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Vespa 50 N bj 66


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin Neuling hier und das ist mein erster Beitrag.

Bin aus der Stuttgarter Gegend und interessiere mich seit kurzen für Vespas, also nich nicht viel Ahnung und viele Fragen :)

 

Habe eine "Schöne" gefunden und würde gern wissen was ihr davon haltet

 

Laut Verkäufer keine Dellen kein Rost. Fährt, bremst, schaltet und Elektrik auch i.O

 

 

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 Würde mich freuen wenn ihr tipps hättet für die Probefahrt und wies Preislich einzuordnen wäre

 

Danke und Gruß

Erdmann

 

 

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Papiere dabei - sollten italienische sein da kein Tacho verbaut -> Deutsche Papiere müssen gemacht werden.
Tacho ist in Deutschland Pflicht - dieser muss noch nachgerüstet werden.

 

Was wird denn für den Haufen aufgerufen?

Bearbeitet von EmporioAG
.
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Erfahrungsgemäß:

 

Um das Teil legal in D bewegen zu können muss man dt. Papiere machen lassen, dafür muss dann ein Tacho nachgerüstet werden und das Teil beim TÜV abgenommen werden. In dem Zusammenhang muss das Teil natürlich technisch ok sein, sprich Reifen sind im Normalfall auch zu erneuern, da meist schon sehr alt und hart.

 

Weiterhin gibt es dann eine ganz Latte an Dingen, die man im Auge haben muss bei diesen Dingern, ich nenne jetzt mal die Stoßdämpfer, Schwingenlager, ...

 

Vom Motor mal abgesehen, der meist auch zumindest mittelfristig mal überholt werden muss.

 

Als Laie/Anfänger kommt man da recht schnell an seine Grenzen bzw. wird es beliebig teuer, wenn man das alles machen lässt.

 

 

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Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde mich mal informieren diesbezüglich.

Hätte generell noch ne Frage zur Kaufempfehlung alter Vespas. Gibts es Baujahre wo man als Anfänger die Finger von lassen sollte? z.B Ersatzteile schwerer zu bekommen oder sowas?



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Ich rate wie immer zu einem Kauf hier über das Forum....wenn was mit der Karre nicht stimmt wird die direkt bis ins kleinste Detail von der Forumskompetenz seziert.

Meiner Meinung nach minimiert es das Risiko ne Gurke zu kaufen.

Zumal zu dem Preis hier was gehen sollte.

Gruß Chris

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Eine andere Fuffi des selben Verkäufers hat laut Beschreibung deutsche Papiere und ebenfalls keinen Tacho. Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

 

Ach ja, wie geht wohl der Name, der auf der Stoßstange im Hintergrund steht weiter?

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Drittes Bild, Roller von der Seite, durch das Beinschild geschaut: Da steht Joachim.

 

Zur Frage: Bei den Erstserien-Fuffies (Baujahr 60er-Jahre, genau weiß ich das nicht) sind die speziellen Erstserien-Teile eher schwer zu bekommen. Da sind dann schon so einige Teile spezieller dran, würde ich als blutiger Anfänger nicht zwingend machen wollen. Geht alles irgendwie, klar.

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