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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

 

ich habe eine wunderschöne Vespa, die ich leider aus Zeitrgründen verkaufen will.

Ich hab nur - wie wahrscheinlich jeder hier - absolut keine Ahnung, was sie wert ist.

Papiere (Zweitschrift ABE) sind vorhanden. Die Lady ist von 1968.
 

Zum Zustand:
 

spring gut an, manchmal muss man 2-4mal kicken, aber dann gehts

Läuft wundervoll, hat mir noch nie Probleme gemacht

leichte Lackunterscheide am Vorderrad

etwas Rost am Bodenblock, an einer Stelle leider ein kleines Lock (durch den Ständer, vermute ich)

Hupt, leuchtet, knattert fröhlich :)

Standort: Berlin

Tacho funktioniert nicht

Ansonsten keine bekannten Mängel

 

Was ist noch wichtig?

Ich stell mal noch schönere Fotos rein, leider gewittert es gerade furchtbar. Hab sie extra vorhin gewaschen und poliert, nur um dann in den Regen zu kommen.

 

Danke euch schonmal!

 

 

 

IMG_0011.JPG

IMG_0399.JPG

IMG_1206.PNG

Bearbeitet von bommieappleseed
Geschrieben

Wenn es eine deutsche ist, hast du rechts am Rahmen auf Höhe deiner Ferse ein Typenschild drauf. Da ist das Baujahr eingestanzt.

Geschrieben

....ich glaube nicht, dass es dieses Blau bei der 50 N gab... Dieses Blue 210 gab es wohl nur bei der S und nicht bei der N!? Sieht eher pastellisiert :-) aus, sind ja auch Neuteile (nicht passendes Rücklicht, neue Griffe, ...) verbaut, sprich Restauration, oder!? Aber es gibt hier doch Spezialisten, die ein lackiertes Schräubchen oder die Schaltzahlen erkennen :-) Du kannst mal vergleichen: 

https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/

Ansonsten: Nimm das Werkzeugfach heraus, im Tunnel klebt manchmal noch der Aufkleber mit der Farbnummer oder suche nach Lackierspuren 

 

Geschrieben

Meinst du mich?
 

Hab jetzt hier mal bessere Fotos angehängt. Glaube nicht, dass es der Originallack ist, aber die Farbe müsste fast gleich sein.

Glaube am vorderen Schutzblech könnte noch der Originallack sein!

 

 

DSCF5160.JPG

DSCF5153.JPG

DSCF5168.JPG

DSCF5173.JPG

DSCF5172.JPG

Geschrieben

wurde anscheinend nicht sauber gemacht... siehe trittbrett bild ( wer weiss was da noch so kommt )... würde für sowas nicht mehr als 2k zahlen... aber sowas muss man sich vor ort genau anschauen
um die 2,5k wirste dafür schon bekommen...

gruss
M

Geschrieben (bearbeitet)

...ausser der Händler hat etwas mehr gesehen, z.B. Roststellen an bedeutenden Stellen und sieht Zusatzkosten... 2500 klingt nach egay, glaube ich aber nicht drann, dafür fehlt Olack oder guter Lackzustand...

 

ps: Beziehe mich auf den Beitrag weiter oben, teile die Bedenken von citydick, riecht nach Spachtel...

Bearbeitet von purevernunft
  • Like 1
Geschrieben

also: Vielleicht findest du bei egay jemanden, der ne Rundlicht in Pastell sucht, da werden zum Teil schräge Preise verlangt (ob erzielt, sei dahingestellt). Wenn man sich ein bisschen auskennt schmälert der Lack und der Lackzustand den Preis, da wird kein hoher Preis möglich sein. Sieht ein bisschen nach heftiger Restauration aus, mit möglichen Überraschungen...

Geschrieben (bearbeitet)

...zugespachtelte Rostlöcher, etc. Wenn ihr die schon so lange habt, mal genau untersuchen, z.B. Tank losschrauben und mal gucken, wie hinten die Stossdämpferaufnahme aussieht. Trotzdem isses ne Rundlichtfuffi, da gibt es (man möchte fast sagen "leider") immer Nachfrage ☺ Der Händlerpreis ist sicherlich zu niedrig angesetzt...

 

...wenn das gute Stück draußen steht und nass wird, solltest du dringend die Löcher im Rahmen mit Gummistopfen verschließen, die kisten fast nix, aber da geht sonst Nässe rein!!!

Bearbeitet von purevernunft
noch ne Idee
Geschrieben
Am ‎22‎.‎07‎.‎2017 um 16:38 schrieb bommieappleseed:

Ich hab nur - wie wahrscheinlich jeder hier - absolut keine Ahnung, was sie wert ist.

 

Warum fragst du dann hier?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, citydick said:

2,5k? Ernsthaft? Das Trittbrett lässt Schlimmes befürchten,Vorabbesichtigung und Magnet definitiv Pflicht.

 

naja die preise sind derzeit relativ hoch... daher nur eine vermutung... aber wie schon erwähnt sollte man sie sich live anschauen
@see rollerladen.com

Bearbeitet von b0li
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bommieappleseed:

Nunja - wenn ihr sagt, dass man noch 2,5 dafür bekommt, und ich die für 2,5 inseriere, bekomme ich niemals den Preis dafür. Wir sind hier in Berlin im Land der "was letzte Preis" Anfragen =/

 

probier es doch einfach, die Nachfrage danach wird doch schon alles selbst regeln...

 

...hier im GSF wäre wahrscheinlich definitiv keine Nachfrage da für 2,8 :-D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb EmporioAG:

Wenn ich überlege was man für 2,8k bekommt - für mich sind auch die 2,5k unrealistisch.

 

du musst sie ja nicht kaufen :cheers:

 

zieh zwei - drei violette Scheine ab und dann würde sie auch hier einen Abnehmer finden (vielleicht)...aber wer weiß, vielleicht springt jemand drauf an

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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