Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Membran unter SI Vergaser (Drehschieber Defekt)


Reflexon

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Im Rahmen meiner Motorrevision (PX200 Motor in Sprint) ist mir ein, für meine Augen furchtbar aussehender Drehschieber begegnet. Oder was haltet ihr so davon? Ich muss gestehen dass ich jetzt nicht der Drehschieberexperte bin! Eventuell ist es ja auch einfach mit ein bisschen Benzinfestem Kaltmetall in der großen Riefe getan....

 

Dann habe ich mal ein bisschen gegoogelt. Es gibt entweder die UHU Endfestmethode, das professionelle richten lassen oder eben Membran. Da ich gerne meinen SI weiter fahren würde bin ich da auf folgendes gestoßen. Eine Membranplatte die einfach unter den SI kommt. Wäre ja ein Traum wenn das einfach so funktionieren würde.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331597/Ansaugstutzen+Membranansaugstutzen+LTH+Vespa+PX+Cosa+T5+125ccm+Membran+unter+SI+Vergaser?meta=3331597*scd_ALL_de*s2297299280288*membran

 

Jetzt zu meiner Frage: Hat da einer Erfahrungen mit? Muss ich dann besser den Kompletten Drehschieber entfernen wenn ich das verbaue? Der Motor ist vorher eigentlich ganz gut gelaufen. Ich wollte ihn eigentlich nur mal überholen weil er irgendwo undicht war. Ein bisschen Sprayback und Gemisch in der Vergaserwanne hatte ich aber schon immer.

Drehschieber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freibier:

Klar kann man den Drehschieber professionell richten lassen, aber man kann das auch selber genau so gut zu Hause mit Uhu Endfest machen. Das entsprechende Topik hast du ja scheinbar schon gefunden.

 

 

 

Gruß, Ralf 

Hi, Ralph, ich Weiss dass man das wohl damit machen kann. Hast du mal ein Link zum Topic. So richtig weiß ich nämlich noch nicht bescheid....DANKE!

 

Habe den Herrn Kobold jetzt aber trotzdem mal angeschrieben, je nachdem was er dafür nimmt mach ich das dann bei Ihm. Wenns dann richtog ist. Was koster das den so?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hi

 

Gibt es hierzu mittlerweile weitere Erfahrungen?

 

Hab diese Membran auf einem Serien VNL3M 125ccm unter den SI20/20 gepackt und nun muss abgestimmt werden.

Bis auf einen SIP Road 2.0 ist alles andere original geblieben. 

 

Welche "Anfangsbedüsung" wäre sinnvoll?

 

Danke und Grüße,

Matze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2016 um 18:51 schrieb Reflexon:

Hi, Ralph, ich Weiss dass man das wohl damit machen kann. Hast du mal ein Link zum Topic. So richtig weiß ich nämlich noch nicht bescheid....DANKE!

 

Habe den Herrn Kobold jetzt aber trotzdem mal angeschrieben, je nachdem was er dafür nimmt mach ich das dann bei Ihm. Wenns dann richtog ist. Was koster das den so?

 

VG

Das kostet so den Betrag, den @kobold für aufruft. Seine Preise sind absolut fair. Wenn du klamm bist, kannst du die eine grosse Riefe mir Epoxi fixen und dann testen, ob die Fläche OK ist mit dem Leak-Test. Ich hab schon weitaus schlimmere Drehschieber gesehen wo die Motoren noch einwandfrei laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information