Zum Inhalt springen

Gute (Steuer)Zeiten schlechte (Steuer)Zeiten für den SIP Performance 2.0


mottin86

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb mottin86:

danke ich hab jetzt mal ne lara hier.

 

mit unterlegen erhalte ich 196/134. ich denke das teste ich mal. da ich aber das getriebe nochmal änder, würde es sich empfehlen direkt nochmal den Drehbären zu kitzeln.

was sollte man da einstellen? 115/70-75? ich denke vorne mach ich garnichts da ich schon genug blowback hab. aber nach hinten kann man ja normal noch ordentlich ziehen.

 

125/75 ... darunter verschenkt man zu viel!

 

Blowback wird dadurch nicht mehr, wenn der Drehschieber in Ordnung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ich werde mir das morgen mal anschauen und entsprechend auf machen. ich bin gespannt. die erste probefahrt mit der lara und dem 3en gang bis 120 war vielversprechend. der 4e lässt sich noch bitten.

 

edit sagt ich habe 108/70 gemessen.

aufgebohrt auf 122/72 irgendwie sowas.

musste ein schraubenloch vom ansauger killen um das nadelöhr zu vergrößern. also neuen ansauger bauen.

 

ich habe 24/65 als primär. doch nicht die ultra lange.

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mottin86:

 196/134.  Drehbären

was sollte man da einstellen? 115/70-75?

 

Wir haben das ja auch schon probiert...

Fazit: diese hohen Steuerzeiten vom Zylinder auf Drehschieber waren jetzt nicht so der hit.

Da kommt oben Leistungsmäßig so gut wie nix dazu... da macht einfach der Drehschieber dann zu.

Da ist kein Leistungsanstieg mehr sondern geht in ein Palto über.

Hab ich so auch schon bei mehreren Motoren mit Drehschieber gesehen.

Zudem ist das Vorresoloch noch ein bisschen ausgeprägter.

Wir haben damals mit 196/140 getestet...

 

Der gleiche Motor auf Membran lief dann um Welten besser, da machen die hohen Steuerzeiten dann auch mehr Sinn

 

5939bba79e7e5_DrehschieberMembran.thumb.jpg.275acfe126b5b43999cc8b7a7c79e417.jpg

 

 

Aber bin gespannt was bei dir raus kommt..... da du ja auch ein bisschen andres Setup hast...

 

Beim Drehschiebereinlass würde ich auch auf 75°+ gehen. :-D

 

 

PS: Sorry, das war nun ein wenig off-Topic :rotwerd:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du machst mir ja mut.

ich hab schon auf ü30 gehofft. logo das bei membran mehr raus kommt. ich hab aber keine lust auf membran :-D

 

ich hab heut mal n bisschen was gemacht.

IMG-20170608-WA0013.thumb.jpeg.1925d2dead76d6063234e4a936fd540d.jpegIMG-20170608-WA0017.thumb.jpeg.758c7f13fdb87bc06eb393bed5e4eea6.jpegIMG-20170608-WA0035.thumb.jpeg.76b45d2d6973aab56bad906ee4c9fa8e.jpeg

 

ich stelle jetzt mal 196/134 bei 122/72 zirka ein. QK wird bei 1,2 landen. Allen Unkenrufen zum trotz bleibe ich bei der gaytronic.

Morgen Mittag sollte der zossen fertig sein und ich werde berichten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist eher wofür der motor gebaut wird. Bei deinen zeiten wird da sicher nichts mehr für die Straße.  Wenn es ein reines renn gerät werden soll, dann funktioniert es mit 85 not ziemlich gut und generiert leistung und drehzahl. Das mit dem Plateau kann ich aber nicht bestätigen. Je mehr du aber vor ot öffnest um so mehr wirst du vor Reso verlieren. Der Motor von der Kurve hat 140 vot und ist erst ab 7000 fahrbar, da er untenrum absolut keine Kraft hat

FB_IMG_1496983133789.jpg

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm deckt sich mit dem ersten eindruck vor öffnen des ds und mit lara. eiiiigentlich sollte der motor auf die straße. ich sehe schon, das wird im komplettverkauf enden.

