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AF Parts Achsaufnahme iVm BGM PRO SC/F16


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Habe heute angefangen meine Gabel zusammen zu bauen für mein V50 Projekt bestehend aus:

 

- gekürzte PK Gabel

- Achsaufnahme AF Parts Tourer

- Stoßdämpfer BGM PRO SC/F16 mit 50mm Verkürzung

- Adapterplatte LTH

 

Dabei sind mir ein paar Probleme aufgefallen:

 

- Welcher Wedi muss in die Achsaufnahme? Ein grüner Wedi aus einer Grimeca-Aufnahme ist zu klein.

- Der Befestigung unten vom Stoßdämpfer ist innen etwa 1,5mm zu groß. Somit kann ich den Stoßdämpfer nicht an die Aufnahme "festklemmen".

- Da die AF-Aufnahem oben ein Langloch hat und der BGM-Dämpfer unten habe ich mega Höhenspiel.

- Warum auch immer fluchten die Befestigungslöchen oben auch nicht. Ich bekomm das nur mit Spannung montiert.

 

Was tun?

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Befestigung Stossdämpfer war bei meinem BGM "Sport" also nicht "Pro" auch +1mm zu breit, hab da nachgehakt die haben mir nen Spacer nachgereicht, hatte Zeit, sonst hätte ich mir den selbst geschnitzt. Das würde ich auch machen 2 löcher + Aussparung für Tachowellenaufnahme unten, Spacerdicke entsprechen Spalt.

Schraube oberes Befestigungsloch ging auch schlecht durch, hat aber ohne bearbeiten dann gefruchtet (reingedreht)

 

 

 

 

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Gesagt ,getan! Hab vorhin aus nem alten PK Federbein einen Spacer gebaut. Sitzt jetzt bombenfest! Leider ist dadurch mein Problem bei der oberen Befestigung noch größer geworden. Eigentlich sollte die Gabel nicht verdreht werden, sieht aber fast danach aus. Eventuell passt ein Platte mit 8mm Versatz? :???:

20170426_162823.jpg

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Dann wirds aber knapp mim Koti, falls du keine Beule möchtest.

 

" - Warum auch immer fluchten die Befestigungslöchen oben auch nicht. Ich bekomm das nur mit Spannung montiert. "

 

Hab da was verwechselt, dachte du meinst oberes Befestigungsloch unten an der Ankerplatte-Dämpfer Aufnahme.

Dieses am Dämpfer etwas verbreitern? müsste doch 1mm reichen.

Hab das grad mal beäugt, Luft ist beim "Sport" wie "Pro" zur Ankerplatte.

Auch bemerkt das bei mir die obere Schraube unten schlecht flutschte, da ich oben Langlöcher reingeschnitzt, bin etwas zur Gabel wegem Koti halt.

Beule war keine Option.

 

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Hi Lenki,

 

What upper plate did you mount ? Do you have an offset of the center hole ?

About the 1mm clearance, the largeness in the aria where you mount the shock should be the same than on the original piaggio.

You can use a spacer to correct this. You can make your own or buy one from sip or sck, I think I saw this part, I have to check. 

 

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  • 5 Monate später...

spacer und beule:

 

es gibt für den dämpfer tieferlegungskits: dämpfer tieferlegen und mit den ESC üblichen "wiederhöherlegungsdistanzen" dann die ankerplatte tiefer legen. dann ist das beulenproblem reduziert. 

 

du kannst doch einfach in die LTH platte langlöcher reinmachen, dann hat sich das problem erledigt. oder du schnitzt dir aus nem 3mm alublech die aufnahme einfach gerade selbst. .... 

 

 

soll ich n laserteil von machen für vong stahl her? 

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In meinem Fall hat sich rausgestellt, dass die Gabel ausversehen verdreht wurde. Ich lass mir jetzt nochmal ne Gabel machen, da der schon angepasste O-Lack Koti auf keinen Fall auf die verdrehte Gabel passt...

 

:cheers:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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