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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde es echt schad', daß hier immer wieder solche Sticheleien angezettelt werden...., ich denke Gemeinsamkeiten sollten weiterhin den Geist dieses Forums prägen!

s'steigt halt immer wieder wer drauf ein!

und ich find deutschland geil und österreich und italien auch - senza con fini oder wie das heißt! :-D

Geschrieben
danke, Gerhard!  :-(

Ich finde es echt schad', daß hier immer wieder solche Sticheleien angezettelt werden...., ich denke Gemeinsamkeiten sollten weiterhin den Geist dieses Forums prägen!

Hey, das war doch nur Spaß, oder glaubt ihr, dass ich das ernst meine? :-D

Besonders witzig ist aber das, was auch der sepp geschrieben hat:

es steigen sofort einige darauf ein :-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In Stockach 2003 fuhr ich ein GT 200 Getriebe mit 21 (!!) / 46. Das war noch das alte Topspeed Getriebe - ich war zu faul es zuvor zu tauschen. Stoffi war im Ziel schneller, aber ich war als erster da. Bei späteren Geschwindigkeitsmessungen fuhr ich nur anfangs mit. Es brachte aber nichts wegen der zu langen Übersetzung. Zudem hatte der Auspuff viel zu wenig Bodenfreiheit und ich konnte quasi keine Linkskurven fahren. Darum bin ich ja auch 3 mal mit 140 in die Wiese rein, was man vom Start aus nicht sah :-D .

Anbei mal 2 Ausdrucke.

1: Vergleich Hinterradleistung Stockach 2003 GRÜN und JETZT mit 16/46 (und einigen anderen Motor Modifikationen) - BLAU = 3. Gang - ROT = 4. Gang:

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2. Vergleich Hinteradleistung Stockach 2003 BLAU und JETZT ROT mit div. Modifikationen - man beachte den Drehmomentzuwachs:

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Ätschibätschi

Worbel

Geschrieben

nichtsdestotrotz ist der stoffi roller die alte mike davis lammy, die schon in der scootering gefeatured wurde. (die hatte 32 PS.)

stoffi in stockach auf dem prüfstand 29 PS?

naja, dieses jahr auf ein neues....

Geschrieben

Hubraum = PS oder wie???

Wenn ich mal erwähnen darf ist die Literleistung dieser ccm Zahl nicht gerade hoch, ohne jetzt dem Andi nahetreten zu wollen, es ist ja immer so!!!

Die 125er sollte man sich mal zum Vorbild nehmen.

...ENGLAND!!!

Geschrieben (bearbeitet)
125 mit 14.000 1/min, 40 PS und NULL KOMMA NULL Drehmoment ?? :-(

Läuft Dein Haufen David ?

30 NM bei 12,000! -Ich hab ne Kurve vor mir liegen.

Ich sag ja nix gegen die Leistung oder das Drehmoment.

Ich meine nur dass die 125er eben High Tech sind, weil

40 NM aus 400ccm sind nun mal einfach da! :-(

Also Haufen hab ich jetzt mal überhört und laufen tut er noch nicht, bis

gestern Klausuren geschrieben. Ich denke mal morgen fang ich

mit schrauben an.Der Carsten und ich kommen ja bestimmt demnächst für ein paar Läufe vorbei, danach musst du schnell noch mal 5 Ps finden :-D !

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Na ja, ich bin ja fast fertig, so viel gibts ja bei mir nicht zu machen.

Auspuff halt und ein paar Kleinigkeiten.

Der Herr Fichtl sorgt hier für die Verzögerungen :-D !

Aber wir haben uns mal 5-7 Wochen vorgenommen.

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    • Ok ja auch zum probieren aber welche Düsen und Vergaser fährst du den ? Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
    • Glückwunsch @takuya!   Markieren / Verlinken funktioniert nur, wenn du den auch wirklich anklickst, bzw. der Nick blau hinterlegt ist @powerracer.
    • Ich reih mich jetzt mal ein mit meiner 62er SIP Performance DS-Welle für den 244er VMC (dann 252ccm) mit Verzahnung. Hab die Welle vor 2 TKM eingebaut und i tensiv geprüft, ob das Pleuel an der Wange irgendwie angeht. Nope, Abstand war ok. Hatte vorher ne böse Havarie mit meinem 244er Quattrini, bei dem nach dem Ausbau der Welle das Pleuel böse an der Wange anging (Schleifspuren am Pleuel und böser Klemmer, der sich bei 120 Km/h als Fresser ausgewaschen hat), daher habe ich das bei der SIP-Welle penibel getestet. Jetzt nach 2 TKM Motorrevision: Das Pleuel lässt sich an die Wange drücken, ergo: unteres Pleuellager arg verschlissen, dass das Pleuel soviel Spiem hstte, dass es an der Wange angeht. Schleifspuren am Pleuel (noch) nicht sichtbar. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Pleuel an der Wange angegangen wäre (wie beim Quattrini, s.o.), aauch ohne irgendwelche Querktäfte wie oben beschrieben. Hitzeprobleme (Klemmer o.ä.) oder Pleuelbruch (kennt man vom Quattrini mir den entsprechenden Folgen ja zu Genüge) wäre wohl bald denkbar. Schön, dass ich den Hubzapfen weder eingeklebt, noch laserverschweisst habe, so kann ich die Welle mit besserem Lager reparieren lassen. Ich werd mal den Hersteller kontaktieren und dessen Meinung dazu einholen. Hab mal ein Bild eingefügt, ich hoffe, man kann erkennen, dass das Pleuel an der Wange anliegt/angeht. 
    • Hallo Zusammen,   Ich habe noch zwei Kingpin Blechsätze in 1mm. Die Blechsätze wurden damals vom Armin hergestellt und sind neu. Weil damals die Rohrbögen nicht lieferbar waren, kam der Blechsatz ohne die Rohrbögen. Die passenden Rohrbögen kann ich aber ggf. auch noch dazu geben.   Preis 70Euro pro Blechsatz Die Teile gehören mir und liegen in Bonn oder können in Köln abgeholt werden.   Beste Grüße  Stefan
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