Zum Inhalt springen

Gummiteile bestellt - Plastikteile bekommen :-((


Danielsun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab hier auf Anhieb keinen vergleichbaren Thread gefunden, deshalb muss ich meine Wut hier kurz kundtun:

 

Ich bestelle bei einem bekannten Onlineshop einige Gummiteile für meine VNB, sowas wie Bremspedalgummi, Spritschlauchdurchführung für Vergaserwanne und Rahmen,

Schutztülle/Balg für den hinteren Bremszug am Pedal usw.

Als ich das Zeug auspacke traue ich meinen Augen kaum: Die Teile sind bis auf 1 Ausnahme nicht aus Gummi, sondern aus Plastik, also ich meine eine minimale Elastizität ist teilweise vorhanden,

aber die Eigenschaften sind weit weg von kautschukmäßigem Gummi, wie man ihn kennt eben.

Diese Teile kann man teilweise weder montieren, ohne sie kaputt zu machen, noch werden Sie ihrer vorgesehenen Funktion in irgendeiner Weise gerecht werden.

Ich wollte eigentlich mit meiner Karre fertig werden, da packt man erstmal so einen Schrott aus...

Wer kennt das auch ? Gibt's eine Quelle, wo man die ganzen Vespagummis noch in würdiger Qualität herbekommt ?

 

Danke Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Hallo zusammen,

hab hier auf Anhieb keinen vergleichbaren Thread gefunden, deshalb muss ich meine Wut hier kurz kundtun:

 

Ich bestelle bei einem bekannten Onlineshop einige Gummiteile für meine VNB, sowas wie Bremspedalgummi, Spritschlauchdurchführung für Vergaserwanne und Rahmen,

Schutztülle/Balg für den hinteren Bremszug am Pedal usw.

Als ich das Zeug auspacke traue ich meinen Augen kaum: Die Teile sind bis auf 1 Ausnahme nicht aus Gummi, sondern aus Plastik, also ich meine eine minimale Elastizität ist teilweise vorhanden,

aber die Eigenschaften sind weit weg von kautschukmäßigem Gummi, wie man ihn kennt eben.

Diese Teile kann man teilweise weder montieren, ohne sie kaputt zu machen, noch werden Sie ihrer vorgesehenen Funktion in irgendeiner Weise gerecht werden.

Ich wollte eigentlich mit meiner Karre fertig werden, da packt man erstmal so einen Schrott aus...

Wer kennt das auch ? Gibt's eine Quelle, wo man die ganzen Vespagummis noch in würdiger Qualität herbekommt ?

 

Danke Gruß

 

ich bin gut sortiert mit Originalteilen.... sitze im Piaggio Center an der Quelle...

mach mal ein Bild der Teile... dann kann ich gucken, welche ich in gut habe...

 

Rita

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte welche vom sck. Die kommen einzeln aus der Form und werden nicht vom Strang abgeschnitten.

Die wirken schon gaaanz anders ! (glaube, die waren als Piaggio Ori deklariert)

Die , welche aus dem Strang abgetrennt sind, waren nach unter 2000km schon gebrochen !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit diesen minderwertigen Kleinteilen generell ist unglaublich ärgerlich.
Es lohnt sich nicht zu reklamieren, und wenn man zumindest eine entsprechende Bewertung abgeben möchte, dann wird diese einfach nicht veröffentlicht.
Wenn man ein Shop ist, der offenbar einige Rollerschrauber zu seinen Mitarbeitern zählt, dessen Chefs ihre Wurzeln selbst im Schrauben haben....die müssten doch selektieren
können, was man guten Gewissens verkaufen kann und was nicht.
Naja-hauptsache der Shop und die Logistik sind perfektioniert und brummen- sehr schade so eine Einstellung, wie ich finde.
Ok, zurück zu den Gummis. Also am besten grundsätzlich zum Piaggiohändler, oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht noch allgemeiner: 'beim sck einkaufen'

ist zwar auch nicht alles top aber im vergleich hatte ich bei denen noch keine 100%igen nieten.

sip fertigt zwar viel selbst nach aber da sitzt niemand kompetentes, der die lastenhefte schreibt - meine meinung.

hatte beim sck mal generve wegen 10ct kontakten, nach drei wochen war der shop auf stand, ich hatte meine teile und drei bis vier leute haben sich da rein gehängt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

das mit diesen minderwertigen Kleinteilen generell ist unglaublich ärgerlich.
Es lohnt sich nicht zu reklamieren, und wenn man zumindest eine entsprechende Bewertung abgeben möchte, dann wird diese einfach nicht veröffentlicht.
Wenn man ein Shop ist, der offenbar einige Rollerschrauber zu seinen Mitarbeitern zählt, dessen Chefs ihre Wurzeln selbst im Schrauben haben....die müssten doch selektieren
können, was man guten Gewissens verkaufen kann und was nicht.
Naja-hauptsache der Shop und die Logistik sind perfektioniert und brummen- sehr schade so eine Einstellung, wie ich finde.
Ok, zurück zu den Gummis. Also am besten grundsätzlich zum Piaggiohändler, oder wie ?

ich such sie Dir in Original raus

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2017 um 10:51 schrieb Gotcha:

Leg die mal über Nacht in WD40 ein

interessanter Vorschlag, aber ich glaube kaum, dass man damit diesen Schrott zu Kautschuk verwandelt bekommt, der so funktioniert, wie man es erwartet.

 

 

Am 26.1.2017 um 20:27 schrieb PowerSports:

Oder vielleicht noch allgemeiner: 'beim sck einkaufen'

ist zwar auch nicht alles top aber im vergleich hatte ich bei denen noch keine 100%igen nieten.

sip fertigt zwar viel selbst nach aber da sitzt niemand kompetentes, der die lastenhefte schreibt - meine meinung.

...

Ja, habe 2 der Gummis jetzt nochmal beim SCK bestellt (als von PIAGGIO deklariert). Die sind echt ok, genau so habe ich sie mir vorgestellt.

 

Also Rita, bin jetzt mal bedient, aber vielen Dank, vielleicht komm ich bei was speziellem nochmal auf Dich zu.

 

Wie bekommt man eigentlich so einen SIP dazu, diese minderwertigen Sachen mal aus dem Programm zu nehmen ?

Ich würde denen freiweg sofort 100.- Euro zahlen, wenn ich in Zukunft nicht mehr in diese Tretminen tappen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eigentlich vor allem die Möglichkeit, die Artikel hier mit Bestellnummer im GSF zu bewerten !

1 Thread zu Positivmeldungen

1 Thread für Warnungen

 

Modellspezifisch ins jeweilige Unterforum. Mich regt der ganze - teilweise gefährlich Dreck echt auf allmählich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information