 

@pxler ich komme da grad theoretisch nicht hinterher. warum verlier ich vorreso wenn ich den schieber vor ot öffne?nach ot könnt ich verstehen, bei erhöhen der ES auch. lieg das daran, dass ich weniger unterdruck vor öffnen des schiebers aufbaue und damit der einströmvorgang nicht ganz so brachial sondern langsamer angeschoben wird? soll jetzt echt ne verständnisfrage sein, kein blödgelaber!

 

bzgl vorreso werd ich dann wohl mit vorzündung kompensieren müssen was geht.

 

bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXler :laugh: wow, jetzt hast ja die 40 Ps ja schon fast mit drehschieber. :thumbsup:

wie hast das jetzt gemacht?

Der dreht ja wie die Sau :wow:

 

Denk mal das was ich immer mit dem plato gesehen habe, war ein Resultat von zu wenig einlasssteuerzeit. :whistling:

 

bin schon gespannt was beim mottin86 raus kommt. 

:gsf_chips:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann - das war der Platon -
da erzähl' ich euch noch grad von,
der wollt' was von Sokrates,
doch Sokrates, der verbat es.
Drum erfand der Platon Liebe,
die auskommt ohne Triebe -
na, wie soll denn das jetzt gehn?!
Im Suff hat man Ideen!

vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

 

 

bin schon gespannt was beim mottin86 raus kommt. 

:gsf_chips:

 

 

 

ich auch. grad is regen. der bock is zusammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

@PXler :laugh: wow, jetzt hast ja die 40 Ps ja schon fast mit drehschieber. :thumbsup:

wie hast das jetzt gemacht?

Der dreht ja wie die Sau :wow:

 

Denk mal das was ich immer mit dem plato gesehen habe, war ein Resultat von zu wenig einlasssteuerzeit. :whistling:

 

bin schon gespannt was beim mottin86 raus kommt. 

:gsf_chips:

 

 

Neu gelagert, 2/10 zylinder angehoben und nach OT von 80 auf 85 verlängert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

hm deckt sich mit dem ersten eindruck vor öffnen des ds und mit lara. eiiiigentlich sollte der motor auf die straße. ich sehe schon, das wird im komplettverkauf enden.

 

@pxler ich komme da grad theoretisch nicht hinterher. warum verlier ich vorreso wenn ich den schieber vor ot öffne?nach ot könnt ich verstehen, bei erhöhen der ES auch. lieg das daran, dass ich weniger unterdruck vor öffnen des schiebers aufbaue und damit der einströmvorgang nicht ganz so brachial sondern langsamer angeschoben wird? soll jetzt echt ne verständnisfrage sein, kein blödgelaber!

 

bzgl vorreso werd ich dann wohl mit vorzündung kompensieren müssen was geht.

 

bin gespannt

Zeichne doch mal ein kreis diagramm und zeichne deine Öffnungszeiten und schließzeiten von den überströmern, aus-und einlaß ein. Dann kann man das besser zeigen und diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad trudelte die erste Spermafleckbehaftete WhatsApp-Nachricht des Protagonisten ein. Muss wohl krachen, der Gerät. :-D

Zieht schön den Vierten und die Tachonadel is wohl kurz vor Abbruch.

 

Wenn heute Nachmittag das Wetter besser is, wird der Ofen mal mit Zerstoibern beworfen.

Endlich rennt der Eimer! :-)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste fahrt brachte mich jedenfalls zum grinsen.

erster gang hebt schön das rad. 2 3 sind laaaaaang und machen laune. 4er wird jetzt gezogen. allerdings merkt man noch das vorreso loch was beschrieben wurde. ich bin auf kurve b mit 26° unterwegs. ich denke da geht auch nochwas und mit der 150er düse ist sicherlich auch nicht aller tage abend.

 

bei den banausen wird mal abgedrückt bis auf weiteres bleibt der bock jetzt erstmal zusammen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mottin86:

also die erste fahrt brachte mich jedenfalls zum grinsen.

erster gang hebt schön das rad. 2 3 sind laaaaaang und machen laune. 4er wird jetzt gezogen. allerdings merkt man noch das vorreso loch was beschrieben wurde. ich bin auf kurve b mit 26° unterwegs. ich denke da geht auch nochwas und mit der 150er düse ist sicherlich auch nicht aller tage abend.

 

bei den banausen wird mal abgedrückt bis auf weiteres bleibt der bock jetzt erstmal zusammen.

bin gespannt:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AIC-PX:

@PXler :laugh: wow, jetzt hast ja die 40 Ps ja schon fast mit drehschieber. :thumbsup:

wie hast das jetzt gemacht?

