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AF Parts Achsaufnahme iVm BGM PRO SC/F16


Empfohlene Beiträge

Habe heute angefangen meine Gabel zusammen zu bauen für mein V50 Projekt bestehend aus:

 

- gekürzte PK Gabel

- Achsaufnahme AF Parts Tourer

- Stoßdämpfer BGM PRO SC/F16 mit 50mm Verkürzung

- Adapterplatte LTH

 

Dabei sind mir ein paar Probleme aufgefallen:

 

- Welcher Wedi muss in die Achsaufnahme? Ein grüner Wedi aus einer Grimeca-Aufnahme ist zu klein.

- Der Befestigung unten vom Stoßdämpfer ist innen etwa 1,5mm zu groß. Somit kann ich den Stoßdämpfer nicht an die Aufnahme "festklemmen".

- Da die AF-Aufnahem oben ein Langloch hat und der BGM-Dämpfer unten habe ich mega Höhenspiel.

- Warum auch immer fluchten die Befestigungslöchen oben auch nicht. Ich bekomm das nur mit Spannung montiert.

 

Was tun?

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Befestigung Stossdämpfer war bei meinem BGM "Sport" also nicht "Pro" auch +1mm zu breit, hab da nachgehakt die haben mir nen Spacer nachgereicht, hatte Zeit, sonst hätte ich mir den selbst geschnitzt. Das würde ich auch machen 2 löcher + Aussparung für Tachowellenaufnahme unten, Spacerdicke entsprechen Spalt.

Schraube oberes Befestigungsloch ging auch schlecht durch, hat aber ohne bearbeiten dann gefruchtet (reingedreht)

 

 

 

 

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Gesagt ,getan! Hab vorhin aus nem alten PK Federbein einen Spacer gebaut. Sitzt jetzt bombenfest! Leider ist dadurch mein Problem bei der oberen Befestigung noch größer geworden. Eigentlich sollte die Gabel nicht verdreht werden, sieht aber fast danach aus. Eventuell passt ein Platte mit 8mm Versatz? :???:

20170426_162823.jpg

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Dann wirds aber knapp mim Koti, falls du keine Beule möchtest.

 

" - Warum auch immer fluchten die Befestigungslöchen oben auch nicht. Ich bekomm das nur mit Spannung montiert. "

 

Hab da was verwechselt, dachte du meinst oberes Befestigungsloch unten an der Ankerplatte-Dämpfer Aufnahme.

Dieses am Dämpfer etwas verbreitern? müsste doch 1mm reichen.

Hab das grad mal beäugt, Luft ist beim "Sport" wie "Pro" zur Ankerplatte.

Auch bemerkt das bei mir die obere Schraube unten schlecht flutschte, da ich oben Langlöcher reingeschnitzt, bin etwas zur Gabel wegem Koti halt.

Beule war keine Option.

 

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Hi Lenki,

 

What upper plate did you mount ? Do you have an offset of the center hole ?

About the 1mm clearance, the largeness in the aria where you mount the shock should be the same than on the original piaggio.

You can use a spacer to correct this. You can make your own or buy one from sip or sck, I think I saw this part, I have to check. 

 

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  • 5 Monate später...

spacer und beule:

 

es gibt für den dämpfer tieferlegungskits: dämpfer tieferlegen und mit den ESC üblichen "wiederhöherlegungsdistanzen" dann die ankerplatte tiefer legen. dann ist das beulenproblem reduziert. 

 

du kannst doch einfach in die LTH platte langlöcher reinmachen, dann hat sich das problem erledigt. oder du schnitzt dir aus nem 3mm alublech die aufnahme einfach gerade selbst. .... 

 

 

soll ich n laserteil von machen für vong stahl her? 

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In meinem Fall hat sich rausgestellt, dass die Gabel ausversehen verdreht wurde. Ich lass mir jetzt nochmal ne Gabel machen, da der schon angepasste O-Lack Koti auf keinen Fall auf die verdrehte Gabel passt...

 

:cheers:

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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