leckmaul Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) folgendes problem: ruckeln (viertakten) in mittleren drehzahlen bei vollgas. hier mal kurz beschrieben: letzte wald u wiesenfahrt, nach paar km. vollgas landstrassen-tour, durchs dorf, runter mit gas, mit dem 4ten gang durchgezuckelt. nach der ortschaft: Gas aufreissen, ruckeln, ruckeln, gas weiter offen lassen, langsam erhöht sich stotternd die drehzahl, bis zu einem punkt u dann zieht sie wieder suuuper bis es nicht mehr geht. das ding rennt unten UN oben rum super, nur halt nach langer vollgasfahrt, wenn man in der ortschaft runter geht mit dem gas, und dann wieder das GAS aufreisse stotterts. ich kann weiter gas geben, bis er die drehzahl hat, wo er dann schwung nimmt aus audreht, oder ich schalte nen gang zurück wo er die drehzahl hat u schalte dann hoch könnte es die ND sein? vollast=HD oder? oder Drehzahlkeller: ND? zündkerze hab ich getauscht, denk ich auch nicht dass es die zündung ist, sonst würde er gar nicht beschleunigen vor allem oben und unten rum. mein gedanke: ich habe blowback, drehschieber ist aber top. mazzu welle fettet zu arg an, so das er quasi nachfettet? bin mit der düse runter, bringt nix, weniger leistung, hab choketest gemacht. Bearbeitet 31. Juli 2017 von leckmaul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Ohne das Problem gehört oder erfahren zu haben, würde ich jetzt sagen, dass das Verhalten deiner Roise normal ist. Niedrige Geschwindigkeit im höchsten Gang (bei 85ccm war das, richtig?) führt in der Regel dazu zurückzuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 hi grigo. den vierten kann man sonst wirklich von 35 bis 80 kmh durchgasen. zumal der 85er ja auch gut drehmoment hat u für den 3.72 überhaupt kein problem darstellt. aber nach der vollgas fahrt, gehts leider nicht. da ruckelt es. wie gesagt es ist nicht immer. deswegen denke ich dass es was mit der kurbelwelle zu tun hat. das es iwie nachfettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb leckmaul: aber nach der vollgas fahrt, gehts leider nicht. da ruckelt es. wie gesagt es ist nicht immer nicht immer? Sicher das nicht doch deine Zündung zickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Ich ahne schlimmes. I probier mal die b8hs hab bis jetzt die b7hs drin. Kondensator u unterbrecher sind net mal 5 monate alt u abgeblitzt. I werde auch mal die nd runterdüsen. Nicht das er doch nachfettet... mit der mazzu kw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Ich denke, das dein Motor innerhalb der Ortschaft bei niedriger Drehzahl überfettet. Daher das ruckeln. Ich meine da kannst du nur was an der vergasereinstellung etwas ändern oder es einfach so lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb leckmaul: folgendes problem: ruckeln (viertakten) in mittleren drehzahlen bei vollgas. Ein recht ähnliches Problem hatte ich mit dem SHB wo die Luftdüse zu gegammelt war. Bis zu einer gewissen Schieberstellung normal fahrbar und sobald man über 3/4 geht nur noch rotzen in jedem Drehzalbereich. Vielleicht hat ja ne Hummel vor die Luftdüse gekac..t. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 1. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2017 So folgendes ausprobiert. Die b7hs durch ne b8 hs ersetzt. Jetzt is alles am ruckeln hahaha. Kann das sein. Das ne kältere kerze sich so auswirkt. Die b7hs rein wieder gut. Habe 2 neue b8hs ausprobiert beide kaka. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Am 31.7.2017 um 12:42 schrieb leckmaul: könnte es die ND sein? vollast=HD oder? oder Drehzahlkeller: ND? ändert sich was wenn du das Gas langsam aufziehst? Vollgas = immer HD, egal ob bei 2000 oder 13000 1/min genauso fährst du - ebenfalls unabhängig von der Drehzahl - immer auf der Nebendüse wenn du das Gas nur wenig geöffnet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Was ist das für eine Gasfabrik? Im Prinzip müsste die HD runter und PJ rauf . Oder eine andere HLKD rein? Bzw schaun, ob der Bremsluftkanal i. O. Ist. Oder den Kragen am Mischrohr umarbeiten. Je nach Gaser gibt es Möglichkeiten trotz gleicher HD über der DZ eine Anpassung hinzukriegen. <-- find the Kernaussage hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 2. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2017 ist ein aufgebohrter shb 16.16er mit der 80 HD lief er oben rum also vollgas immer top. jetzt ne 45er wieder drin als ND die hört sich eindeutig besser an. kein mööööp u blubbern mehr u geht ohne choke in die beschleunigung. gestern war nicht mein tag. rumgeeiert, am luftfilter. löcher rein löcher raus. ohne u mit gefahren, das war mit der neuen zündkerze immer zu mager. schlussendlich ist mir meine olle noch auf den zeiger gegangen, also druff gestiegen u einfach weg gefahren, um eine bluttat zu vermeiden. ach da kam dann ein gewitter von westen und genau im nachbardorf machte es "zing" u mein kupplungshebel schlaggerte, also mit dem 2ten gang ruckeln nach hause hahah u es wurde über mir immer dunkler. aber zurück zum thema: mir is gestern nach aufgefallen, EVTL. mag meine diva die zündkerze nicht, weil der elektroden abstand zu gross wäre. muss das mal checken. hatte damals schon mal probleme mit dem auslieferungszustand der kerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 2. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 11 Stunden schrieb Gerhard: ändert sich was wenn du das Gas langsam aufziehst? Vollgas = immer HD, egal ob bei 2000 oder 13000 1/min genauso fährst du - ebenfalls unabhängig von der Drehzahl - immer auf der Nebendüse wenn du das Gas nur wenig geöffnet hast. ah ok dachte ich mir, hat ja mit drehzahl nix am hut. geht ja um die schieberstellung arbeiten die auch mal zusammen ND u hd? bei ner bestimmten Gas-stellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Wenn das im Leerlauf passt, sollte man die ND lassen! Das gibt sonst Klemmer usw. Schau im Technik nach TM28. Da sind Diagramme dazu. Die ND hat einen kleinen Anteil über alle Bereiche. Ich kenn den shb nimmer. Es müsste einen Luftkanal zu HD geben. Ist der i. O? Den könnte man ändern und die HD anpassen. man könnte auch die HD runter nehmen und einen powerjet einbaun. Gibts zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Am 1.8.2017 um 20:51 schrieb leckmaul: So folgendes ausprobiert. Die b7hs durch ne b8 hs ersetzt. Jetzt is alles am ruckeln hahaha. Kann das sein. Das ne kältere kerze sich so auswirkt. Die b7hs rein wieder gut. Habe 2 neue b8hs ausprobiert beide kaka. Ok ist wohl der elektrodenabstand der b8hs gewesen. Jetzt läuft sie wieder juhu. I denke die 80er düse mit gelöchertem luffi ist wohl nach dem aufgasen dran schuld am überfetten bei niedrigen drwhzahlen. Obwohl dwe choketest juhu ist I denke es wäre wohl ein 19er gaser angebracht. Nur mit viel lufteinlass rennt er toll so richtig toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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