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ich bin stolzer Besitzer einer sehr guten V50 geworden. Nun suche ich eine Versicherung (kleines Moped-Kennzeichen) mit Teilkasko. Hier geht es mir hauptsächlich um den Diebstahlschutz. Die meisten Versicherungen, versichern hier aber nur zum Zeitwert. Das heißt, dass meine geliebte Wespe bei Diebstahl vielleicht 200 Euro bringt. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

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  • 2 Jahre später...

Hoffe das ich wegen der Frage nicht gleich gesteinigt werde. 

Bei welcher Versicherung bekomm ich denn das günstigste kleine Kennzeichen. 

Bin Ü-25 und möchte mit Teilkasko. 

Hab zwar schon selbst gesucht....aber es gibt bestimmt noch jemand der was besseres 

gefunden hat.

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Bin  mir nicht sicher, ob da soviel Spielraum ist. Liegt immer um und bei 60 Euro.

 

Edit:

hui! gerade mal geguckt. Da gibt es ja wirklich sauteure Versicherungen! :wow:
Ich habe letzte Woche eins bei HUK online bestellt, hat 62,50 (incl. Versand) gekostet.

Bearbeitet von chrisan
informationenn nachgetragen
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...bisher war nach meinen Recherchen die WGV  einer der günstigsten Versicherer.

Wobei die Unterschiede natürlich nicht groß sind. Ob sich das Thema Teilkasko lohnt hängt sehr vom Alter deren Fahrzeugs ab. Bei einem 20-30 Jahre alten Roller ist der mögliche Erstattungsbetrag Null, weil Oldtimer, Liebhaber, Wiederbeschaffungswerte etc. nicht berücksichtigt werden. Das geht nur mit einer Oldtimerversicherung, die einen genauen Wert versichert.

Grüße

J

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vor 11 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

württembergische hat wie die letzten jahre bei moped händlern das schild

für 29,90 im jahr. es dürfen auch 15 jährige fahren...nicht, wie bei huk erst ab 23...

Die 29,90 gelten für einen E Roller, ansonsten 64,08 für Haftpflicht und 118,99 für Teilkasko mit Selbstbeteiligung. 

Trotzdem Danke

 

  • Confused 1
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vor 2 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

das ist stuhl...das ist ein insider, das steht nicht auf deren homepage...

Heißt das der Tarif gilt nicht für die Allgemeinheit oder gilt er nur wenn man persönlich in die Filiale geht und bitte bitte macht?

  • Confused 1
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vor 11 Minuten hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Heißt das der Tarif gilt nicht für die Allgemeinheit oder gilt er nur wenn man persönlich in die Filiale geht und bitte bitte macht?

musst dich halt bissel schlau machen, welche werkstatt/ mopedhändler in deiner nähe mitmacht... das steht leider nirgends

 

Screenshot_2020-03-17 moped schild 29 württembergische aktion – Google-Suche.png

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vor 21 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Mofaneuanfänger ist aber nicht identisch mit Kleinkraftradfahrer Ü 25.

Egal, das ist auch nicht 100 % der richtige  Flyer, ich mach mal nen Bild, wenn ich hier

 vor Ort nen Schild hol. Ist aber 100 % so, das  es für alle Leute ab 15 und alles bis 50 ccm 29 € im Jahr sind.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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