Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Desweiteren treffen wir uns bei den DV Recht häufig. Man spricht halt auch ne größere Masse an. Selbst wenn man selber mal nicht kann, sind immer noch genug Leute da.

Geschrieben

...wenn ich jemanden ansprechen möchte mach ich das dort wo ich ihn weiß/vermute...gilt in beide Richtungen...und wenn ich jemanden nicht ansprechen möchte, warum auch immer, lasse ich es...gilt auch in beide Richtungen...einfach für beide Seiten mal zum nachdenken...

Geschrieben

Würde bedeuten, wenn im topic nix steht aber in der fb-gruppe reger austausch herrscht, wollen die dv nur die breite masse im fb ansprechen aber nicht die leute aus der umgebung, die sich nur im gsf tummeln?

Kann ich mir ehrlich nicht ganz vorstellen...:lol:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

oder so, würden sie(wissentlich, es sind nicht alle bei fb) auch die Hiesigen ansprechen wollen, würde man hier entsprechende Hinweise lesen....es gab Roller und deren Fahrer vor fb und das GSF auch, ich fuhr bereits 86 und werde es auch weiterhin...dv/fb hin oder her...ich find das mit den dv klasse, keine frage, aber etwas im bedingt zugänglichen Bereich zu kommunizieren ist halt dann eben nicht für alle;-)...

Geschrieben

Wollen wir das Topic hier nicht so langsam mal schließen? Wird ja auch nur noch scheiße gepostet :wacko::cheers:

Warum wurde der Termin eigentlich hier nicht gepostet ?

Bin auch ein FB Verweigerer, wäre aber schade gewesen, wenn das hier an einem vorbeigegangen wäre.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man so auf dem Balkon steht und in den Himmel schaut, kann man

den Eindruck bekommen, dass es, wie auch schon letzten Samstag, perfektes

Rollerwetter ist. Leider tut sich hier, genau wie den den DVs auf FB spontan nichts,

von der Homepage mal ganz zu schweigen. Da steht auch nix vom 10.11.

Wobei ich mich, wie in der Vergangenheit auch schon erwähnt frage, warum

man immer auf Sonntag Vormittag rumreiten muss. 11:00 Uhr ist eine Scheißzeit

für Leute, die a - Samstag Abend ausgehen möchten b - möglicherweise dabei

was trinken wollen, c- wenn sie Pech haben arbeiten müssen oder d- vielleicht

auch noch ne halbe Stunde oder länger Anfahrt haben. Ich erinnere mich an

den Open Day beim SCK letztes Jahr im Herbst. Da war kaum eine Düsselvespe

morgens am Südring am Start, das Wetter war nämlich nicht so richtig toll.

Ob das Mitte November besser sein wird?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ich erinnere mich an

den Open Day beim SCK letztes Jahr im Herbst. Da war kaum eine Düsselvespe

morgens am Südring am Start, das Wetter war nämlich nicht so richtig toll.

Ob das Mitte November besser sein wird?

Häh? Sind doch mit ca. 10 Leuten von der Aral am Südring losgefahren?!

Geschrieben

Das Problem an spontan ist, dass es zu spontan sein könnte. Einige haben Familie, die koordiniert werden muss. Samstags spielt auf mal Fortuna, es muss eingekauft werden usw.

Ist eben schwierig. Dann ist morgen Abrollern in sonstwo, was viele vom heutigen Fahren abhalten könnte

Geschrieben

Häh? Sind doch mit ca. 10 Leuten von der Aral am Südring losgefahren?!

 

Ich meine es waren 8 oder 9, davon 4 aus Düsseldorf.

 

Was erzählt die gute Frau vom WDR im Frühjahr von

400 Mitgliedern bei den DV?

Geschrieben

Ich meine es waren 8 oder 9, davon 4 aus Düsseldorf.

 

Was erzählt die gute Frau vom WDR im Frühjahr von

400 Mitgliedern bei den DV?

 

Da hast du schon recht. Bei fb sind ja von 500 Mitgliedern nur etwa 10% aktive Teilnehmer. 90% lesen wahrscheinlich nur, oder sind desinteressiert.

Soll mir auch egal sein. Von den 50 aktiven können dann leider auch nie mehr als 10-15. Die Quote ist schon schlecht. Von mir aus können die auch austreten. Dann wäre die Gruppe wieder übersichtlicher und wahrscheinlich würde spontane Treffen und Ausfahrten in der Wust der Posts nicht untergehen. In der fb DV Gruppe gibt es jetzt aber eine Neuigkeit, wo man Ausfahrten explizit angezeigt bekommt, wenn man sie im Post entsprechend mit einem Hashtag kennzeichnet. Das sollte auch die allgemeine Lust und Teilnahme an Ausfahrten erhöhren.

Geschrieben

In Düsseldorf gibt es 500 Vespafahrer?

Ich würde das ebenso wie Tenand als unwahrscheinlich einstufen. In der Gruppe befinden sich auch genügen Mitglieder aus dem Düsseldorfer Umland, wie DU, ME, NE, GV, LEV, K, ... Weiterhin würde ich nicht allen Mitgliedern eine Vespa, Lambretta oder Schwalbe als zwingend vorhanden unterstellen.

Geschrieben

Worin liegt dann der Sinn eines Vespa Clubs, Gruppe, Bande oder was auch immer, wenn 90% der Mitglieder

mit Vespa oder Roller nichts am Hut haben?

 

Das musst du die "Mitglieder" fragen. Die Gruppe ansich kann da nichts für.

Hier im GSF gibt es auch >32k Mitglieder. Aktiv sind aber nur deutlich weniger.

K.a. woran das liegt!

Sammelleidenschaft, Voyeurismus usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung