Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

...auch hier mal gefragt...

 

hat jemand BOYESEN Membranplättchen über oder weiß wo ich die KURZFRISTIG kaufen kann?!?! für RD 350 Block! danke

 

Ich bin am Freitag sehr wahrscheinlich beim SCK. Könnte dir was mitbringen. meld dich einfach via PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend zusammen,

 

weiß jemand vielleicht ob auf der Elisabethstraße (Höhe Hausnummer 83) in Unterbilk immer noch eine Baustelle ist?

 

Der übliche Hintergrund: Hab was bei eBay gekauft, Verkäufer hat sein Geld bekommen, Ware ist bisher keine da und auf Nachrichten gibt's auch keine Reaktion. Und Google Maps zeigt nur eine Baustelle, wo er angeblich wohnen soll..

 

Wäre echt fein, wenn mir da jemand was zu sagen könnte, oder zufällig dran vorbeirollert!

 

Danke und beste Grüße aus Aachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Vespacruiser, BamBam und seine Jungs aus Neuss für die super nette Bewirtung heute im Sauerland.

Wurst vom Grill war klasse... Plus Espresso :-)

Freut mich, euch alle mal wieder gesehen / kennengelernt zu haben.

Bis demnächst mal

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nich für, Jungs!!!

war schön, dass ihr da wart. näxtes mal traut ihr euch ia vielleicht auch mal ne Nacht im Zelt zu pennen und helft uns bei der fachgerechten biervernichtung!!! dann müssen wir nicht so viel wieder mit nach hause schleppen.

sind übrigens am Sonntag bei allerbesten Wetter über eine traumhafte route wieder pannenfrei nach hause gekommen.

beste grüße von der anderen rheinseite!

der Philip

gesendet von meinem Dr. Axel Stoll mit außerordentlicher Destruktivität

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für die Fratzenbuch-Verweigerer.. ich war gestern mal auffer Rolle :satisfied:

 

sehr schön, Felix! 

 

Ich war sehr gespannt, ob du die 30 knackst. Nixdestotrotz amtlich!

 

Ich wäre gern mit euch gefahren. Musste leider arbeiten. Beim nächsten mal.

 

gruß 500 m nach links

 

horst

du hier und nicht in der Omma???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Suche Elektrikexperten für eine PX80 alt (1982). Blinker funktionieren nach Lackierung nicht mehr. Kann eigentlich nichts großes sein.

Das ganze müsste innerhalb der nächsten 10 Tage passieren.

Gibt ne neue Fastback Sitzbank in Braun als Belohnung. Falls die nicht benötigt wird liegen hier auch noch andere Teile rum.

Bitte PN falls einer Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Elektrikexperten für eine PX80 alt (1982). Blinker funktionieren nach Lackierung nicht mehr. Kann eigentlich nichts großes sein.

Das ganze müsste innerhalb der nächsten 10 Tage passieren.

Gibt ne neue Fastback Sitzbank in Braun als Belohnung. Falls die nicht benötigt wird liegen hier auch noch andere Teile rum.

Bitte PN falls einer Zeit hat.

 

Kratze den Lack mal an den Kontaktstellen weg! :sigh:

Edit: Also für Masse

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mehrere Sachen checken:

 

- Stecker von innen auf den Blinkerkontakten?

- Kontaktfläche am Dorn und im entsprechenden Loch im Rahmen (ist ein federnder Kontakt) blank?

- Masseverbindung über Sternscheibe vom Blinkergeäuse auf die Seitenhaube gewährleistet?

- Massekontakt von der Einspannfeder der Seitenhaube (innen/oben, was man so einhängt) zum Rahmen gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank   Edit: In der O-Tuning Anleitung steht etwas von einer Tabelle um die z.B. die Auslasszeit in mm umzurechnen. Die finde ich nicht ... bitte um einen Link
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information