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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Matz01:

Hellblau emoji13.png


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Das heißt Schlüpferblau... 

 

oder ein zacht-rosa

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
IMG_0123.JPGJetzt ist die kleine wieder in ihrer gewohnten Stallung 
 


Ahhh, wohl wegen der grünen Kiste auf die Felgenfarbe gekommen? [emoji16]



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Geschrieben
Am 25.2.2017 um 17:32 schrieb Matz01:


Geiler Spielkram ! Gayfällt mir emoji106.png


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Servus Matz.

wo hast du den das schwarze Kästchen bei der Nuova verbaut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Matz01:

Servus, in dem werkzeugkästchen unter der Sitzbank, da hab ich auch die Batterie verbaut emoji13.pngemoji106.png


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Gast da  mal ein Bild 

Geschrieben
Am 27.2.2017 um 23:35 schrieb Matz01:

32022b6287a234046589086e7f41aa55.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alter, du hast ne Batterie und warum hast du dein Handy beim Vintage Cruise ständig an meiner Powerbank aufgayladen? ;-)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Azur:

So, hier noch das versprochene Foto von der Brücke

 

IMG_0182.JPG

Schick schick.  Ich glaub aber daß ich bei meinem selbst gebauten Gepäckträger bleib. Wird ja eine Ratte und die muss wachsen mit selbst gebauten Teile 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Matz01:

Ne Lars emoji13.png ist nur für meine Heizdecke emoji847.png

 

machst du jetzt den sascha? :-D  so mit autobatterie, heizdecke und heizgriffen?

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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