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Erledigt. Danke GSF


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Hey Gemeinde,

habe den Haufen Vespa in der Nähe von mir im Netz zum verkaufen gefunden. Gibt aber nur das Bild und die Angaben: Vespa 120 GT 1960. In meinen Augen könnte das doch eine Sprint oder Rally sein. Was meint Ihr?

IMG_6236.thumb.PNG.df7ac3121d75e0f10c73ca575b132908.PNG

 

Bin mal gespannt auf Eure Antworten. 

Gruß Gossi 

Bearbeitet von gossi
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Da passt einiges nicht

Backen wie GT oder Sprint, jedoch wurde die GT ab 66 bis 73 gebaut und die Sprint 65 bis 79  diese haben aber eine Trapezlenker

Die GTR oder Sprint Veloce haben Rund Lenker und wurde von 68 bis 76 beziehungsweise von 69 bis 76 gebaut.

Die ersten GTs und Sprints hatten noch das viereckige Emblem.

Die Super (VBC) könnte von der Backenform auch passen, jedoch hat diese 8 Zoll Räder. Vielleich einmal umgebaut auf 10 Zoll.

Der Auspuff mit der umgeschlagenen Lasche sieht eher nach PX aus.

 

Interessant wären der Prefix des Rahmens und des Motors.

 

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vor 3 Stunden schrieb gossi:

Des Rätsels Lösung:

VNL2T* 113xxx

Lt. Scootet Help ist es eine 125 GTS von 1971. 

Könnte man sagen, eine Rally mit 125er Motor. 

Gruß Gossi 

GTS hab ich noch nie gehört.

 

Eine Rally mit 125er Motor wäre eine TS, hätte eine offene Backe und 6eck Emblem. Also nein.

1971 gabs keine Eckigen Embleme mehr, oder? Wer weis in welcher Ecke der Fabrik die noch einen alten Rahmen gefunden haben.

 

Zähl mal bitte die Schlitze in der Motorbacke.

5 = VNC/VBC

6= VNL

Wenn 6 dann sollte alles klar sein. GTR.

 

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vor 3 Stunden schrieb hellsfuffi:

GTS hab ich noch nie gehört.

 

Eine Rally mit 125er Motor wäre eine TS, hätte eine offene Backe und 6eck Emblem. Also nein.

1971 gabs keine Eckigen Embleme mehr, oder? Wer weis in welcher Ecke der Fabrik die noch einen alten Rahmen gefunden haben.

 

Zähl mal bitte die Schlitze in der Motorbacke.

5 = VNC/VBC

6= VNL

Wenn 6 dann sollte alles klar sein. GTR.

 

Stimmt :thumbsup: habs geändert

125 GTR

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Da ist nix weiterentwickelt*, einfach die Sprint Veloce in der für italienische 16jährige fahrbaren 125er Version.

Sprint = GT

Veloce = GT/R

Rally = TS

 

Woanders (Österreich, Schweiz) hieß das Ding Sprint 125. In D gabs keine dieser 125er Versionen.

 

* GT/R bedeutet Gran Turismo /rinnovata  = erneuert. Der einzige Unterschied zur GT war der Wechsel

von Trapez zum Rundlenker, sowie bei Sprint > Sprint Veloce. Motor und Zündung (Kontakt) blieben zunächst

mal unverändert. Ein 3. Kanal bekam der Motor erst Mitte der 70er, gegen Ende der Baureihe. 

Bearbeitet von Arthur
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vor einer Stunde schrieb Arthur:

Da ist nix weiterentwickelt*, einfach die Sprint Veloce in der für italienische 16jährige fahrbaren 125er Version.

Sprint = GT

Veloce = GT/R

Rally = TS

 

Woanders (Österreich, Schweiz) hieß das Ding Sprint 125. In D gabs keine dieser 125er Versionen.

 

* GT/R bedeutet Gran Turismo /rinnovata  = erneuert. Der einzige Unterschied zur GT war der Wechsel

von Trapez zum Rundlenker, sowie bei Sprint > Sprint Veloce. Motor und Zündung (Kontakt) blieben zunächst

mal unverändert. Ein 3. Kanal bekam der Motor erst Mitte der 70er, gegen Ende der Baureihe. 

dem kann man fast nichts mehr hinzufügen, ausser dass in der Schweiz die GT  Sprint GT hieß.

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