Zum Inhalt springen

Auspuff / Schraube


Empfohlene Beiträge

moin,

wollte am wochenende meinen neuen auspuff drunterschrauben. doch leider tat sich an der auspuffschraube gar nix. habe dann erstmal ordentlich rostlöser und wd40 draufgesprüht und einwirken lassen. danach hab ichs nochmal probiert, aber das miststück bewegte sich keinen millimeter.

als ich bei nem kollegen war, kam mein dad auf die tolle idee, nen maulschlüssel anzusetzen und die hebelwirkung mit nem rohr zu verstärken. und was ist passiert ? der döskopp hat das solange probiert, bis sich die schraube rundgedreht hat.

was macht ich denn jetzt am besten ? aufbohren ? hat jemand mal nen wertvollen tipp für mich, wie ich diese verdammte schraube am schnellsten und ohne ZUVIEL aufwand rauskriege ?

wäre euch sehr dankbar

gruß

hermann

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Mutternsprenger! (Wenns paßt und man ihn drüber kriegt.) Kann man auch sonst immer mal gebrauchen das Ding, und kostet kaum Geld.

Oder für Mutige: Scharfer Meissel und dicker Hammer. Damit kriegst Du die Mutter auch auf. Weiß nur nicht was der Auslass dazu sagt? Der sollte ja eigentlich nicht ausgebaut werden,oder :grins: ? (evtl. gegenhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

mal ne kleine frage zu ner anderen "auspuffschraube"!!

warum muss man eigentlich immer das ganze hinterrad demontieren nur um den scheiss auspuff ab zu bekommen ( zumindest bei meiner px)!!!

gruss jAn

weil du dir noch keinen gescheiten Rennauspuff zugelegt hast! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an allen meinen org. Auspuffen an der hinteren Befestigungslasche eine Nut gesägt. (wenn der Puff das nächse mal draussen ist) und zwar nach oben, so breit, dass die Schraube eigentlich in der Motorschwinge bleiben kann. Nur soviel herausdrehen, lösen, dass die Mutter lose ist, dann Schraube bis ans Hinterrad herausziehen und den Puff nach unten wegziehen. Mir ist so noch nie ein Auspuff verloren gegangen und das Hinterrad muss auch nicht mehr demontiert werden um den Auspuff wegzunehmen. Als zusätzliche Sicherung hab ich eine grosse U-scheibe verbaut :-D

gruss elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information