Zum Inhalt springen

hat jemand erfahrung mit verkauf übersee


Empfohlene Beiträge

hallo gsf - members,

habe eine vnb1 zum verkauf ausgeschrieben. es meldete sich ein interessenten aus "us".

bietet mir die kaufabwicklung über "pay-pal" an.

kennt ihr euch aus, mit überseeverkäufen, oder hat der eine oder ander sogar schon mal mit einem gewissen "jack taylor" ein "kauf/verkauf" abgewickelt?

 

wenn ja ist der seriös?

 

grüsse aus innsbruck

 

reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayPal ist als Verkäufer immer riskant - der Käufer kann einen "Fall eröffnen", weil die Ware angeblich nicht der Beschreibung entsprach und bekommt dann schnell sein Geld zurück, ohne dass du ernsthaft was dagegen machen kannst. Am Ende wird dann dein PayPal Konto wieder belastet, also Ware weg und Geld weg. Vor einiger Zeit gab es hier mal Berichte über diese Masche, allerdings nur mit Teilen, nicht mit ganzen Fahrzeugen, das waren glaube ich allerdings "Kunden" aus dem asiatischen Raum.

 

Würde ich deshalb keinesfalls riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "jack taylor" ist im U, S and A-sprachigen Raum bestimmt ein überaus seltener Name. Ich meine aber, das ist der Schwager von John Doe.

 

Ich würd´s nicht machen. Höchstens via "bar bei Übergabe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information