vnx1tfan Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Könnt ihr mir sagen ob ich dieses Setup fahren kann? Zylinder: DR177ccm Zündung: http://www.scooter-center.com/product/7673641 CDI: http://www.scooter-center.com/product/BGM6669 Spannungsregler: http://www.scooter-center.com/product/BGM6698 http://www.scooter-center.com/de/product/3331951/CDI+AddOn+KYTRONIK+Smart+Booster+2016+MK4+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta=3331951*scd_ALL_de*s20084396373664*kytronik*4*3*1*16 Bearbeitet 15. Mai 2017 von vnx1tfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Moin da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo... Vergaser 20er SI? grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Moin da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo... Vergaser 20er SI? grüsse Vergaser ist ein BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb vnx1tfan: Hallo Könnt ihr mir sagen ob ich dieses Setup fahren kann? Zylinder: DR177ccm Was haste denn für ne Karre ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Was haste denn für ne Karre ? Sorry. Vespa P125X (VNX1T) Jg 80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Der Dr 177 passt. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was Du mit all den anderen Teilen bezweckst ? Ist deine Zündung defekt ? Spannungsregler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Der Dr 177 passt. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was Du mit all den anderen Teilen bezweckst ? Ist deine Zündung defekt ? Spannungsregler ? Zündungdupgrade und Umrüstung auf komplett Gleichstrom! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Moin, nochmal erstmal willkommen im gsf es hat sich hier (zumindest für mich) als sehr praktikabel herausgestellt, wenn man ein topic zu seinem Roller bzw. seiner Restauration, Überholung, etc. anfertigt und nicht mehrere gleichzeitig zum gleichen Roller, da verliert man den überblick, wo wer was über dein Anliegen geschrieben hat, nur so als Tipp. Ändere doch den topictitel und fahre mit einem weiter, ist effektiver. Zündungsupdate ist doch super, ohne kytronik, obwohl ich dachte, die px en hatten eh 12v, aber die bgm Zündung ist gut, passt die meist deiner Welle? 24er SI ist auch gut und der blowback aus meiner Sicht total normal. Lass da nicht verunsichern. Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Guten Morgen Wenn sich die Gänge eher schwer einlegen lassen, könnte das am Schaltraster liegen? Das Schalten mit meiner anderen PX125 Cat geht butterweich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Eher nicht! Es sei denn, man hat eine verstärkte Feder verbaut. Liegt eher am Einbauspiel der Gangräder (Lösung: Spiel vergrößern; ist aber eher unwahrscheinlich) oder an der Kupplung (Lösung: nachstellen). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Danke, das werde ich mal bei Gelegenheit überprüfen! Da ich das hintere Federbein auswechseln werde, frage ich mich wie kompliziert der Ausbau des Tanks ist? Ist das alleine zu bewerkstelligen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht.Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Muss es doch eigentlich nicht?! Wenn ich mich recht erinnere, hängt der Öltank am Benzintank, Benzinschlauch wird am Öltank geführt und noch eigentlicher musst du doch nur am Vergaser und der Ölpumpe die Schläuche lösen, verschließen und zusammen mit den Tanks nach oben rausziehen. Hast du ne brauchbare, bebilderte Reparaturanleitung? Schneider z.B.? Ist echt keine Raketen-Wissenschaft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb vnx1tfan: Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen... Vergiss nicht, nach der Montage erstmal mit 1:50 (2 Liter Gemisch im Tank reichen) zu fahren, damit sich das Ölsystem entlüften kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo Weiss jemand vielleicht wo ich dieses Polrad bekomme? Das Fahrzeug stottert stark beim Bremsen. An was kann das liegen? Achse krumm, Schwinge oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Am 18.5.2017 um 16:50 schrieb vnx1tfan: Das Fahrzeug stottert stark beim Bremsen. An was kann das liegen? Achse krumm, Schwinge oder? Dürfte an der vorderen Bremstrommel liegen. Neue Beläge, neue Trommel oder ausdrehen [lassen]! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 20. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Danke für den Tipp. Habe die Bremstrommel gewechselt, hatte einen Schlag... Jetzt ist gut! Ist es sehr aufwendig einen neuen Kabelbaum einzuziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hallo Ich habe neue Stossdämpfer montiert und würde gerne wissen wie es idealerweise eingestellt wird!http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7781KT/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+COMPETITION+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=BGM7781KT*scd_ALL_de*s2510202276176*stossdämpfer%20px%20bgm*9*9*1*16Hinten härter und tiefer? Vorne weicher und höher? Danke für eure Antwortenlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Die Tipps hier haben mir ganz gut geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Die Tipps hier haben mir ganz gut geholfen?? Welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 15 Minuten schrieb vnx1tfan: ?? Welche? Im verlinkten Beitrag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo gefunden, sorry. Wird in Tapatalk nicht richtig angezeigt...Habe die Stoßdämpfer jetzt mal in der Vorspannung nach der Anleitung von BGM eingestellt. Zug und Druckstufendämpfung sind noch nicht eingestellt. Es ist aber schon jetzt ein sehr deutlicher Unterschied zu merken... Andere Frage:Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet? Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong sein[emoji4] Bearbeitet 24. Mai 2017 von vnx1tfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb vnx1tfan: Andere Frage: Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet? Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong sein Moin, den Dr kannst du locker mit der normalen kulu fahren, ev. stärkere Federn rein und gut iss. Oder du nimmst die Cosa Kupplung auch mit stärkeren Federn. Siehst du ja ob sie sauber trennt oder durchrutscht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmste einen cnc alt Korb a la Mmw. Bei px alt kulu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)... Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders haltbarer Zyli... Als 177... Bearbeitet 24. Mai 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)... Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders haltbarer Zyli... Als 177... Und welchen 177-grauguss wäre die bessere Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Polini...zB Malle 166... Bearbeitet 25. Mai 2017 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Ich möchte gerne die Bremsbeläge hinten auswechseln. Wie lässt sich das Hinterrad einfacher aus dem Radkasten heraus nehmen? 1. Hinterrad an der Bremstrommel lassen und mit Trommel demontieren. 2. Hinterrad normal von der Bremstrommel lösen und Bremstrommel einzeln von der Achse lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Das geht beides gleich gut/schlecht! Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren. Bearbeitet 25. Mai 2017 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Das geht beides gleich gut/schlecht! Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren.Das weiss ich, aber dafür müsste ich die Vergaserwanne demontieren denn beim herunterlassen des Motors ist diese im Weg. Darum suche ich nach einer etwas einfacheren Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden