
oder verchromen.... das meinst du doch mit galvanisch...usw

Nö, verchromen geschiet zwar auch galvanisch, aber verzinken ist verzinken und nicht verchromen! :-D

Stinknormale Schrauben sind z.B. galvanisch verzinkt!

Geschrieben

Im Moment noch keine Pics, is grad zerlegt wegen dem Scheiss Kerzengewinde. Is leider platt, kriege aber Mo. oder Di. nen Kopf aus Celle. Dann mach ich auch sofort matte Bilder :-D

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    • Ich habe die Welle verbaut, hat leider nach kurzer Zeit, ein relativ großes Axialspiel am Pleuel. Qualitativ sieht die Welle gut aus, hatte beim Rundlauf auch sehr gut gepasst, Pleuel wurde das SIP Primatist verbaut. Hatte sie bei Markteinführung direkt bei FRT bestellt.      
    • Ich hab auch nicht geschrieben dass solche Motoren nie und nimmer halten! Hab auch auch schon genug Lehrgeld bezahlt um es besser zu wissen. Die gnazen zusammengeixten Bastelbuden fliegen dir früher oder später um die Ohren, Fakt. Da mag das Minderleistungs Setup aus der Reihe fallen, weil dort einfach die Bauteile nicht beansprucht werden. Aber alles was ein bisschen Leistung haben soll, wird eher nicht halten. Frauchen ist grad der PX Motor um die Ohren geflogen aus genau dem Grund. War auch ein extremer Künstler vorab am Werk.    Es darf auch jeder seinen Motor bauen wie es ihm beliebt.    Aber der TE ist hier ein gebranntes Kind und möchte endlich mal mehr als 2 Ausfahrten mit einem Motor schaffen. Was rate ich ihm da dann? Wixx die Bude zusammen, wird schon laufen! Tolle Sache    Es ist schon klar dass nicht jeder die Möglichkeit hat alles zu Prüfen und zu Messen, hatte ich am Anfang auch nicht.  Aber Dank GSF gab´s eine extrem steile Lernkurve und man muss dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man was anständiges will.   Abgesehen davon ist der TE aktiv Hilfesuchend und wenn er schon Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dann doch gleich in einem Umfang wo er sich hinterher keine Gedanken dazu machen muss.   Es gibt auch zu jedem Punkt den ich aufgezählt habe quasi die Light-Version wie man es prüfen kann.  Ist dann immer noch besser als alles dem Zufall zu überlassen.    Das Laufspiel kann ich zur Not auf Russisch auch mit der Fühlerblattlehre machen, immer noch besser als nix.  Drucktest geht mit Fahrradschlauch und Pumpe auch, nur halt nicht ganz so genau.  Kurbelwelle kann ich am Schraubstock mit Gabelschlüssel und Blechwinkel auch prüfen usw.    Wo ein Wille, da ein Gebüsch oder so ;)
    • Echt wo denn? Hab hier noch nichts gesehen von irgendwelchen Temu Threads :D Aber wundern tuts mich nicht, die Aufnahmebedingungen ins Affiliateprogramm bei Temu sind quasi nicht existent und die aktuellen Provisionen sind verlockend. 
    • Dir ist klar, dass ich das Problem inzwischen gelöst habe und es nicht an der Kupplung lag? :)   Kupplung, Pilz, etc. ist alles neu. Der Bowdenzug war nur schon etwas murks und wird jetzt ersetzt damit ich sie vernünftig einstellen kann. Ich war nur verwundert über diese Nippel-Lösung. Die sah mir zu sehr gebastelt aus. Merci für die Einstellanleitung.   Erledigt und besten Dank dafür!   Frech :) Seid doch lieber froh, dass ihr euer Hobby auf diese Weise teilen könnt und das Wissen darüber konserviert. Ich mein, ihr seid doch alle freiwillig hier. Niemand wird gezwungen auf etwas zu antworten. Dieser Thread hat jedenfalls eine Vespa, die 6 Jahre beim Vorbesitzer nicht richtig lief und in verschiedenen Werkstätten war, wieder zum Leben erweckt. Mit dem DR fährt sie sich jetzt top!   Wie gesagt, auf der Leitung ist kein Strom. Ich werd deinen Tipp mit dem Blinkerschalter mal probieren.
    • Das ist ja geil….. ich wusste nicht das Wilson Picket mal bei Motown war.  Top 
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