Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falschluft phbh 28- Rally 200 mit Polini GG

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

Die Suche spuckte viele Fehlerbeschreibungen aus, aber leider nicht diese die ich derzeit habe.

Setup: Rally 200 Femsa, Polini 207 GG, PHBH 28 auf Polini Ass mit Schlauch zum Rahmen.

HD125, ND derzeit 55 (zuvor 50). Die restlichen Komponenten müsste ich raussuchen.

 

Ich bekomme das Standgas nicht in den Griff. Ich drehe mir an der LL Gemischschraube ne Wolf. Ab 3 Umdrehungen raus habe ich überhaupt erst ein Standgas (mit beiden ND identisch). Teillast und Vollgasbereich einwandfrei seit 700km.

Falschluft schließe ich nicht aus finde es aber seltsam da nur Standgas betroffen. Mit noch fetterer ND einsteigen?

Ach ja, ziehe ich im Standgas den Choke dreht der Motor hoch. Aber auch nicht immer... Bremsenreiniger auf Ansaugstutzen, Lüfterrad und Gaser haben keine Auswirkungen.

Sehr diffus das Ganze.

Bitte um Tipps bei der Vorgehensweise zur Fehlersuche.

 

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb das-phantom:

 

Ach ja, ziehe ich im Standgas den Choke dreht der Motor hoch. Aber auch nicht immer...
 

 

Genau das gleiche hatte ich auch mit einem 28 PHBH von mir. Hab schon alles gewechselt und getauscht. Trotzdem zeigt er das gleiche Verhalten wie deiner.

Den Grund habe ich nie feststellen können. Hab dann mal ohne weitere Änderungen einen anderen PHBH draufgeschraubt der auf anhieb problemlos lief.

 

Geschrieben
  • Autor

Das wäre ein Ansatz. Hab hier noch einen liegen und werde das mal testen. Werde berichten. Danke

Geschrieben

Vielleicht mal nen anderen Schieber (Trommel) probieren? Ich fahr auf meinen Polinis 40er...hatte da auch mal nen zickigen Vergaser.

 

Lg Ikearoller

Geschrieben
  • Autor

Mit anderen Schiebern hab ich schon experimentiert... Leider nix.

Geschrieben
  • Autor

Check ich morgen mal. Ich meine aber das Was hier immer empfohlen wird. Av264..

Geschrieben
  • Autor

Servus.
Hab den Gaser getauscht. Leider keine Änderung. Hab jetzt mal ne 60er ND eingebaut. Es geht besser und der Choke drosselt im Standgas. Allerdings bin ich mit der LL Gemischschraube immer noch 3 Undrehungen raus. Vielleicht ne noch fettere ND probieren?

Hier die Gesamtbestückung:
Choke 70
Mischrohr AV264
HD125 (evtl eine Nr. zu mager)
Schieber 40
Nadel X2 (2. v. O.)
Schlauch zum Rahmen. Die Steuerzeiten der Welle sind nur minimal verlängert (wie von Polini empfohlen). Welle vom Flexkiller gelipped.


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Der Gaser steht recht schräg weil er sonst mit den Deckelschrauben den Rahmen zerkratzt (was er anfangs leider schon gemacht hat)... Könnte also sein.
Welchen Ansaugstutzen könnte man eigentlich nutzen um den Gaser aus dem Rahmenbereich rausbekommt?

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Geschrieben

Morgen, ich kann dir nur sagen, dass die Schräglage bei den Dello`s kein Problem ist. Bei meiner PX steht der PHB etwas schräg zur Seite und ist leicht nach vorne geneigt. Ein Bekannter hatte nen 200er Motor in der Sprint, da stand der gleiche Vergaser auch sehr schräg drinnen wegen der engen Platzverhätnissen und hatte keine Probleme mit Spritversorgung, Standgas, etc.

Beide auf Polini Stutzen.  

Geschrieben

Der DS Spalt ist bei mir z.B. am Limit. 1,2 bzw. 1,5 Zehntel vorne und hinten mit Ventillehre gemessen.  Der Polinistutzen kaschiert das im Gegensatz zum SI sauber weg!  Da muss was anderes Schuld sein,  so blöd's klingt. 

Ich fahre allerdings den 25er, weil gerade nichts anderes zur Hand war. Direkt von der SF in die LF, neu bedüst, klar.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Der Drehschieber sieht jungfräulich aus. Mit größerer ND scheint es jetzt deutlich besser. Vielleicht muss meine einfach eine etwas aus der Rolle tanzende ND haben...
Die restlichen Schieberbereiche laufen ja gut.
Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen liegt bei 105 km/h. Ist das bei dem Setup o. K.?

Geschrieben

Bei mir auch, keine Kratzer oder Schlieren und trotzdem außer Maß.....

 

Habe letztes Jahr GPS 104,xx gemessen, da wär noch bisserl was gegangen, ev. 110, aber dann schon mit Heimweh und Rückenwind.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Der Block geht jetzt zum Kobold. Ist außer Maß... Hab das Limalager minimal verkantet eingebaut. Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.