Der dreht ja wie die Sau :wow:

 

Denk mal das was ich immer mit dem plato gesehen habe, war ein Resultat von zu wenig einlasssteuerzeit. :whistling:

 

bin schon gespannt was beim mottin86 raus kommt. 

:gsf_chips:

 

 

kann aber auch am auspuff liegen. wir haben festgestellt, das alle gängigen hochleistungsanlagen die auf membran mega leistung brachten auf dem drehschieber nicht funktionierten. erst die jetztige anlage vom truls mach das, was wir erwünscht hatten. diese anlage lief am anfang auch eher mittelmäßig, bis wir den ansaugweg verkürzt und die ot zeit verlängert hatten. könnte also sein, dass die von dir gesehenen kurven mit anlagen waren, die der drehschiebermotor nicht so gerne mochte.

 

ach ja, wenn mir nochmal einer kommt und sagt drehschieber ist leise, dann werde ich ihn beschimpfen. unsere kiste ist höllenlaut :-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss mich korrigieren. 4er geht nur wenn die kiste bock hat. ansonsten fällt der ofen auf 100 zurück. erneuter test mit 2.0 entfiel weil auf einmal ab einer gewissen drehzahl fehlzünder auftraten. kabelage usw ist i.O. entweder raucht wieder der pick up wieder ab oder das kytronic modul hat es schon hinter sich. hin/her gedüse/genadle half jedenfalls nicht

 

nachdem ich bei der testfahrt den 2.0 auch erstmal verloren habe und der jetzt krum ist keimt in mir erneut der gedanke auf alles zugunsten von fahrzeugen aus mattinghofen zu verkaufen.

 

also die lara taugt mmn. nicht. zu großes loch dann explosion. der 2.0 hat weniger loch allerdings konnte ich bei den aktuellen sz. nicht testen was obenraus kommt. da ich eigentlich mehr so der fahrer bin und mein urlaub begrenzt ist wird der zündungsfehler noch gesucht abgedrückt und ob es so fährt oder nicht ist mir dann für dieses jahr egal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AIC-PX:

 

Wir haben das ja auch schon probiert...

Fazit: diese hohen Steuerzeiten vom Zylinder auf Drehschieber waren jetzt nicht so der hit.

Da kommt oben Leistungsmäßig so gut wie nix dazu... da macht einfach der Drehschieber dann zu.

Da ist kein Leistungsanstieg mehr sondern geht in ein Palto über.

Hab ich so auch schon bei mehreren Motoren mit Drehschieber gesehen.

Zudem ist das Vorresoloch noch ein bisschen ausgeprägter.

Wir haben damals mit 196/140 getestet...

 

Der gleiche Motor auf Membran lief dann um Welten besser, da machen die hohen Steuerzeiten dann auch mehr Sinn

 

5939bba79e7e5_DrehschieberMembran.thumb.jpg.275acfe126b5b43999cc8b7a7c79e417.jpg

 

 

Aber bin gespannt was bei dir raus kommt..... da du ja auch ein bisschen andres Setup hast...

 

Beim Drehschiebereinlass würde ich auch auf 75°+ gehen. :-D

 

 

PS: Sorry, das war nun ein wenig off-Topic :rotwerd:

 

 

der unterschied ist echt krass, würde ich meinen. bei uns war es aber auch so und ist es eigentlich immer noch. auf membran konnte der zylinder 47ps. wenn einem da mal was einfallen würde um da mit dem bär in die gleiche richtung zu kommen:-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal blöd in die runde gefragt, was ist so die grobe schätzung, zerschlagen mir die 2-4 grad die ich den auslass hoch gezogen hab die nummer?

ich könnt mich ja wieder fürs überhastete dremeln ohrfeigen.

 

also wenn bei den banausen kein p4 steht werd ich wohl den unsrigen doch mal n tag klar machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also für alle, projekt vorerst eingestampft. Motor hat den wedi gefressen und weil ich vorerst mal fahren will ist der roller auf t5 ersatzmotor umgerüstet der allerdings ein ähnliches Problem hat im 4en. ich bin wohl nicht für reso tüten gemacht.

das Thema wurde ja fürs erste mal ganz gut beleuchtet. wenn das wieder zusammen ist berichte ich erneut und versuche dann auch mal die rolle dazu zu nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information