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schaltprobleme


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servus,

 

brauch eure hilfe, komm nicht auf einen grünen zweig!

ich bekomme fast keinen gang rein!

schaltarm und schaltgabel sind freigängig, sobald die hauptwelle mit schaltklaue reinkommt, geht das schalten sehr schwer! hab die verstärkte feder von mb verbaut.

muss mit richtig viel krafteinsatz schalten und fast mit 2 händen und es ist noch nicht einmal das getriebe drin.

kennt jmd das problem odr kann mir jmd ein tip geben was das sein kann.

 

lg ubd danke

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vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

servus,

 

brauch eure hilfe, komm nicht auf einen grünen zweig!

ich bekomme fast keinen gang rein!

schaltarm und schaltgabel sind freigängig, sobald die hauptwelle mit schaltklaue reinkommt, geht das schalten sehr schwer! hab die verstärkte feder von mb verbaut.

muss mit richtig viel krafteinsatz schalten und fast mit 2 händen und es ist noch nicht einmal das getriebe drin.

kennt jmd das problem odr kann mir jmd ein tip geben was das sein kann.

 

lg ubd danke

hau die verstärkte Feder raus-braucht kein Mensch...

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vor einer Stunde schrieb goeksus:

da hat er recht. falls die gänge vorher gesprungen sind, ist ne vertärkte feder eh der falsche ansatz. 

nein hab den motor komplett neu aufgebaut, hab nur die feder noch da gehabt und es ist keine originale da!

hab nur die gefunden, ich tippe auf vespa 50

 

 

IMG_0281.JPG

IMG_0282.JPG

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vor 20 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

nein hab den motor komplett neu aufgebaut, hab nur die feder noch da gehabt und es ist keine originale da!

hab nur die gefunden, ich tippe auf vespa 50

 

....könnte man ja für kleines Geld kaufen...ist mit Sicherheit der bessere Weg wie zwei Wochen an einer Weschba Feder zu basteln

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vor 8 Minuten schrieb Friseur:

....könnte man ja für kleines Geld kaufen...ist mit Sicherheit der bessere Weg wie zwei Wochen an einer Weschba Feder zu basteln

da gehts nicht um sparen odr was zu basteln, hab die nur gefunden und konnte sie nicht zu ordnen! 

feder ist schon bestellt und hoff bald aufm weg 

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keine ahnung worauf sich das bla bezieht aber ich habe im moment 7 roller angemeldet und bei keinem gab oder gibt es irgend etwas an den schaltungen worüber ich mir gedanken machen sollte.

ich kenne auch niemanden persönlich der damit probleme hatte.

 

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beim viel leichtung ist das schaltsprunge eher ein problem. und verschalten.. 

 

sonst hätte mb kein verstärkte feder angeboten.. 

 

es fördert aber spielfreie mechanik und teflonseilzug das mann damit schalten kannst... 

 

finde es auch zu hart.

 

deswegen fahre ich der worb5 schaltfeder.. 

 

es gibts auch schaltfeder von DRT

 

die härte ist so... Ori - DRT - Worb5 - MB

 

mit der worb5 feder im DRT schaltklaue ist das verschalten oder gangsprunge mehr oder weniger vermeidet.. 

 

 

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Am 5/5/2017 um 12:06 schrieb clash1:

ok wie viele leute sind hier mit weniger 35ps unterwegs?

clash und Friese,  soweit ich aus vertrauensvoller Quelle weiß. Interessanterweise sind das auch die Einzigen ohne Kraftwerk. ;)

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 9 Stunden schrieb Lambrookee:

Friese,  soweit ich aus vertrauensvoller Quelle weißauch die Einzigen ohne Kraftwerk. ;)

 na na na!

Labber nich und lass die Keckse!

Ich habe zwei wundervolle Kraftwerke in direkter Nähe!

Das eine verheizt Kole aus China. Weil die so schön billig ist. Das andere ist groß und mächtig, leutet mir sogar nachts den Weg.

Schon von weiter Ferne kann ich dank der Dampfwolke aus dem Kühlturm sehen wo ich hin muss.

Ja ein Kraftwerk ist was tolles sparst Du jedes Navi

 

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

Bearbeitet von Friseur
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  • 4 Wochen später...
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    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
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