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Was benötige ich um Deutsche Papiere zu bekommen?


michl.84

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich möchte meiner PK 50s Bj. 82 deutsche Papiere Nachmachen lassen, habe nur Italienische.

Auf denen steht aber so gut wie nix drauf.

 

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

 

Grüße Michl

 

 

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vor einer Stunde schrieb michl.84:

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

Das kann der Graukittel nicht. Der kann nur Gutachten erstellen.

Einen Fahrzeugschein Eine Betriebserlaubnis gibt's bei der Zulassungsstelle.

 

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vor 3 Minuten schrieb michl.84:

Ok und was benötigt der, um mir ein Gutachten zu erstellen, mit dem ich dann auf der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis bekomme? 

Das fragst Du am besten den Graukittel Deines Vertrauens.

 

vor 1 Minute schrieb michl.84:

Oder was brauch ich dann noch an Material für die Zulassungsstelle? 

Das erfragst Du am besten bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle.

 

In beiden Fällen gilt: Jede Jeck is anners. :whistling:

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vor 6 Minuten schrieb michl.84:

Warscheins bin ich zu blöde hier im Forum was zu finden

Anscheinend. :satisfied:

 

Eine Bitte ...laß hier VO aus dem Spiel. :thumbsdown:

 

B.t.w: Kopien von Papieren von "baugleichen" Moppeds sind nahezu wertlos.

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in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

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vor 23 Minuten schrieb Rita:

in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

In Augsburg. 

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Informier dich mal, welcher TÜV-Prüfer in deiner Region ein geeigneter Ansprechpartner für solche Sachen ist. Es gibt ja immer diese Vögel, denen alles, was über eine normale HU hinaus geht, zu kompliziert ist, und die dann vorschnell sagen: "Geht nicht, gibt's nicht, da könnte ja jeder kommen..."

Und dann musst du mit ihm selbst klären, was er genau haben will. Eine Kopie einer gültigen BE, die man sich irgendwo aus dem Internet gezogen hat, reicht den meisten eher nicht. Aber eigentlich ist das nicht so die große Sachen. Ist ja schließlich bloß ne Fuffie :thumbsup:

 

 

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So Leute, hab mich jetzt einfach mal durchgefragt und bin nach einigen Anlaufstellen fündig geworden. 

Für den TÜV ist es wohl kein Problem, 

der meint, er findet schon die richtigen Daten, muss also nix mitbringen oder vorweisen. 

Werde nächste Woche je nach Wetter mal nen Termin ausmachen. :thumbsup:

 

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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