Lasse78 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Hallo Leute, ich möchte mir nach langer Abstinenz (letzter Roller war ein cut down mit T5 Motor Anfang 2000) wieder einem Rollerprojekt widmen. Ich möchte einen Oldie mit PX Motor und der dann aufgeblasen. Ferner 10 Zoll Räder, Scheibenbremse, 12 Volt Elektrik und eben ein PX Motor. Meine konkrete Frage nun, welche Modelle Ihr bevorzugen würdet. Am liebsten hätte ich eine GS 150, allerdings missfällt mir der Gedanke etwas am Rahmen rauszuschneiden, damit der Motor passt. D.h. GS 150 und VB1 würden eigentlich rausfallen. Vielleicht habt Ihr ja einen Favoriten für so einen Umbau, auch bezogen auf die Geomertrie, dass sich der Roller nachher auch gut fährt. Danke vorab, Grüße Lasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Hola , ich würde dir eines Motovespa 150 S 1. Serie ans Herz legen . Baujahr 1962/63 Alles was ein Oldie haben soll , und 10" serienmäßig . 100% PX und T5 kompatibel , ohne schneiden und Adapter , beides mehrfach ge Tüvt .. grün Metallic , meist im Used look im gut sortierten MV Lager erhältlich grüsse Bernd Bearbeitet 13. Mai 2017 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 25 Minuten schrieb MV S.A.: Hola , ich würde dir eines Motovespa 150 S 1. Serie ans Herz legen . Baujahr 1962/63 Alles was ein Oldie haben soll , und 10" serienmäßig . 100% PX und T5 kompatibel , ohne schneiden und Adapter , beides mehrfach ge Tüvt .. grün Metallic , meist im Used look im gut sortierten MV Lager erhältlich grüsse Bernd Jo. Frischen Lack drauf, etwas Chrom dazu, schicke Rayfen und gut is .... Muss ja nicht unbedingt grün sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor 11 Stunden schrieb alfonso: Jo. Frischen Lack drauf, etwas Chrom dazu, schicke Rayfen und gut is .... Muss ja nicht unbedingt grün sein. Frevler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Lasse78: Hallo Leute, ich möchte mir nach langer Abstinenz (letzter Roller war ein cut down mit T5 Motor Anfang 2000) wieder einem Rollerprojekt widmen. Ich möchte einen Oldie mit PX Motor und der dann aufgeblasen. Ferner 10 Zoll Räder, Scheibenbremse, 12 Volt Elektrik und eben ein PX Motor. Meine konkrete Frage nun, welche Modelle Ihr bevorzugen würdet. Am liebsten hätte ich eine GS 150, allerdings missfällt mir der Gedanke etwas am Rahmen rauszuschneiden, damit der Motor passt. D.h. GS 150 und VB1 würden eigentlich rausfallen. Vielleicht habt Ihr ja einen Favoriten für so einen Umbau, auch bezogen auf die Geomertrie, dass sich der Roller nachher auch gut fährt. Danke vorab, Grüße Lasse Lasse? Bearbeitet 14. Mai 2017 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Erlaubt ist, was gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Ne GS3 flexen ist natürlich auch ok da gibt es noch genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Irgendwas mit Bj.61 oder früher. Z.B. Vbb. Und vorne eine PK Gabel. Dann hast des Gschiss mit den Blinkern nicht. Und es ist ne echte Vespa und nicht so ein Nachbau in Auswurfgrün. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor 41 Minuten schrieb Lude: Nachbau in Auswurfgrün. Sowas böses sagt man nicht. Allerdings finde ich innerhalb von FAQ Verkaufsangebote auch eher deplatziert. Also: -Sprint -GL -GT -GTR -Rally -VNA, VNB - (8 Zoll) -VBA, VBB - (8-Zoll) -T4 (Augsburg) oder ähnlicher Kram aus Skandinavien ( 150 Touring ), Belgien ( MISA ), gibt es noch was FRA? (ACMA).......VGLA, VGLB ist da die IdentNr bei den ganzen Dingern...( alles 10 Zoll ) -GS 160 = GS 4 Na, und dann natürlich, wie schon o.e. die Spanierinnen. Habe sicher was vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Lübecker Marzipanschwein: Sowas böses sagt man nicht. Allerdings finde ich innerhalb von FAQ Verkaufsangebote auch eher deplatziert. Also: -Sprint -GL -GT -GTR -Rally -VNA, VNB - (8 Zoll) -VBA, VBB - (8-Zoll) -T4 (Augsburg) oder ähnlicher Kram aus Skandinavien ( 150 Touring ), Belgien ( MISA ), gibt es noch was FRA? (ACMA).......VGLA, VGLB ist da die IdentNr bei den ganzen Dingern...( alles 10 Zoll ) -GS 160 = GS 4 Na, und dann natürlich, wie schon o.e. die Spanierinnen. Habe sicher was vergessen... Ja. Vietnam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb Lude: Irgendwas mit Bj.61 oder früher. Z.B. Vbb. Und vorne eine PK Gabel. Dann hast des Gschiss mit den Blinkern nicht. Und es ist ne echte Vespa und nicht so ein Nachbau in Auswurfgrün. Topp Peter ! @Lübeck , wo siehst du ein Verkaufsangebot? Bubi Bubi bös bös bös Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 @Bernd Ist nur der Neid bei mir. Ansonten wurde oben eh alles aufgezählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Grüner Auswurf war aber genial 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Definitiv eine Largeframe wie Sprint Rally usw 8zoll Hobel sind auch mit 10zoll eher was für die Fortgeschrittene Fraktion Fahfen sich auch nur in speziellen Situationen geiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Bajaj chetak! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb hito.de: Bajaj chetak! Das bekommt man jedoch, so denn irgendwann gewünscht, nicht eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb Magomann: Das bekommt man jedoch, so denn irgendwann gewünscht, nicht eingetragen. Ist dem so? Hat hier noch niemand legal einen Piaggio-Motor in eine Inderin gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 27 Minuten schrieb hito.de: Ist dem so? Hat hier noch niemand legal einen Piaggio-Motor in eine Inderin gebaut? Da die meisten Chetaks hierzulande erst nach 1989 erstmals zugelassen wurden ist das tendenziell ein Problem. Der Motor müsste zu Baujahr passen oder neuer sein und selbst dann ist im Sinne der StVZO noch immer nicht eindeutig bewiesen, dass sich das Abgasverhalten des Fahrzeugs nicht verschlechtert. Klar gibt es immer wieder Prüfer, die das trotzdem absegnen, auch mit Tuning, aber rechtlich gesehen ist das schwierig. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden