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Falschluft phbh 28- Rally 200 mit Polini GG


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Moin!

Die Suche spuckte viele Fehlerbeschreibungen aus, aber leider nicht diese die ich derzeit habe.

Setup: Rally 200 Femsa, Polini 207 GG, PHBH 28 auf Polini Ass mit Schlauch zum Rahmen.

HD125, ND derzeit 55 (zuvor 50). Die restlichen Komponenten müsste ich raussuchen.

 

Ich bekomme das Standgas nicht in den Griff. Ich drehe mir an der LL Gemischschraube ne Wolf. Ab 3 Umdrehungen raus habe ich überhaupt erst ein Standgas (mit beiden ND identisch). Teillast und Vollgasbereich einwandfrei seit 700km.

Falschluft schließe ich nicht aus finde es aber seltsam da nur Standgas betroffen. Mit noch fetterer ND einsteigen?

Ach ja, ziehe ich im Standgas den Choke dreht der Motor hoch. Aber auch nicht immer... Bremsenreiniger auf Ansaugstutzen, Lüfterrad und Gaser haben keine Auswirkungen.

Sehr diffus das Ganze.

Bitte um Tipps bei der Vorgehensweise zur Fehlersuche.

 

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vor 3 Stunden schrieb das-phantom:

 

Ach ja, ziehe ich im Standgas den Choke dreht der Motor hoch. Aber auch nicht immer...
 

 

Genau das gleiche hatte ich auch mit einem 28 PHBH von mir. Hab schon alles gewechselt und getauscht. Trotzdem zeigt er das gleiche Verhalten wie deiner.

Den Grund habe ich nie feststellen können. Hab dann mal ohne weitere Änderungen einen anderen PHBH draufgeschraubt der auf anhieb problemlos lief.

 

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Servus.
Hab den Gaser getauscht. Leider keine Änderung. Hab jetzt mal ne 60er ND eingebaut. Es geht besser und der Choke drosselt im Standgas. Allerdings bin ich mit der LL Gemischschraube immer noch 3 Undrehungen raus. Vielleicht ne noch fettere ND probieren?

Hier die Gesamtbestückung:
Choke 70
Mischrohr AV264
HD125 (evtl eine Nr. zu mager)
Schieber 40
Nadel X2 (2. v. O.)
Schlauch zum Rahmen. Die Steuerzeiten der Welle sind nur minimal verlängert (wie von Polini empfohlen). Welle vom Flexkiller gelipped.


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  • 2 Wochen später...

Der Gaser steht recht schräg weil er sonst mit den Deckelschrauben den Rahmen zerkratzt (was er anfangs leider schon gemacht hat)... Könnte also sein.
Welchen Ansaugstutzen könnte man eigentlich nutzen um den Gaser aus dem Rahmenbereich rausbekommt?

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Morgen, ich kann dir nur sagen, dass die Schräglage bei den Dello`s kein Problem ist. Bei meiner PX steht der PHB etwas schräg zur Seite und ist leicht nach vorne geneigt. Ein Bekannter hatte nen 200er Motor in der Sprint, da stand der gleiche Vergaser auch sehr schräg drinnen wegen der engen Platzverhätnissen und hatte keine Probleme mit Spritversorgung, Standgas, etc.

Beide auf Polini Stutzen.  

  • Like 1
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Der DS Spalt ist bei mir z.B. am Limit. 1,2 bzw. 1,5 Zehntel vorne und hinten mit Ventillehre gemessen.  Der Polinistutzen kaschiert das im Gegensatz zum SI sauber weg!  Da muss was anderes Schuld sein,  so blöd's klingt. 

Ich fahre allerdings den 25er, weil gerade nichts anderes zur Hand war. Direkt von der SF in die LF, neu bedüst, klar.  

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  • 2 Wochen später...

Der Drehschieber sieht jungfräulich aus. Mit größerer ND scheint es jetzt deutlich besser. Vielleicht muss meine einfach eine etwas aus der Rolle tanzende ND haben...
Die restlichen Schieberbereiche laufen ja gut.
Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen liegt bei 105 km/h. Ist das bei dem Setup o. K.?

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  • 5 Monate später...

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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