Schrottpresse Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Ne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Aber nur bis Bordsteinkante. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Schön mitm Kipper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Das nennt sich Bordsteinschwalbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Wir schweifen ab, wollten wir hier nicht über teure VW-Busse lästern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Allzweckwaffe... Bearbeitet 3. März 2017 von pehaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Ganz schön leichtsinnig, die Pudeldame rückwärts einparken zu lassen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Das war mein letzter Hund, ein Rüde, der kann das. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Ganz schön eng in der Garage, aber zumindest hab ich den Heli in der passenden Farbe zum Bus gekauft. Und bevor einer fragt: den Heli brauch ich um auf meine Almhütte zu kommen, den Weg hats verschüttet und die Gemeinde Grindelwald will ihn nicht wiederherstellen. Bearbeitet 3. März 2017 von pehaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2017 vor 7 Stunden schrieb pehaa: Weißte doch von daheim: wer ficken will muss höflich sein. Da war ich leider noch nie der Typ für. Höflichkeiten sind schön und gut, aber in meiner Arbeitswelt nix wert. Leben und leben lassen und geben und nehmen. So läuft das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 vor 1 Minute schrieb PK-HD: Höflichkeiten sind schön und gut, aber in meiner Arbeitswelt nix wert. Da reden wir mal in 20 Jahren drüber. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Ach pehaa, sei doch nicht immer so ernst. Komm lieber mal auf nen Bier von deiner Alm auf die Dachterasse, bevor sie vergrößert wird. Bearbeitet 4. März 2017 von PK-HD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Am Freitag, 3. März 2017 um 11:23 schrieb pehaa: ich zitiere mal einen fred aus dem t4forum: Dazu möchte ich den auch TX-Board-Moderator MarcusMüller aus einer Kaufberatung für einen T5 Comfortline 2.5 174 PS 250 tkm Bj.2004 zitieren(TX-Board): Generell sind beim T5 alle Reparaturen ziemlich teuer. Selber machen ist schwierig- für die meisten Dinge braucht es Spezialwerkzeug. typische Reparaturen: Antriebswelle rechts rundgedreht (ca. 800 €) Auspuffkrümmer undicht (ca. 800-1000 €) Wasserpumpe undicht (ca. 600 €) Ölkühler undicht (ca.1200 €) Turbolader defekt / hängt (ca. 1500 €) PDE´s undicht/Startprobleme (ca. 1000-3500 €) ZMS defekt (1500€) Lager Eingangswelle Getriebe (ca.2000-4000 €) Natürlich muss das nicht alles passieren - ich würde aber fast wetten, dass auf den nächsten 50.000km 3-4 der Dinge der obigen Liste auftreten. Hinzu kommt, dass die meisten seit vielen Jahren mit dem falschen Öl laufen. Wenn dann die Nockenwelle hin ist, dann kostet das 2000-3000 €. (Zitat Ende) Wasserpumpe für 600 € bekomste aber nicht beim Freundlichen, Turbo erst recht nicht. Da musste die Beträge schon *2 nehmen. Es fehlt auch noch das 2 Masssenschwungrad (kostet ohne Einbau knapp 1000 €) und der gerne defekte Zylinderkopf. Meist weiss der freundliche noch nichtmal ob des die PDE`s sind oder der Kopf. Oft werden auch gleich alle PDE`s ersetzt ... Ich hätte damals besser einen AT Motor gekauft, wäre auch nicht soviel teurer gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Am Freitag, 3. März 2017 um 11:15 schrieb PK-HD: Einverstanden. Danke für den Tip. Was für Beträge kommen denn da so zusammen? Ich kann mir das als Branchenfremder schwer vorstellen. Also, so alle 200.000 km, wieviel Geld verschlingt so ein Motor im worst case? Viele R5 halten gar keine 200 tkm oder sind zu dem Zeitpunkt bereits deutlich angezählt. Rechne mal mit Turbo, Kopf, Krümmer, PDE`s und Kupplung mit Schwungrad. Da biste bei über 10 T€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Beitrag hier hin verschoben. Bearbeitet 6. März 2017 von pehaa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2019 Am 1.3.2017 um 16:50 hat pehaa folgendes von sich gegeben: 2 Jahre? Solange ist PK-HD nimmer dort, schätze ich... Tjo, als hättste es jewusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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