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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde in Zukunft große Gummi-Unterlagscheiben mitliefern.

Aktuell sind die aber noch nicht im Lieferumfang enthalten bei den Lagerbeständen der Shops.

 

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich:

ich glaube, du machst dir da zu viele Gedanken.

 

Alle Gepäckträger werden ja mit einer kleinen Gummiauflage befestigt - sonst ist der Lack ja gleich hinüber.

Und bevor da mit Kontaktkorrosion was in die Gänge kommt hast du eher ein Rostproblem weil Wasser zwischen Gummi und Rahmen kommt wenn die Löcher nicht sauber gearbeitet waren. Abgeplatzter Lack und so - da kanns rosten.

 

Schöne Grüße,

Jan

 

PS: die Schrauben würd ich halt nicht aus Edelstahl nehmen...

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

ich halt garnix von Edelstahl auf der Vespa. Das blech wird dann zur opferanode. Mit anderen Worten rostet dir der rahmen weg. Und zwar da wo schon kleine Macken sind. Wer sich dazu anlesen möchte der soll mal elektrochemischespannungsreihe googlen.

 

man könnte wie bei schiffen z.b. Zinkmäuse an den rahmen schrauben. Diese sind unedler als blech und würden dann oxidieren bevor der rahmen sich auflöst.

 

oder einfach einen gaypäckträger aus normalen Metall nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und Chrom ist nicht edler?

Unterlage sollte aus Hartgummi sein, zu weicher Gummi schiebt dir den Lack auf beim Anschrauben ...

Wer auf Nummer sicher gehen will, der klebt Kunststoff Buchsen in die Karosseriebohrung.

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Basti_MRP:

Ich werde in Zukunft große Gummi-Unterlagscheiben mitliefern.

Aktuell sind die aber noch nicht im Lieferumfang enthalten bei den Lagerbeständen der Shops.

 

Gruß

Basti

Werde es mit Gummischeiben, oder Kunststoff, oder ähnlichem versuchen.

Auch nicht dauerhaft.

Warum baust du den Gepäckträger nicht aus verzinktem Stahl?

Geschrieben

Was für eine Panik !

 

Mit Gummi zwischen Reibeflächen geht vieles besser.

Wenn du Normalstahlschrauben verwendest überträgt sich kein Herpes auf den Rahmen.

Geschrieben

Ich halte das nicht übertrieben. Irgendein Volldepp von Vorgänger hat die Verkleidung an meiner BMW mit dem Edelstahlscheiß angeschraubt. Sieht von außen natürlich toll aus, nur hinter der Verkleidung gammelt der Rahmen.

Wenn die Schraube aus verzinktem Stahl ist und zwischen Karosse und Träger eine Trennung, zB durch Gummi ist, ist das ganze harmloser, weil die Kontaktspannung primär an der verzinkten Schraube anliegt und dort das Unheil passiert.

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    • Der der uns die Woche zerbröselte ist von der 1. Serie.  Sind da grad auch am abklären.  Denn ein 2. Roller mit dem gleichen Zylinder war auch dabei.  Der hatte dann allerdings ein echt mulmiges Gefühl die letzten Tage.     bleibt spannend wie das weiter geht.  So 1200,- Euro Teile die auseinander brechen sind eher doof. Ev kommt da ja ne Kulanz Lösung.     Haben die letzten 3 Wochen sehr viel Edelschrott angesammelt.   Leider.  
    • Ah okay, also wahrscheinlich die Klasse, die sich fertige Motoren kauft, einbaut mit der vorgegebenen Vergaserbedüsung , mächtig stolz drauf sind, und wenn es Mal auf einen Prüfstand geht , bekommen sie ganz große Augen und wissen erstmal nicht so wirklich was Sache ist. Ist zwar wirklich super für den Handel und nicht so betagte Schrauber . Aber ich persönlich komme mit denen einfach nicht auf eine Welle. Sorry für den Beitrag, musste sein da ich gestern wieder so einen "Tuner" in der Garage hatte.
    • Hallo, all the people. I'm Alessandro from BFA.   We are in contact with the guy that is yet in vacation in Serbia. We will take a look to the cylinder as soon as possible. However this cylinder is probably one of the first serie, or pre-series built, - year 2019/2020.   After this first serie, we applied some changes and also the founder made some changes in the melting process and in the sands. From the second series we dont have any notice of foundry/mould problems anymnore.   However  there are many first series that are still running well and without problems.  
    • Wie du oben schon geschrieben hast, waren da einige mit unter 20PS. Ich hätte das aber bei allen auf die zu fette Bedüsung geschoben  
    • Ich fahre mit dem MMW Ansauger und Mikunigummi. Zuerst mit dem CST Filter jetzt mit Loch in der Haube.  Mit dem CST ist mir der Blowback immer aufs Floorboard gesifft. Das war mir zu blöd.
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